Tuningangebot ??

Diskutiere Tuningangebot ?? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tag, brauch ein bisschen moralische Unterstützung von Euch ;) Hab gerade gelesen das einer der grössten Autotuner hier um die Ecke eine...

SiCN

Guest
Tag, brauch ein bisschen moralische Unterstützung von Euch ;) Hab gerade gelesen das einer der grössten Autotuner hier um die Ecke eine Zweigstelle eröffnet und zu diesem Anlass wird heute bis 17 Uhr jedem das Tuning (Stufe 2) für sage und schreibe 900 Euro angeboten! Stufe 2 enthält Chiptuning auf 220PS und 334Nm, einen K&N Sportluftfilter und ein Sportauspuff ab Kat. Was haltet Ihr davon? Zuschlagen?

#
schau mal hier: Tuningangebot ??. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

dan

Guest
Hi!

Wie sieht es denn bei euch und speziell bei diesem Tuner (kannst den Namen ruhig nennen) mit der Garantie aus?
Ansonsten hört sicher das aber sehr gut an und 900 EUR wären da siche ein Schnäppchen.

CU Dan

octavius

ist ja geschenkt!
bei mir würde schon die Auspuffanlage genauso viel kosten!

SiCN

Guest
@dan: BSR bietet eine Motorgarantie an, allerdings muss ich für diese €100 pro Jahr zahlen. Habe aber mittlerweile bei BSR angerufen und die haben gesagt, das man die Motorgarantie nur abschliessen kann, wenn das Auto schon ein halbes Jahr oder 5000km im Gebrauch war. Weder das eine noch das andere trifft zu und bin deshalb sehr verunsichert :traurig:

@octavius: Der Auspuff wird wahrscheinlich auch nicht das allerbeste sein, was man bekommen kann. Aber da es eine Eigenanfertigung von BSR für den 1.8T ist, kann es schon sein, das das Teil taugt.

SiCN

Guest
Tja, wurde nix damit, habe mich nicht dazu überreden können, da eben die Motorgarantie flöten geht...

Balint

Guest
HI!
Gibt es BSR auch in Deutschland? Wenn ja, haben die ne Homepage? Gibt es noch eine Firma in Deutschland die son Tunt, also, dass du dir eine Garantie "kaufen" kannst?
Gruß Balint:bandito:

octavius

ich glaube, ihr seid alle etwas naiv.
Die Garantie wird man bei einem Motorplatzer nie vernünftig durchsetzen. In entsprechenden Foren findet man Leute denen es passiert ist. Die haben trotz Garantie nichts bekommen. Wie soll man auch Beweisen, dass der Motor wg. Tuning hops ging.

Als ich mal bei MTM wg. Garantie gefragt habe, so wie es Abt macht, gab man mir den Tip mal ins Kleingedruckte von Abt zu schauen. Man muss den Wagen dorthin bringen ..

Garantie ist doch nur Selbstbeweiräucherung

SiCN

Guest
BSR gibt es nicht in Deutschland, und wird es wohl in absehbarer Zeit auch nicht geben. Und selbst wenn, dann würden die Preise sicher auch den Deutschen Tunern angepasst werden. So von dem her würd ich eher zu Abt oder so gehen.

Balint

Guest
HI!
Shit!, aber trotzdem Danke.
Was haltet ihr von Chiptuning von H&S-Elektronic?
Gruß Balint :bandito:

octavius

machs nicht!
suche mal unter Googel nach denen.

Da haben einige Ihre BMWs machen lassen. Sind zwar Sauger, aber da ist nichts Gutes bei rausgekommen.

Man siehts schon, die Tunen alle Autofabrikate.
Das macht kein guter Tuner. Entweder ein Tuner beschränkt sich auf bestimmte Marken zB: einer BMW, ein andere Tuner nur Porscher, ein weiterer nur Audi/VW/Skoda/Seat ..
oder man macht alles. Wer hat wohl die bessere Erfahrung?

Balint

Guest
HI!
Dann leiber duie Finger von denen lassen, hab hald mal die Preise von denen gesehen, ganz schön günstig.
Wie siehts aus mit Nowack-Tuning? Wenn der auch nicht, wen empfiehlt ihr? Am, besten solche wo ein Diagramm online verfügbar ist(Wetterauer kenn ich).

Balint

Guest
HI!
Meinst du damit, dass man die ruhig nehmen kann, da die im Vdat(Verband Deutscher Autotuner, ja ich weiss was das ist*g*)sind?

