Tuning von anderen Fahrzeugen

Diskutiere Tuning von anderen Fahrzeugen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, soweit ich weiß passiert der Fabia 2 auf dem Polo. Stimmt das? Ich habe heute mal geschaut bei Atu auf der seite wegen einem Auspuff für...

1. #1 Killa83, 22.03.2009
    Killa83

Killa83

Moin,
    soweit ich weiß passiert der Fabia 2 auf dem Polo. Stimmt das?

Ich habe heute mal geschaut bei Atu auf der seite wegen einem Auspuff für meinen, und dort wurde mir dann ein Auspuff von einem Polo angezeigt.
    Jetzt ist die frage, passt der vom Polo wirklich unter den Fabia?

Weiß zufällig jemand ob vielleicht auch so sachen wie Bremsanlage, Fahrwerk und so vom Polo oder anderen Fahrzeugen passen?

Mfg stefan

2. #2 FabiaOli, 22.03.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Also ich kann hioer mal die Erfahrunswerte vom Fabi1 einbringen.

FW, Bremsen und so sollten passen, sogar die Seitenschweller vom GTI passen an den Fabi.
    Eine Domstrebe vom Ibiza passt auch.

Also das ist eigentlich alles das sebe, Auspuff kann ich dir nicht sagen.
    Aber es gibt doch auch Auspuffanlagen für den Fabi² Milotec, ebay oder so...da findest du schon was....das ist halt alles grad erst im kommen bei so einem neuen Auto.

3. #3 Fabiano, 23.03.2009
    Fabiano

Fabiano

Fahrzeug:
    Škoda Fabia 1.6 Style Edition - Tangerine-Orange Metallic
    Werkstatt/Händler:
    JAWA Autohandel, Rugendorf / Autohaus Räthel, Naila
    Kilometerstand:
    35000
    Ist das die Domstrebe, die auch in den Fabia I verbaut wird?
    Gut zu wissen, wäre vielleicht eine Überlegung wert, als Ergänzung zu den Eibach-Federn.

Ciao, Andreas

4. #4 Kleiner Fabi, 25.03.2009
    Kleiner Fabi

Kleiner Fabi

Hi,
    mag ja sein, dass die Domstrebe passt. Nur was bringt die dir bei Federn, die genug Energie aufsaugen, so dass die Karosserie gar nicht in Gefahr ist?! ?( Domstreben brauchst du doch nur wenn du nen derbe hartes Fahrwerk hast und die Karosserie dadurch Schaden nehmen könnte. :!:

5. #5 Lutzsch, 25.03.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Falsch! Die Domstrebe hat doch nichts mit den Stößen durch Straßenunebenheiten zu tun. Der Sinn einer Domstreben liegt darin, die bei zügigen Kurvenfahrten auftretenden G- Kräfte gleichmäßig auf die Karosse zu verteilen. Es soll der Karosse damit eine zusätzliche Steifigkeit gegeben werden. Somit macht eine Domstrebe auch bei einer Tieferlegung mit Fahrwerksfedern schon mit Recht einen Sinn.
    Mal eben ein Beispiel: Ein Serienfahrwerk neigt bei schnell gefahrenen Kurven dazu, dass die Kurvenäußeren Stoßdämpfer in die „Knie“ gehen, bedingt durch die G- Kraft. Bei kürzeren Feder kann diese Kraft nicht mehr in solch einem Maße von den Stoßdämpfern geschluckt werden, aber die Kraft kann auch nicht verschwinden. Somit wird diese auf die Karosserie und Achsbuchsen verlagert und belasten diese im höheren Maße.

Grüße
    Lutz

6. #6 Killa83, 05.04.2009
    Killa83

Killa83

HI weiß jemand ob das Fahrwerk vom Fabi 1 auch in den Fabi 2 passt?

7. #7 Killa83, 07.04.2009
    Killa83

Killa83

Hi weiß niemand bescheid?
    oder hat jemand noch nen Orgi dämpfer vom Fabi 1?

Thema:

Tuning von anderen Fahrzeugen

Die Seite wird geladen...

Tuning von anderen Fahrzeugen - Ähnliche Themen

1. Fehler:Werkstatt! Fahrzeug nur in Position P verlassen

Fehler:Werkstatt! Fahrzeug nur in Position P verlassen: Guten Morgen, bin neu in diesem Forum also hoffe ich das ich an dieser Stelle mit meinem Beitrag / Frage richtig bin. Ich fahre einen Skoda...
  2. Superb 3 Tuning Galerie

Superb 3 Tuning Galerie: Hi Leute, wie einige schon wissen, werde ich wohl dieses Jahr einen Superb Combi bestellen :-) Nun sollen da zumindest Felgen und Fahrwerk...
  3. Octavia III DSG Tuning - Hat jemand Erfahrungen damit?

DSG Tuning - Hat jemand Erfahrungen damit?: Hi Jungs, hat schon jemand ein DSG-Tuning beim DQ200 machen lassen und kann Erfahrungen teilen? Würde gerne Schaltzeiten und Schaltpunkte, etc....
  4. Privatverkauf Details zu Katharina Kuhlmann Kalender 2006 - Handsigniert - Tuning - Pinup - Erotik - Rare

Details zu Katharina Kuhlmann Kalender 2006 - Handsigniert - Tuning - Pinup - Erotik - Rare: Biete einen originalen Katharina Kuhlmann (Miss Tuning 2003) Kalender 2006. Dieser wurde sogar persönlich von Ihr auf einer Tuningmesse für mich...
  5. Zulassung EU-Fahrzeug

Zulassung EU-Fahrzeug: Hallo, die ein oder anderen haben sich ja den Fabia bzw. allgemein auch jedes andere Fahrzeug als EU-Ausführung zugelegt. Wie habt ihr das mit...