Tuningbox T-Box 4.0 Skoda Fabia Oktavi Superp TDI PD ???

Diskutiere Tuningbox T-Box 4.0 Skoda Fabia Oktavi Superp TDI PD ??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Liste! Sagt mal, was soll man davon halten??? :grübel: Ebay T-Box 4.0 Homepage des Verkäufers: Wirkungs- und Funktionsweise:...

  1. subnet

    subnet Guest

    Hi Liste!

    Sagt mal, was soll man davon halten??? :grübel:

    Ebay T-Box 4.0

    Homepage des Verkäufers:

    Wirkungs- und Funktionsweise:
    Die TDI Motoren von VAG können relativ leicht elektronisch getunt werden, indem die Einspritzmenge etwas erhöht wird.
    Die Grenze ist durch den Russausstoß vorgegeben und wird bei der von uns angebotenen Lösung nicht erreicht.
    In den Brennräumen ist ab Werk selbst bei Volllast noch ein deutlicher Luftüberschuss vorhanden, mit dem eine zusätzliche Kraftstoffdosis verbrannt werden kann: Drehmoment und Leistung steigen an - bis der Luftüberschuss nahezu verbraucht ist. Da die Förderraten der Einspritzpumpen konstruktiv festgelegt sind, ist jede Anhebung der Einspritzmenge zwangsläufig mit einer Verlängerung der Einspritzdauer verbunden. Als geniale Lösung zur Mengenanhebung werden durch unsere externe Tuningbox die Sensorsignale so optimiert, dass der Motorcomputer eine höhere Einspritzmenge einregelt .
    In sonstige Abläufe (bzw. Kennfelder des Motorcomputers) wird nicht eingegriffen, so dass alle anderen Motorbetriebswerte wie Ladedruck und Einspritzbeginn auf dem serienmäßigen Stand bleiben


    Und das alles für 33.-€ ???
    Hopp oder Drop? :engelteufel:

    Vlg,
    Alex
     
  2. #2 listbua, 15.03.2004
    listbua

    listbua Guest

    naja, stellt sich dann ja nur die frage: warum bezahlen wir alle hunderte €, wenns denn billigst auch geht?

    IMHO: also ich würde lieber die fingerdavon lassen!!
     
  3. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    suche bei www.dieselschrauber.de nach 10 cent tuning.

    Das ist nix anderes als nen wiedersatand der dem Steuergerät ne andere kraftstofftemperatur vorkaukelt welches deswegen mehr einspritzen lässt.

    Benni
     
  4. #4 KleineKampfsau, 15.03.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.131
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Na ja, das erübrigt doch schon die Frage. das teure am "chippen" ist nicht das Teil oder das "Softwareupdate" sondern Tüv + Garantie.

    Der Chip ist definitiv nachweisbar, und wenn Dir der Motor hochgeht, dann hast die :lmaa: karte gezogen.

    Andreas :bandito:
     
  5. subnet

    subnet Guest

    Hi!

    Nuuuuun, ich war auf der Seite(danke für die Info) und hab mir mal ein paar Threats durchgelesen.

    Alle Info zum 10 Cent Tuning dazu in diesem Thread:
    Link

    Noch ein sehr interessanter Link:(Mengengestell)
    Link

    10 cent Tuning für den Pumpedüse .Wer hat einen plan?

    Klingt gar nicht gut...: :graus:
    Wie funzen PD-Powerboxen?


    Klingt alles in allem nach gefährlichem Tuning...
    Hmmmm..... :grübel:

    LG,
    Alex
     
  6. #6 KleineKampfsau, 15.03.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.131
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Das ist auch net gut :nono: . Habe in meinem Fabia damals selbst eine Box (P-Box) drinnen gehabt.

    Guck mal hier: Klick mich

    Bin der Meinung, dass bei einem Auto, was um die 20 TEuro gekostet hat, bei solchen dingen nicht am falschen ende gespart werden kann, zumal es seriöse und günstige anbieter gibt, die das echt professionell machen (:suche: Stichwort Wetterauer, SKN).

    Andreas :frage:
     
Thema:

Tuningbox T-Box 4.0 Skoda Fabia Oktavi Superp TDI PD ???

Die Seite wird geladen...

Tuningbox T-Box 4.0 Skoda Fabia Oktavi Superp TDI PD ??? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

    Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...
  3. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  4. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  5. Skoda schalt weg verkürzung

    Skoda schalt weg verkürzung: Hallo ich habe einen Skoda Rapid spaceback und würde gerne eine Schaltwegverkürzung (short throw shifter) einbauen, da ich gehört habe, dass es...