Joker1976

Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Also in Sachen Chip-Tuning würde ich auf jeden Fall darauf achten, daß eine mehrjährige Motorengarantie dabei ist, welche ohne Kilometerbeschränkungen oder sonstiger Einschränkungen ist. Und unter denen würde ich mir dann den billigsten heraussuchen...

octavius

aus den oben genannten solltest Du Dir diejenigen aussuchen, die im vdat sind und eine ordentliche Garantie geben.

Im Garantiefall ist natürlich nicht gesagt, dass man Dir den Schaden ersetzt! Platzt der Motor, kann das auch andere Gründe haben.

Bei mir ging mal ein Abgaskrümmer drauf. Audi-Garantie war vorbei und Tunergarantie auch.

Ivan

Guest
Zitat:"Also in Sachen Chip-Tuning würde ich auf jeden Fall darauf achten, daß eine mehrjährige Motorengarantie dabei ist, welche ohne Kilometerbeschränkungen oder sonstiger Einschränkungen ist."

Wie kann jemand, der den Motor nicht gebaut hat, an den Garantie geben? Das ist doch Schwachsinn!
Es ist logisch dass man bei Abt Garantie bekommen kann, wenn man den Wagen dort schon gechippt kauft.
Andere Tuner koennen nur garantieren, dass wegen dem Chip der Motor nicht draufgeht.
Wenn aber was draufgeht, ist die Beweisslage fast unmoeglich. Skoda schreibt fest, dass man in der Garantiezeit an dem Motor nichts veraendern oder manipulieren kann.
Insofern stimme ich Octavius zu, dass die Garantie eigentlich nichts wert ist. Wer Sicherheit haben will, muss eben die Garantiezeit abwarten.
Wenn ein Tuner kilometerunabhaengige mehrjaehrige Motorengarantie verspricht - muss die Sache irgendein Haken haben, wo er sich leicht ausdrehen kann.
Es kommt mir vor, als ob jemand, der ein Schiebedach einbaut die Garantie gegen Durchrostung an der ganzer Karosserie uebernehmen wuerde.

octavius

ivan schreibt mir aus dem Herzen!

Garantie sollte man natürlich nehmen, wenn man einen Komplettumbau machen lässt:

anderer TURBO, Auspuffanlage, LLK ..

Aber auf den MOTOR, dass kann man vergessen.

In irgendeinem Forum stand drin, dass auch bei Abt-Tuning die Werksgarantie erlischt! Abt wird sie übernehmen. Aber dann streitet man sich mit denen rum und muss den Wagen auf jeden Fall dorthin bringen.

SiCN

Guest
Fakt ist: Man ist auf JEDEN FALL gearscht, wenn der Motor so nach ein paar Monaten nach dem Chiptuning den Geist aufgibt (sowohl von Hersteller- als auch Tunerseite), oder wie darf ich das verstehen?

Ich weiss aber jetzt auch nicht, wie das mit den Tunern bei Euch aussieht und ganz besonders wie die Garantien aussehen. Hier in Schweden ist es üblich, das der Tuner eine MOTORVERSICHERUNG abschliesst. Eine Versicherung, die mit dem Tuner zusammenarbeitet, um den Motor gegen Schaden zu versichern (ohne Eigenbeteiligung). Eventuell ist das bei Euch anders, belehrt mich gerne.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Joker1976

Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Schaut euch mal dieses Thema von Mickey an...

octavius

sicherlich schläft man ruhiger mit so einer Motorgarantie. Doch ob sie greift?
Als ich 1997 meinen ersten Chip fuhr wusste ich garnicht, dass es soetwas gibt. Für unter 100€ kann man sowas ja aus Spass kaufen, habe ich jetzt auch gemacht. Aber kaputt geht ohnehin meist etwas, wenn die Garantie vorbei ist. Oder willst Du die Garantie Jahr für Jahr verlängern. Aber wie will man denn etwas beweisen?
Eine Versicherung ist nur solange gut, wie man sie nicht braucht. Dann kommt meist das böse Erwachen.

Thema:

Tuningangebot ??

Tuningangebot ?? - Ähnliche Themen

Rapid Rapid Tuning- u. Zubehör-Teile Sammelstrang: Da es noch keinen Thread mit mehreren Teilen als übersicht gibt, mach ich mal einen auf. Wer Teile findet, postet dieses Bitte und ich füge die in...
Felicia fast fertig: So, nach langer Umbauzeit melde ich mich wieder zurück. Der Feli ist jetzt fast fertig (Aussen und Motor zumindestens). Hier sind die neusten...
Strategische Zusammenarbeit mit SKN - Da gibts Prozente !!!: Hallo, aus diversen Gründen habe ich noch einen weiteren Partner mit ins Boot geholt, als Alternative oder vielleicht auch Ersatz zu...
Oben