Tuningteile

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Frank1976, 16.07.2006.

1. #1 Frank1976, 16.07.2006
    Frank1976

Frank1976 Guest

Hallo...
    Habt ihr vielleicht infos, oder Links in denen gute Tuningteile für den Combi zu finden sind????
    Dachte da an Sportauspuffanlage, ab downpipe bis zum Endtopf, ein Rohr, ohne VSD und Kat. :hmmm:

Welcher Chiptuner ist der beste?? Bei mir in der Nähe ist MTM. Ist aber sehr teuer.... Dachte so an 120-130 PS. Hält das der TDI 1.9 mit 100 PS aus??

Welche Schürzen passen an den Kombi (die gut und edel aussehen)

Welche chromfelgen gibt es?? (16" 205/40 oder 205/35)

Werde Fahrwerk einbauen 60/40.... :headbang:

Ihr könnt mich mit allem :zuschuetten: was ihr findet.....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alzheimer, 16.07.2006
    Alzheimer

Alzheimer Guest

:suche:

Wurde alles schon 1656 mal durchgekaut

4. #3 Frank1976, 16.07.2006
    Frank1976

Frank1976 Guest

Boa ey-----

Super Antwort....

Wenn ich mal was interessantes hab, werd ichs euch bestimmt weitersagen...
    (Träumt weiter) :zensur:

Gibts hier keine fähigen Leute oder setzt euch die Hitze zu??????? :grrr:

5. #4 Alzheimer, 16.07.2006
    Alzheimer

Alzheimer Guest

So machst du dir hier als Neuling bestimmt keine Freunde :troll:

Ich sag nur wies ist, nutz anstatt deinen Unmut kundzugeben lieber die Suchfunktion :wc:

6. Sandra

Sandra

Hi,

schau mal oben in die Linkliste, da stehen einige Tuner, die speziell für Skoda Teile haben (z.B. Skodatec).
    Chiptuning trau ich nicht so, immerhin haben die 130PS Motoren (z.B. aus dem Polo) verstärkte Lager und das wird schon seinen Grund haben.
    Und ansonsten mal die Forensuche benutzen, da wurde schon viel zu geschrieben.

Gruß

Sandra

7. R2D2

R2D2 Guest

Der Hinweis mit der Suchfunktion ist schon nicht ganz unberechtigt, kommt euch da mal nicht wegen so nem Kleinkram in die Haare.

130 PS sind problemlos mit dem 1,9er TDI machbar, allerdings geht das natürlich auch auf die Haltbarkeit, das ist sonnenklar. Wenn so ein renopmierter Tuner wie MTM bei dir um die Ecke ist, dann geh da hin! Am Preis lässt sich doch sicher noch was verhandeln.

Ob dir ne Auspuffanlage was bringt, ist recht fraglich, wenn aber, dann würde ich mir z.B. bei GTG (Suchfunktion! ;-) ) eine nach deinen Vorstellungen aus Edelstahl machen lassen.

8. #7 Sven RS, 17.07.2006
    Sven RS

Sven RS Guest

Hallo,

zum Chiptuning mal.

Die günstigste Variante ist per OBD, da wird das Originale Steuergerät umprogrammiert. Im F4F Forum gibt es schon einen, der das machen lassen hat bei dem 100 PS TDI. Mehr darüber kannst Du im F4F nachlesen.

Solange Du die Mehrleistung nicht andauernd ausreizt, werden die Schwachstellen wie Kupplung, Getriebe, Turbo usw.. nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen. Solltest Du aber andauernd es ausnutzen, werden sicher schnell die Teile in Mitleidenschaft gezogen und werden sich mit einem Defekt bedanken.

War auch schon am überlegen ob ich meinen auf 165 PS und 380 NM bringe. Allerdings konnte mir noch keiner darüber etwas längere Erfahrungsberichte bringen. Es konnte mir auch keiner bisher in den Foren sagen, ob es schwierigkeiten mit der AU gibt usw..! Wo ich auch zu sagen muss, ich würde die Mehrleistung nicht andauernd voll ausnutzen. Im unteren Drehzahlbereich soll man aber schon die Mehrleistung deutlich spüren können. Ich warte lieber noch, bis es dann mal Langzeitserfahrungsberichte gegeben hat, will ihn schließlich noch einige Jahre fahren.

Gruß

Sven

9. #8 Frank1976, 17.07.2006
    Frank1976

Frank1976 Guest

Es gibt doch immer wieder Menschen die sich ganz normal auf dieses Thema hin mit mir unterhalten können....

Respekt.....

Kaufe mir diesen Fabia nicht, weil ich schnell fahren will... Nein....

Will untenrum ordentlich bums....

Lautstärke beim Diesel etwas erhöhen um nicht ganz "stumm" durch die gegnd zu fahren.....

Und ne richtige Anlage rein..... Das wärs...

Im Vordergrund steht Spritsparen.......

Und da ist mir der Diesel nun mal lieber.....

Wenn ich schnell fahren will, über 220 und mehr hab ich noch nen Audi S2
    mit getunter Maschine im petto.....
    Da hat Kein Diesel eine chance...........

An alle die mir die Tipps gegeben haben.... D A N K E !!!!!

