Superb II Tuningvorhaben Skoda Superb - Chiptuning, Doppelrohrauspuff, Felgen,...

Diskutiere Tuningvorhaben Skoda Superb - Chiptuning, Doppelrohrauspuff, Felgen,... im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Forumskollegen, :) wie ihr in meiner Signatur seht fahre ich einen Superb 2.0 TDI 170PS DSG. Nun habe ich in Zukunft so manches vor um...

burner08

Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
83
Zustimmungen
0
Ort
Österreich, Wien
Fahrzeug
Skoda Superb 2.0 TDI 170PS DSG CR - Elegance - Black Magic - Columbus, Leder Alcantara Emory, Noblesse, Thermisto, Xenon, Handy Premium,...
Liebe Forumskollegen, :)

wie ihr in meiner Signatur seht fahre ich einen Superb 2.0 TDI 170PS DSG. Nun habe ich in Zukunft so manches vor um ihn ein wenig individueller zu gestalten:

- neuer Diffusor hinten
- Doppelrohrauspuffanlage
- Bremssättel rot lackieren
- Scheinwerferblenden
- Chiptuning
- Sommer neue Alus
- Heck und Seitenscheibe schwarz foliert
- Heckklappenspoiler

Zu den einzelnen Punkten: ^^

1) Chiptuning:

Dies wurde im Forum ja schon des öfteren behandelt und besprochen,...Die Beiträge habe ich auch schon großteils durchgearbeitet. Nun würde mich interessieren:
- Hat von euch schon jemand Erfahrung damit?
- Wieviel an Leistung sind in einem für Motor, Getriebe und Kupplung (DSG) verträglichen Maße möglich? Diverse Angaben die im Forum herumgeistern sind ja ziemlich unterschiedlich...
- Kennt ihr gute und seriöse Tuner (am Besten in Österreich) mit Prüfstand welche individuell das Fahrzeug abstimmen? (Schaltpunkte, Leistungsentfaltung, etc.)


2) Diffusor und Doppelrohrauspuff:


Diffusor kommt von Skoda da man mit diesem eine Doppelendrohranlage verbauen kann. Bei der Anlage selbst weiß ich noch nichts spezifisches... Vielleicht habt ihr auch Tipps, Links, Infos, Empfehlungen?

3) Felgen:

siehe mein anderer Thread bezüglich der Fotos: Neue Felgen und Entscheidungshilfe gesucht!?
Hier werde ich die Thermisto Felgen für den Winter nehmen und im Sommer 18 Zöller der aufgelisteten Alus ...
Kennt da jemand von euch in Wien oder Niederösterreich einen Felgen Händler mit großer Auwahl und Schau-Felgen?

4) Scheinwerferblenden:
http://milotec.de/popup_image.php?pID=2441&imgID=0
Diese kommen nur dann in Frage wenn keine Beeinträchtigung der Xenon Scheinwerfer besteht,... Weiß da jemand Bescheid ob diese Blenden die Scheinwerferleistung irgendiwe beeinträchtigen?

Falls jemand seinen Superb schon in einer ähnlichen Richtung "bearbeitet" hat, meldet euch bitte! Für jegliche Tipps und Infos bin ich euch sehr dankbar. :thumbsup:

Danke und Liebe Grüße!
 

SuperB Wuddy

Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
44
Zustimmungen
0
Ort
Magdeburg Sachsen-Anhalt und Nordholz
Fahrzeug
Superb Elegance 2.0TDI
Werkstatt/Händler
Skoda Centrum Wolfsburg
Kilometerstand
152000
Huhu, xD


Also wenn du Kohle( so ca. 1500€) hast, dann schick dein Wagen nach MTM oder ABT aber eher MTM!!! :o) fin ich besser!
Max. Leistung kW/Umin 151 / 4000 | 125 / 4200
Max. Drehmoment Nm/Umin 385 / mit DSG 380 | 350 / 1750 - 2500
V-max 230 km/h | 222 km/h 0-100 km/h
8,1 s | 9,0 s
Verbrauch 6,5 l | 6,4 l

MTM | Standart
 
Thema:

Tuningvorhaben Skoda Superb - Chiptuning, Doppelrohrauspuff, Felgen,...

Tuningvorhaben Skoda Superb - Chiptuning, Doppelrohrauspuff, Felgen,... - Ähnliche Themen

Gewicht der Skoda-Felgen: Hallo Community, hat jemand ne Ahnung wie schwer die einzelnen Skoda-Felgen sind? Finde leider dazu garnichts. Im Speziellen geht es mir um die...
Fotos und Ver(Änderungen) von/an Skoda Superb II (Tuning, Änderungen, Teile, Beleuchtung, Felgen, et: Hallo Leute ;) Habe mir vor kurzem einen wunderschönen Skoda Superb II gekauft. Er sieht zwar schon von haus aus schön aus, aber mich würde es...
Skoda Superb individualisieren - Chiptuning, Doppelrohrauspuff, Felgen,...etc: @ Moderatoren: BITTE Thema hier stehen lassen, da sich der meiste Inhalt auf allgemeine Superb Fragen bezieht und das Tuning nicht im Vordergrund...
Oben