Tuningprojekt! Bitte um Mithilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von BigZ, 27.02.2008.

  1. BigZ

    BigZ Guest

    Hallo,

    ich fahre einen Skoda Superb 2.5TDI mit 163PS. Ich habe nun vor meine "Illusion" ;-) zu verwirklichen. Ich habe vor Räder in Porschegröße also 305er mit 19 oder 20 Zoll montieren mit feinspeichigen Chromfelgen.


    Nun habe ich mal eine wichtige Frage: Ist dies überhaupt möglich? Was müsste ich verändern?


    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!


    MfG
    BigZ
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 27.02.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    max. 255 kannst du unter den Superb an der HA kriege ohne was an der Karoose zu machen. breiter reifen hat noch keiner genommen
     
  4. #3 stefan br, 27.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich würde keine 305 nehmen alleine schon, weil der Verbrauch dann stark steigt. Ich würde max 255 nehmen, wie es Paula schon sagt.
     
  5. #4 Sgt.Paula, 27.02.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    das sind 6cm breitere reifen wo sollen die auch hin. 255 sehen beim tiefergelegten superb schon fett aus.......
     
  6. BigZ

    BigZ Guest

    @Sgt.Paula

    heiße Felgen die könnten mir auch gefallen! ;-)


    @all

    was müsste ich den da an der karosse ändern?
     
  7. #6 Sgt.Paula, 27.02.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Felgen sind: AEZ MITA 8,5x19" mit 235/35 Reifen ---- Sind aber verkauft--------

    Na radkasten ziehen, bördeln oder sogar was anschweißen......
     
  8. BigZ

    BigZ Guest

    aber bei solchen breiten reifen, würde doch bestimmt auch das gesamtbild nicht mehr gut aussehen, wa!?
     
  9. #8 Quax 1978, 27.02.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Genau so ist es. Wenn man den KOtflügel so formen könnte, dass es einigermaßen stimmig aussieht würde es gehen, allerdings ist das schlichtweg unmöglich. Und angeschweißte Radläufe sehen vielleicht bei einem Golf noch halbwegs vernünftig aus, aber am Superb ist es einfach furchtbar. Wenn es einen Kit geben würde wie für die Audi-DTM Version wäre es auch machbar, aber ob das am Superb gut aussieht bezweifle ich. Man muss ja auch nicht immer so übertreiben. Allein die Reifenbreite würde soviel Leistung fressen, dass Du einen 1.9er nicht mal mehr standhalten könntest. ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. BigZ

    BigZ Guest

    also 255er sind das maximale ohne was zu verändern?

    20zoll wäre auch sinnlos, oder?
     
  12. #10 Quax 1978, 27.02.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Über Sinn und Unsinn mag ich nicht zu urteilen. Manch einer mag es, ein anderer wieder nicht. Außer im Preis wird man nicht viel Unterschied zu 19er finden, weder im Aussehen noch im Komfort. Also wieder eine reine Geschmacksfrage.
     
Thema:

Tuningprojekt! Bitte um Mithilfe

Die Seite wird geladen...

Tuningprojekt! Bitte um Mithilfe - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

    Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...
  3. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  4. Bisher Octavia 2.0 TDI nun bitte um Kaufempfehlung

    Bisher Octavia 2.0 TDI nun bitte um Kaufempfehlung: Hallo zusammen, Ich fahre meinen 3. Skoda Octavia, man könnte also "Fan" zu mir sagen :-) Ich fahre täglich 166 km (gesamt und nur Autobahn)...
  5. Privatverkauf Bitte Löschen ... Im falschen Unterforum gelandet

    Bitte Löschen ... Im falschen Unterforum gelandet: Da ich meinen Skoda verkauft habe, habe ich noch einige Teile übrig: 1- Blende Radio Bolero (Die Hochglanz Blende) ideal zum lackieren oder...