Tuningbox T-Box 4.0 Skoda Fabia Oktavi Superp TDI PD ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von subnet, 15.03.2004.

1. subnet

subnet Guest

Hi Liste!

Sagt mal, was soll man davon halten??? :grübel:

Ebay T-Box 4.0

Homepage des Verkäufers:

Wirkungs- und Funktionsweise:
    Die TDI Motoren von VAG können relativ leicht elektronisch getunt werden, indem die Einspritzmenge etwas erhöht wird.
    Die Grenze ist durch den Russausstoß vorgegeben und wird bei der von uns angebotenen Lösung nicht erreicht.
    In den Brennräumen ist ab Werk selbst bei Volllast noch ein deutlicher Luftüberschuss vorhanden, mit dem eine zusätzliche Kraftstoffdosis verbrannt werden kann: Drehmoment und Leistung steigen an - bis der Luftüberschuss nahezu verbraucht ist. Da die Förderraten der Einspritzpumpen konstruktiv festgelegt sind, ist jede Anhebung der Einspritzmenge zwangsläufig mit einer Verlängerung der Einspritzdauer verbunden. Als geniale Lösung zur Mengenanhebung werden durch unsere externe Tuningbox die Sensorsignale so optimiert, dass der Motorcomputer eine höhere Einspritzmenge einregelt .
    In sonstige Abläufe (bzw. Kennfelder des Motorcomputers) wird nicht eingegriffen, so dass alle anderen Motorbetriebswerte wie Ladedruck und Einspritzbeginn auf dem serienmäßigen Stand bleiben

Und das alles für 33.-€ ???
    Hopp oder Drop? :engelteufel:

Vlg,
    Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 listbua, 15.03.2004
    listbua

listbua Guest

naja, stellt sich dann ja nur die frage: warum bezahlen wir alle hunderte €, wenns denn billigst auch geht?

IMHO: also ich würde lieber die fingerdavon lassen!!

4. Benni

Benni

suche bei www.dieselschrauber.de nach 10 cent tuning.

Das ist nix anderes als nen wiedersatand der dem Steuergerät ne andere kraftstofftemperatur vorkaukelt welches deswegen mehr einspritzen lässt.

Benni

5. #4 KleineKampfsau, 15.03.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Na ja, das erübrigt doch schon die Frage. das teure am "chippen" ist nicht das Teil oder das "Softwareupdate" sondern Tüv + Garantie.

Der Chip ist definitiv nachweisbar, und wenn Dir der Motor hochgeht, dann hast die :lmaa: karte gezogen.

Andreas :bandito:

6. subnet

subnet Guest

Hi!

Nuuuuun, ich war auf der Seite(danke für die Info) und hab mir mal ein paar Threats durchgelesen.

Alle Info zum 10 Cent Tuning dazu in diesem Thread:
    Link

Noch ein sehr interessanter Link:(Mengengestell)
    Link

10 cent Tuning für den Pumpedüse .Wer hat einen plan?

Klingt gar nicht gut...: :graus:
    Wie funzen PD-Powerboxen?

Klingt alles in allem nach gefährlichem Tuning...
    Hmmmm..... :grübel:

LG,
    Alex

7. #6 KleineKampfsau, 15.03.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Das ist auch net gut :nono: . Habe in meinem Fabia damals selbst eine Box (P-Box) drinnen gehabt.

Guck mal hier: Klick mich

Bin der Meinung, dass bei einem Auto, was um die 20 TEuro gekostet hat, bei solchen dingen nicht am falschen ende gespart werden kann, zumal es seriöse und günstige anbieter gibt, die das echt professionell machen (:suche: Stichwort Wetterauer, SKN).

Andreas :frage:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tuningbox T-Box 4.0 Skoda Fabia Oktavi Superp TDI PD ???

Die Seite wird geladen...

Tuningbox T-Box 4.0 Skoda Fabia Oktavi Superp TDI PD ??? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...