Tuningteile bestellen in Tschechien

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FickoFacko, 07.07.2003.

1. #1 FickoFacko, 07.07.2003
    FickoFacko

FickoFacko Guest

Ist es möglich oder erlaubt sich aus Deutschland tuningteile aus Tschechien zu bestellen, da die nach meiner umrechnung dort um einiges billiger sind :deal: ....?!?
    Frage, weil ich mir vorgenommen habe ein paar teile von dort zu bestellen und weiss nicht ob die z.B. an der Grenze verzollt oder versteuert werden müssen?:frage:

Mfg Markus :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 07.07.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Guckst du :suche:, findest du Antworten.

Im Ernst, hatten dort schon mehrmals Diskussionen, ein weiteres Prob ist, dass viele nicht nach D liefern (dürfen ???), um keinen Ärger mit dem Importeur zu bekommen.

Andreas :headbang:

4. #3 FickoFacko, 07.07.2003
    FickoFacko

FickoFacko Guest

hatte die suchfunktion benuzt alledings unter: Tschechien bestellen, Tschechien Teile ... nicht viel gefunden und auch nicht wirklich die gedult mit die 145 Threads durchzulesen. :hammer:

So wie´s aussieht, werd ich wohl nicht auf diesem weg, günstig an Tuningteile rankommen! ?(
    Würde es aber trotzdem gerne versuchen ... nur gibts da halt das problem mit der Verständigung :keineahnung:, wäre vieleicht jemand hier aus dem Forum bereit mir dabei zu helfen? :knuddel:

5. #4 M.Herrmann, 07.07.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    die wirklichen probleme sind fehlende abe und teilegutachten für deutschland!

kleiner tipp noch zur suche: bitte AND-verknüpfung beachten, da sonst alle threads auftauchen, die das eine oder das andere wort enthalten!

hier ein mögliches suchergebnis:
    http://www.billigerdrucken.de/fabiaclub/forum/thread.php?threadid=1537

6. SiCN

SiCN Guest

Was für Tuningteile suchst Du denn? Falls Du Turbo, LLK oder so wechselt wirst Du eh zum TüV müssen. Gibt es für solche Teile überhaupt eine Gutachten?

Wenn Du aber von Stylingteilen redest, dann wirst Du es wahrscheinlich schon schwer haben, die nach Deutschland zu kriegen.

7. #6 FickoFacko, 07.07.2003
    FickoFacko

FickoFacko Guest

@fabioso : danke erstmal für den Tip mit der "AND-Verknüpfung", mal wieder was dazu gelernt! :knuddel:

@SiNC : Ahhh, ich muss sagen das ich mich da nicht richtig ausgedrückt oder es nicht ausreichend erklärt habe. Mit Tuningteilen meine ich nicht LLK, Chip etc. sondern so wie du schon gesagt hast Stylingteile, wie Frontschürze, Spoiler und und und ....!

Was die ABE´s angeht, könnte man da nicht versuchen über z.B. Mattig an diese ABE´s zu kommen? Ein Teilegutachten oder ähnliches kann man ja auch für Felgen bei einem Hersteller bekommen, obwohl man dort nicht seine Felgen gekaut hat, Oder?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Daniel

Daniel Guest

Anscheinend bin ich einer der wenigen mit Praxiserfahrung ... denn bei Skodatuning.com hab ich damals als einer der ersten die Heckchromleiste aufgegabelt und diese auch dort bestellt zusammen mit SW-Blenden von MS-Design.

Bei den MS-Design Blenden war neben der Deutschen Unbedenklichkeitbescheinigung auch eine Deutsche Anleitung dabei.
    Ebenso wie bei der Heckchromleiste.

Allerdings darf man nicht vergessen, es wird verzollt und versteuert ... also die Preise auf der HP sind netto unverzollt.
    Das gute ist man muß kein großes Risiko dort eingehen, da man per Kreditkarte zahlen kann.
    Genaue Zollsätze hab ich allerdings nicht, da ich die Rechnung nichtmehr finde.

10. #8 czech attack, 08.08.2003
    czech attack

czech attack Guest

Ich kann dir sicher helfen, da ich oft nach Tschechien fahre und mein Auto dort selber herrichten habe lassen. Schaue einmal auf die Seite Janko (aufpassen da gibt es 2 Fa.) Habe von dort die Frontschürze und Dachspoiler und habe ihn ohneweiters typisiert bekommen. Schaut echt

:bissig: aus

Thema:

Tuningteile bestellen in Tschechien

Die Seite wird geladen...

Tuningteile bestellen in Tschechien - Ähnliche Themen

1. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...
  2. Biete div. Tuningteile für Skoda 135 / 136 Heckmotor.

Biete div. Tuningteile für Skoda 135 / 136 Heckmotor.: Hallo zusammen, Ich will bissel was los werden, Hab für den 8Kanaler einen Fächerkrümmer mit Querauspuff, beides aus Edelstahl, zwar Eigenbau aber...
  3. Ersatzteile auf den Schrottplätzen in Tschechien.

Ersatzteile auf den Schrottplätzen in Tschechien.: Hallo zusammen, Mir ist zu Ohren gekommen,daß es auf tschechischen Schrottplätzen KEINE Motoren und Getriebe von alten Autos mehr zu kaufen...
  4. Erfahrungsbericht Bestellung/Abholung Skoda Partner Düsseldorf, Remscheid, Monheim, Karst, Witten

Erfahrungsbericht Bestellung/Abholung Skoda Partner Düsseldorf, Remscheid, Monheim, Karst, Witten: Hallo liebe Foris, hier möchte ich mal meine persönlichen Erfahrungen bei einer Online Bestellung beim größten Skoda Partner in den o.g. Regionen...
  5. Hallo! Suche Tuningteile

Hallo! Suche Tuningteile: Suche für den super 2 3t Tuningteile hat da jemand einen Tipp für mich wo ich da was finden kann finde so auf normalen Seiten nichts. Bitte um...