Tuningchip Ebay

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von YellowPickupFun, 28.03.2006.

  1. #1 YellowPickupFun, 28.03.2006
    YellowPickupFun

    YellowPickupFun

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia FUN, 1.6 MPI, Bj. 10/1999
    Kilometerstand:
    68000
    Moin Leuts,

    mir ist bei schon seit längerem ein Tuningchip für den Felicia der Firma FastTuning aufgefallen.

    zu finden unter: Auto & Motorrad > Auto-Tuning & -Styling > Chiptuning & Motortuning > Skoda > "Chiptuning-Tuningchip für alle Skoda Felicia - "

    Ist das ein seriöses Angebot?

    Sind die Angaben zur Leistungssteigerung utopisch oder schon realistisch?

    Bringt dieser Chip überhaupt etwas bei sonst originalem Motor und Abgasanlage?

    Muß so was Tüv-Eigetragen werden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PuuhBaer, 28.03.2006
    PuuhBaer

    PuuhBaer

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Da steht nichts von wegen Garantie und Tüv usw...Finger weg. Bestimmt eines dieser berühmten 10Cent-Tunings zu Lasten der Motorlebensdauer...
    Bemühe mal die Suche! Da findeste hier einiges drüber.
    Apropos: Ich wär vorsichtig

    Gruß
    Puuh
     
  4. #3 LordMcRae, 28.03.2006
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Das Thema gabs schonmal, lass bloss die finger davon. Chiptuning bringt erstens sogut wie keinen Leistungszuwachs beim Feli und die Dinger verursachen in der regel nur nen höheren Spritverbrauch und geringere Motorlebensdauer.

    MFg LordMcRae
     
  5. #4 NiteCrow, 28.03.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    man, wieso denkt ihr immer fürn paar Euro kriegt ihr bei Ebay nen Motortuning... das ist IMMER schwachsinn.
     
  6. #5 JensK_79, 28.03.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Hallo

    Also Chip Tuning für meinen O2 kostet bei Abt gute 800€.

    Allerdings mit Garantie für 2 Jahre bzw bis 100.000 km.

    Alles andere kommt mir nicht unter die Haube. :zuschuetten:




    Vorsicht vor Leistungssteigerung für wenig Geld,
     
  7. #6 YellowPickupFun, 29.03.2006
    YellowPickupFun

    YellowPickupFun

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia FUN, 1.6 MPI, Bj. 10/1999
    Kilometerstand:
    68000
    Jo, dann danke erstmal für die Antworten.

    Die Seite is ja recht seriös aufgemacht im Vergleich zu vielen anderen Ebay-Seiten. Aber daß das wohl eher nix gescheits ist, hatte ich schon angenommen.
    Vor allem die fehlende Angabe mit der Garantie läßt schon Zweifel aufkommen.
     
  8. #7 MendeMC, 29.03.2006
    MendeMC

    MendeMC Guest

    aufgepasst!
    es wird nicht der billig 10 cent wiederstand gemeint!!!
    er meinte diesen hier [​IMG]

    der kostet 99 € und es gibt eine lebenslange garantie dadrauf ...
     
  9. #8 consider, 29.03.2006
    consider

    consider Guest

    Hallo,

    nee nee, also nen Fabia RS mit 1,8er 180PS und 1,3er 68Ps gibts nicht. Find ich unseriös. Würde persönlich nix machen lassen.
     
  10. #9 YellowPickupFun, 30.03.2006
    YellowPickupFun

    YellowPickupFun

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia FUN, 1.6 MPI, Bj. 10/1999
    Kilometerstand:
    68000
    @MendeMC: Jo ich meinte den für 99 Euro. Wie schon gesagt, ist die Seite ja recht gut aufgemacht. Hab aber er nicht alles gelesen, deshalb ist mir das mit der Garantie (lebenslang) nicht aufgefallen. So gesehen hört sich das doch gar nicht so schlecht an. Oder?

    Nun interessiert mich halt auch allgemein, unabhängig von dem Ebay-Angebot, ob so ein Chiptunung ohne weitere Änderung an Motor und Abgasanlage was bringt.

    Diesen komischen Widerstand kenn ich. Da würd ich auf jeden Fall die Finger von weg lassen. Da kann ich wahrscheinlich genauso gut 'ne dickere Benzinleitung verlegen damit der mehr Sprit bekommt :hihi:

    @ Consider: Hm, ja das is schon komisch. Vielleicht müßte man mal nachfragen und das is nur'n Druckfehler :hmmm:
     
  11. #10 consider, 30.03.2006
    consider

    consider Guest

    Hy,

    kann schon sein. Aber nen Feli mit 100PS gibts auch nicht. Wo ich damals meinen umbau gemacht habe, binn ich auch mit dem chip von SLS 1-3 Tage rum gefahren. Ein bissel hat man gemerkt, war aber nicht so berauschend. Oh doch der spritverbrachuch war zwar nicht be aber zumindestens rauschend. :wow:
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    ... das der Chip nicht kaputt geht oder dann ersetzt wird (CENT-Artikel) ist ja wohl klar... und die Garantie gibt es auf den CHIP - auf nix anderes! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :prost:

    EDIT: Nochmal der Tipp: FINGER WEG von solchen windigen Sachen!
     
  14. #12 YellowPickupFun, 12.04.2006
    YellowPickupFun

    YellowPickupFun

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia FUN, 1.6 MPI, Bj. 10/1999
    Kilometerstand:
    68000
    Naja, das hört sich alles nicht so überzeugend an. Ich denke mal, wenn das wirklich was gescheits wäre, hätten das schon längst mehr gemacht. Und die Erfahrungen von euch, sprechen ja wohl eher dagegen.
    Auf höheren Spritverbrauch bei minimaler oder gar keiner Leistungssteigerung kann ich eigentlich verzichten. Vor allem in Anbetracht der unaufhaltsam steigenden Spritpreise.
     
Thema:

Tuningchip Ebay

Die Seite wird geladen...

Tuningchip Ebay - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

    Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  2. Gutes Motoröl für den 44kW bei amazon/ebay?

    Gutes Motoröl für den 44kW bei amazon/ebay?: Mahlzeit. Hab mir jetzt nen Termin für die Inspektion geben lassen, eigenes mitgebrachtes öl wird aktzeptiert. so...dann schauen wir mal, hab...
  3. Instandgesetzte Turbolader eBay

    Instandgesetzte Turbolader eBay: Hallo, kann mir jemand sagen, ob die instandgesetzten Turbolader für die 1.9TDI Motoren (105ps), die bei eBay in massen angeboten werden (ca 250...
  4. Ebay-Navi auf Diebstahl prüfen

    Ebay-Navi auf Diebstahl prüfen: Hallo zusammen, ich will mir ein altes RNS 310 auf Ebay kaufen, jedoch vorher checken lassen, ob dieses gestohlen ist. Hat die Polizei eine...
  5. Neuer OBD2 Tuningchip

    Neuer OBD2 Tuningchip: Hy, also, das Thema Chiptuning ist ja schon mehr als breitgetreten worden. Trotzdem hier mal eine Frage an die "Fachleute": Seit kurzem wird ein...