Tuningchip ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Psycho, 16.08.2004.

  1. Psycho

    Psycho

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Lohnt es sich einen Tuningchip in meinen 1.9l TDI 110 PS Octi zu inplantieren ?
    Wenn ja welchen ? Wieviel Leistung macht es aus ( spürbar ) ? Was kostet es und wo kann ich das machen lassen ?


    Grüsse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sgtm.rubin, 21.08.2004
    sgtm.rubin

    sgtm.rubin Guest

    @ Psycho

    Ich denke schon, dass dir ein Chiptuning etwas bringt. Hast du schon mal einen Fabia RS gefahren? Du wirst ungefähr so das gleiche an Beschleunigung erleben.

    Hingegen würde ich dir nur zwei Tuner vorschlagen. Der erste ist ABT. Ich habe selber meinen Octavia RS bei ABT vorbereiten lassen und habe keinerlei Probleme. Bei uns in der Schweiz habe ich sogar volle Werksgarantie mit ABT Stufe 1. (Konnte sogar die Werksgarantie auf 6 Jahre erhöhen). Mit der Stufe 1 machst du etwa 30 PS und 50 Nm gut.
    Der Preis in der Schweiz mit Werksgarantie: 2'000.- SFr. (zirka 1'300.- Euros)

    Der zweite ist SKN. Laut den Threads auf diesem Forum sind die Leute auch sehr begeistert von diesem Tuner. Ich habe ein Kollege, der extra aus der Schweiz nach Deutschland fahren will, um seinen Octavia RS bei SKN zu tunen. Zirka 40 PS und 70 Nm sind dann mehr am arbeiten. Der Preis ist tiefer, aber ich glaube, dass es keine Garantie gibt.

    So, schöne Grüsse aus der Schweiz :gruenwink:
     
  4. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Ich könnte Dir noch ne zwei andere vertrauenswürdige Anbieter nennen, die aber andere Systeme wie einen Chip anbieten. Beide geben Garantie auf Motor und Getriebeeinheit, sowie das Differzial.

    Link eins

    Link zwei

    Es gab auch mal ne P-Box von einer Schweizer Firma. Scheint es aber nicht mehr zu geben. War aber mit Link eins fast 1 zu 1 vergleichbar. Nur das die Auf Motor/Getriebe/Differnzial 3 Jahre komplett Garantie gegeben haben. (701€ damals komplett)
     
  5. #4 KleineKampfsau, 21.08.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also es lohnt sich auf alle Fälle, sonst würden es nicht so viele machen. Aus dem 110 PS TDi holst ca. 140 PS raus.

    Garantie gibts bei SKN auch. 2 Jahre.

    @psycho

    guck dir mal die Vereinspartner an. SKN ist darunter ;-).

    Andreas :bunny:
     
  6. #5 pollux2004, 21.08.2004
    pollux2004

    pollux2004 Guest

    Hi

    Ich habe meinen 90 PSer auch gechippt und zwar auf ca. 130 PS.
    Ist absolut geil damit zu fahren habe jetzt allerdings 225er drauf und die nehmen schon einiges an Power weg.

    Deshalb lass ich mir nächstes Frühjahr grössere Einspritzdüsen einbauen, es muss auch sonst noch etwas verändert werden aber nicht viel.
    Er wird dann ca. 180PS haben und da ich den Tuner gut kenne hab ich keine Bedenken.

    Auf Chiptuning gibt er auch 100.000 km Garantie

    Er ist auf Motortuning spezialisiert die kosten betragen für den Chip 470 EURO, ein guter Preis

    Ist im Stubaital in der nähe von Innsbruck/Tirol und ich würde jeden dahinschicken der einen Chip will.

    www.jp-motorsport.com

    Gruss
    Harry
     
  7. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Aus einem 90 PS TDI ----> 180 PS??? :narr:
     
  8. #7 pollux2004, 21.08.2004
    pollux2004

    pollux2004 Guest

    @ HM

    Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich nicht dazu äussern.

    Problem ist es keines, natürlich für mich dann die Grenze.
    Kostet halt alles Geld aber das ist es mir wert.

    Ausserdem bekomme ich Garantie vom Tuner !
    Es sind hier sehr viele Autos mit unterwegs die extrem getunt wurden(Motor), zwischen 60-80 Ps sind hier normal.

    Und wenn sich der Motor verabschiedet hab ich Pech gehabt, dann kauf ich mir eben ein neues Auto
     
  9. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Möcht ja nicht sticheln. Aber kannst ja dann zu einen Treffen die Papiere mitbringen. Ich will Beweise.... klare Beweise.... :streit: :knuddel:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. R2D2

    R2D2 Guest

    Gehen tut das schon, ist nur nicht so günstig für die Haltbarkeit des ganzen und ohne andere Modifikationen wie z.B. am Getriebe macht´s auch überhaupt keinen Sinn.
     
  12. #10 pollux2004, 21.08.2004
    pollux2004

    pollux2004 Guest

    Soll ja kein Angriff auf dich sein HM

    Natürlich kostet das alles Geld und es müssen auch andere Teile geändert werden.
    Machen werde ich erst nächstes Frühjahr da der Wagen im Winter stillgelegt wird.

    Auf ein Treffen nach D werde ich sicher einmal kommen, und den Beweis antreten.
    Aufgrund der 225er sind mir die 130 PS einfach zu wenig ich brauch einfach mehr Power, das werden sicher einige von euch verstehen.
    Mit den 195ern war das alles super.

    Gruss
    Harry
     
Thema:

Tuningchip ?

Die Seite wird geladen...

Tuningchip ? - Ähnliche Themen

  1. Neuer OBD2 Tuningchip

    Neuer OBD2 Tuningchip: Hy, also, das Thema Chiptuning ist ja schon mehr als breitgetreten worden. Trotzdem hier mal eine Frage an die "Fachleute": Seit kurzem wird ein...
  2. Tuningchip für 1,8t ( AGU ) gesucht

    Tuningchip für 1,8t ( AGU ) gesucht: Hallo Community Hab gerade in Eblöd günstig ein Motorsteuergrät geschossen und dachte mir das man da ja noch was mit anfangen könnte. Also wie...
  3. Tuningchip zum Verkauf!

    Tuningchip zum Verkauf!: Hallo, hat jemand interesse an einer Tuningbox für den Skoda Octavia 1,9TDI? Die Power box ist voll funktionstüchtig und in guten Zustand. Sie...
  4. Tuningchip Ebay

    Tuningchip Ebay: Moin Leuts, mir ist bei schon seit längerem ein Tuningchip für den Felicia der Firma FastTuning aufgefallen. zu finden unter: Auto & Motorrad >...
  5. Fährt jemand einen Fabia 1,2 HTP mit Tuningchip?

    Fährt jemand einen Fabia 1,2 HTP mit Tuningchip?: Hi! Ich suche jemanden mit Erfahrung beim 1,2 Liter 64PS Benziner und Chiptuning. Mir geht es nicht um Leistungssteigerung allgemaien (da hätte...