Superb II Tuningvorhaben Skoda Superb - Chiptuning, Doppelrohrauspuff, Felgen,...

Diskutiere Tuningvorhaben Skoda Superb - Chiptuning, Doppelrohrauspuff, Felgen,... im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Forumskollegen, :) wie ihr in meiner Signatur seht fahre ich einen Superb 2.0 TDI 170PS DSG. Nun habe ich in Zukunft so manches vor um...

1. #1 burner08, 09.10.2010
    burner08

burner08

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 170PS DSG CR - Elegance - Black Magic - Columbus, Leder Alcantara Emory, Noblesse, Thermisto, Xenon, Handy Premium,...
    Liebe Forumskollegen, :)

wie ihr in meiner Signatur seht fahre ich einen Superb 2.0 TDI 170PS DSG. Nun habe ich in Zukunft so manches vor um ihn ein wenig individueller zu gestalten:

- neuer Diffusor hinten
    - Doppelrohrauspuffanlage
    - Bremssättel rot lackieren
    - Scheinwerferblenden
    - Chiptuning
    - Sommer neue Alus
    - Heck und Seitenscheibe schwarz foliert
    - Heckklappenspoiler

Zu den einzelnen Punkten: ^^

1) Chiptuning:

Dies wurde im Forum ja schon des öfteren behandelt und besprochen,...Die Beiträge habe ich auch schon großteils durchgearbeitet. Nun würde mich interessieren:
    - Hat von euch schon jemand Erfahrung damit?
    - Wieviel an Leistung sind in einem für Motor, Getriebe und Kupplung (DSG) verträglichen Maße möglich? Diverse Angaben die im Forum herumgeistern sind ja ziemlich unterschiedlich...
    - Kennt ihr gute und seriöse Tuner (am Besten in Österreich) mit Prüfstand welche individuell das Fahrzeug abstimmen? (Schaltpunkte, Leistungsentfaltung, etc.)

2) Diffusor und Doppelrohrauspuff:

Diffusor kommt von Skoda da man mit diesem eine Doppelendrohranlage verbauen kann. Bei der Anlage selbst weiß ich noch nichts spezifisches... Vielleicht habt ihr auch Tipps, Links, Infos, Empfehlungen?

3) Felgen:

siehe mein anderer Thread bezüglich der Fotos: Neue Felgen und Entscheidungshilfe gesucht!?
    Hier werde ich die Thermisto Felgen für den Winter nehmen und im Sommer 18 Zöller der aufgelisteten Alus ...
    Kennt da jemand von euch in Wien oder Niederösterreich einen Felgen Händler mit großer Auwahl und Schau-Felgen?

4) Scheinwerferblenden:
    http://milotec.de/popup_image.php?pID=2441&imgID=0
    Diese kommen nur dann in Frage wenn keine Beeinträchtigung der Xenon Scheinwerfer besteht,... Weiß da jemand Bescheid ob diese Blenden die Scheinwerferleistung irgendiwe beeinträchtigen?

Falls jemand seinen Superb schon in einer ähnlichen Richtung "bearbeitet" hat, meldet euch bitte! Für jegliche Tipps und Infos bin ich euch sehr dankbar. :thumbsup:

Danke und Liebe Grüße!

2. #2 SuperB Wuddy, 20.10.2010
    SuperB Wuddy

SuperB Wuddy

Fahrzeug:
    Superb Elegance 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    152000
    Huhu, xD

Also wenn du Kohle( so ca. 1500€) hast, dann schick dein Wagen nach MTM oder ABT aber eher MTM!!! :o) fin ich besser!
    Max. Leistung kW/Umin 151 / 4000 | 125 / 4200
    Max. Drehmoment Nm/Umin 385 / mit DSG 380 | 350 / 1750 - 2500
    V-max 230 km/h | 222 km/h 0-100 km/h
    8,1 s | 9,0 s
    Verbrauch 6,5 l | 6,4 l

MTM | Standart

Thema:

Tuningvorhaben Skoda Superb - Chiptuning, Doppelrohrauspuff, Felgen,...

Die Seite wird geladen...

Tuningvorhaben Skoda Superb - Chiptuning, Doppelrohrauspuff, Felgen,... - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  3. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  4. Fixe Frage zu Skoda Emblem

Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  5. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...