10. R2D2

R2D2 Guest

Für Spritsparen und etwas Mehrleistung würde ich dir dann aber zu SKN mit demEco-Chiptuning raten. Gibt je nach Fahrweise angeblich einen geringeren Verbrauch und etwas Mehrleistung (so 10-15 PS) auch noch.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 creative-cardesign, 27.07.2006
    creative-cardesign

creative-cardesign Guest

13. #11 Sven RS, 27.07.2006
    Sven RS

Sven RS Guest

Ich beschäftige mich schon jetzt seit längerem mit dem Thema. Oben hatte ich Dir einen genannt, der günstig ist. Aber wenn Du Dein Auto noch länger fahren willst, solltest Du nicht am Chiptuning sparen.

Von Boxen rate ich erst mal ab, da wird dem MSG vorgemaukelt, als würde er noch Serie fahren.

Chiptuning gibt es auch unterschiede. Chiptuning z. B. von ABT, da wird das Steuergerät ausgebaut und die löten einen Anderen rein, wo die Leistungssteigerung drauf ist. Vorher werden natürlich Deine anderen Daten von Deinem Fabia drauf gespielt. Nachteil, wenn beim löten gefuscht wird, kann das Steuergerät den Geist aufgeben, was nicht gerade Günstig ist. Vorteil bei ABT ist, soll wohl die Werksgarantie erhalten bleiben bei SAD.

Noch ein seriöserer Tuner ist in meinen Augen Wendland. Die haben vorher alle Motoren in langen Lauftests bei sich gehabt und danach die Einstellungen für die Software danach erstellt. Nicht einfach nur irgend eine Software und dann drauf spielen, wo man die Herkunft nicht weiß.

Dein Fahrzeug kommt auf den Prüfstand, wird erst mal geschaut, wieviel original Leistung er Serie hat. Serienmotoren sind auch unterschiedlich, kann bei jedem Fabia mit dem gleichen Motor ein wenig abweichen.

Daran können sie sehen, wie weit sie gehen können unter der Haltbarkeit des Motors und der Antriebsteile. Dann wird das MSG ausgebaut, aber nicht ein neuer Chip eingelötet sondern per OBD neue Files aufgespielt usw..! Dann wird dementsprechend Dein Fahrzeug optimiert. Wieviel PS raus kommen ist wie schon gesagt unterschiedlich, was der Motor halt an Reserven hat. Dann wird Dir noch ein Leistungsdiagramm erstellt, wo Du dann die neuen Werte siehst.

Beispiel, einer war mit seinem RS da und hatte danach 173 PS, aber die meinten, die hatten schon RS Fahrzeuge, bei denen sie 180 PS rausholen konnten. Und immer unter Berücksichtigung der Lebensdauer.

Die sind schon seit 1981 im Motortuning tätig, haben viele gute Referenzen, werden jedes Jahr von TV und Zeitungen getestet.

Habe schon einiges gefunden im Internet die da waren. Manche haben schon 120 000 km damit gefahren, mit anderen VAG Dieselfahrzeugen ohne irgendwelche Vorkommnisse.

Das hat auch seinen Preis 770 € + 130 € TÜV Eintragung. Aber bei gutem Chiptuning sollte man nicht sparen, sonst wirds teuer,wenn Dir der Turbo oder Motor versagt, da viele Unseriöse Tuner im Internet sind.

Ich will hier keine Werbung machen, es gibt auch noch ein paar Andere gute Anbieter. Wie gesagt, falls Du noch mehr Info brauchst oder Links dazu, dann wende Dich einfach an mich. Ich werde den Weg vielleicht bald selber gehen, aber erst mal Geld dafür ansparen.

Gruß

Sven

Thema:

Tuningteile

Die Seite wird geladen...

Tuningteile - Ähnliche Themen

1. Biete div. Tuningteile für Skoda 135 / 136 Heckmotor.

Biete div. Tuningteile für Skoda 135 / 136 Heckmotor.: Hallo zusammen, Ich will bissel was los werden, Hab für den 8Kanaler einen Fächerkrümmer mit Querauspuff, beides aus Edelstahl, zwar Eigenbau aber...
  2. Hallo! Suche Tuningteile

Hallo! Suche Tuningteile: Suche für den super 2 3t Tuningteile hat da jemand einen Tipp für mich wo ich da was finden kann finde so auf normalen Seiten nichts. Bitte um...
  3. Tuningteile übers Internet?

Tuningteile übers Internet?: Hat jemand Erfahrung mit dieser -> http://www.cars-equipment.com/ oder dieser, -> http://www.superskoda.com/ Seite? Wenn ja wie ist die...
  4. Privatverkauf Felicia Tuningteile

Felicia Tuningteile: Hallo, biete Spoiler und gecleante Heckklappe für den Feli. Siehe auch: ebay Kleinanzeigen 250224677 Viele Grüße fanofskoda
  5. Suche für Mein Fabia I 6y2 Bj 2005 Tuningteile

Suche für Mein Fabia I 6y2 Bj 2005 Tuningteile: Ich suche für meinen skoda fabia I 6y2 Scheinwerfer, Sportauspuffanlage, heckleuchten , Grill ohne Emblem u.v.m Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich...