Tuning von anderen Fahrzeugen

Diskutiere Tuning von anderen Fahrzeugen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, soweit ich weiß passiert der Fabia 2 auf dem Polo. Stimmt das? Ich habe heute mal geschaut bei Atu auf der seite wegen einem Auspuff für...

  1. #1 Killa83, 22.03.2009
    Killa83

    Killa83

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    soweit ich weiß passiert der Fabia 2 auf dem Polo. Stimmt das?

    Ich habe heute mal geschaut bei Atu auf der seite wegen einem Auspuff für meinen, und dort wurde mir dann ein Auspuff von einem Polo angezeigt.
    Jetzt ist die frage, passt der vom Polo wirklich unter den Fabia?

    Weiß zufällig jemand ob vielleicht auch so sachen wie Bremsanlage, Fahrwerk und so vom Polo oder anderen Fahrzeugen passen?

    Mfg stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 22.03.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.188
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich kann hioer mal die Erfahrunswerte vom Fabi1 einbringen.

    FW, Bremsen und so sollten passen, sogar die Seitenschweller vom GTI passen an den Fabi.
    Eine Domstrebe vom Ibiza passt auch.

    Also das ist eigentlich alles das sebe, Auspuff kann ich dir nicht sagen.
    Aber es gibt doch auch Auspuffanlagen für den Fabi² Milotec, ebay oder so...da findest du schon was....das ist halt alles grad erst im kommen bei so einem neuen Auto.
     
  4. #3 Fabiano, 23.03.2009
    Fabiano

    Fabiano

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia 1.6 Style Edition - Tangerine-Orange Metallic
    Werkstatt/Händler:
    JAWA Autohandel, Rugendorf / Autohaus Räthel, Naila
    Kilometerstand:
    35000
    Ist das die Domstrebe, die auch in den Fabia I verbaut wird?
    Gut zu wissen, wäre vielleicht eine Überlegung wert, als Ergänzung zu den Eibach-Federn.


    Ciao, Andreas
     
  5. #4 Kleiner Fabi, 25.03.2009
    Kleiner Fabi

    Kleiner Fabi

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    mag ja sein, dass die Domstrebe passt. Nur was bringt die dir bei Federn, die genug Energie aufsaugen, so dass die Karosserie gar nicht in Gefahr ist?! ?( Domstreben brauchst du doch nur wenn du nen derbe hartes Fahrwerk hast und die Karosserie dadurch Schaden nehmen könnte. :!:
     
  6. #5 Lutzsch, 25.03.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.181
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Falsch! Die Domstrebe hat doch nichts mit den Stößen durch Straßenunebenheiten zu tun. Der Sinn einer Domstreben liegt darin, die bei zügigen Kurvenfahrten auftretenden G- Kräfte gleichmäßig auf die Karosse zu verteilen. Es soll der Karosse damit eine zusätzliche Steifigkeit gegeben werden. Somit macht eine Domstrebe auch bei einer Tieferlegung mit Fahrwerksfedern schon mit Recht einen Sinn.
    Mal eben ein Beispiel: Ein Serienfahrwerk neigt bei schnell gefahrenen Kurven dazu, dass die Kurvenäußeren Stoßdämpfer in die „Knie“ gehen, bedingt durch die G- Kraft. Bei kürzeren Feder kann diese Kraft nicht mehr in solch einem Maße von den Stoßdämpfern geschluckt werden, aber die Kraft kann auch nicht verschwinden. Somit wird diese auf die Karosserie und Achsbuchsen verlagert und belasten diese im höheren Maße.

    Grüße
    Lutz
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Killa83, 05.04.2009
    Killa83

    Killa83

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    HI weiß jemand ob das Fahrwerk vom Fabi 1 auch in den Fabi 2 passt?
     
  9. #7 Killa83, 07.04.2009
    Killa83

    Killa83

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Hi weiß niemand bescheid?
    oder hat jemand noch nen Orgi dämpfer vom Fabi 1?
     
Thema:

Tuning von anderen Fahrzeugen

Die Seite wird geladen...

Tuning von anderen Fahrzeugen - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning?

    Hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning?: Ich habe vor meinen O3 5E 2,0 TDI 2015 ein Chip-Tuning zu gönnen. Es handelt sich dabei um das Teil von Chip Race. Dann wären 32 PS mehr drin....
  2. Skoda produziert 19-millionstes Fahrzeug

    Skoda produziert 19-millionstes Fahrzeug: Skoda hat das 19-millionste Automobil seit Beginn der Fahrzeugproduktion im Jahre 1905 hergestellt. Das Jubiläumsauto - ein Skoda Fabia in der...
  3. Rapid 1.4 TSI - Optimierung, Tuning & Performance^^

    1.4 TSI - Optimierung, Tuning & Performance^^: Moin, mich würde mal interessieren was Ihr so gemacht habt,und wie euer Feedback ist. z.B. zu Otimierung, Luftfilter, Abgasanlage usw. Wie...
  4. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  5. Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

    Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning: Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...