Tuning-Teile Favorit

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von mr. street machines, 03.11.2015.

1. #1 mr. street machines, 03.11.2015
    mr. street machines

mr. street machines

Fahrzeug:
    Oldi´s: Skoda 105 S 1978, Favorit E 1991, Favorit Pick up 1995, CEZET 350 1982
    Werkstatt/Händler:
    www.skopart.de , selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    65000
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Helixuwe, 04.11.2015
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Der taugt ja noch nicht mal als Teilespender!
    Mein Silverline bekommt nächste Woche erst mal ne neue Windschutzscheibe. Die ist genauso Blind und Zerkratzt wie die von dem im Angebot. Nach dem nun noch ein Steinchen sich direkt im Sichtfeld breit gemacht hat wurde es Zeit. Teilkasko ohne SB macht es möglich. Nun fehlen nur noch neue Dichtungen für die Seitenscheiben. Die sind in tausend Teile Zerbröselt. Leider sieht es bei den anderen Dreien auch nicht anders aus. Bin heute 400 km gefahren mit 500 kg am Haken, mal wieder einen Vectrix retten, und habe am Ende der Autobahn fast ins Leere getreten. Nun steht er aufgebockt und hat rechts keinen Bremsbelag mehr. Aber die Scheiben haben es überlebt. An der Tanke waren es dann genau 10 Euro auf Hundert. Und das mit 40 Kw und des öfteren im dritten Gang durch das bergische Land um die 80 km/h zu halten. Getunt habe ich ihn aber auch letzte Woche. Mit einem Sonnendach vom Ford Ka!!!!
    Das Originale war schon immer Undicht und auf der Suche nach einem neuen Guten das noch dazu etwas größer ist bin ich auf dieses gestoßen. Selbst bei 160!!! Sachen macht es keine Geräusche. Zusammen mit den Windabweisern an den Fenstern, auch Genial, herrscht immer ein gutes Klima im Innern.
    Meinen weißen Favo würde ich ja gern mit Startnummer und Spoilern bestücken, aber mit 50 Kw nicht wirklich, und so bleibt er erst mal zwecks Reserve hier stehen. Also beide Comfort Line stehen hier und warten auf ihren Einsatz!
    Aber so lange der 40 Kw Silverline so wenig Rostansatz zeigt und der Motor seinen Dienst tut liebt ihn meine Frau über alles. Seit die Kinder aus dem Haus sind funktioniert er regelrecht als LKW, Leicht-Kraft-Wagen, was bedeutet die hinteren Sitze sind komplett nicht mehr in Betrieb.
    Das einzige Tuning was ich jetzt wohl brauche ist ein Schriftzug der Lautet" Nix VW, echter Skoda".
    Gruß Favobegeisterter Uwe

4. #3 mr. street machines, 04.11.2015
    mr. street machines

mr. street machines

Fahrzeug:
    Oldi´s: Skoda 105 S 1978, Favorit E 1991, Favorit Pick up 1995, CEZET 350 1982
    Werkstatt/Händler:
    www.skopart.de , selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    65000
    Es ging ja um die Schürze, Grill und böser Blick. Keine Ahnung wer auf sowas steht. Ich nicht. Hätte man sich sicher für paar Euro abschrauben können ....
    So 90er Jahre-Tuning ist doch manchmal ganz witzig ;)
    .

5. #4 Helixuwe, 04.11.2015
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Ich liebe meine so wie sie sind, mit Patina und Macken. Jedesmal wenn ich sie fahren darf, ja wirklich darf, dann wundere ich mich über die Blicke der Umgebung. Da vergessen Einige das sie fahren oder gehen dürfen nur um einen Blick auf den Wagen werfen zu dürfen. Das gleiche bei meinem EL! Das ist ein 91er Dreirad mit 2,5 KW Elektromotor welches auch seine 70 Km/h macht. Die Favo/Forman nutze ich ja nur bei mehr 200 km am Tag oder wenn es heißt mehr zu transportieren wie mein EL oder Vectrix transportieren kann. Die beiden Letzteren brauchen ja nur ca. 6 Kw/h auf Hundert was in Bereich bis 100 km unschlagbar Günstig ist. Mein Junge ist mit dem 1.6 Dieselrapid jetzt ???? Nun fährt er Vectrix und bei Schlechtwetter Favorit. Letzterer gewinnt immer mehr. Warum? Der wure nahezu 2 Jahre geplant und entwickelt, also perfekt und dann kam die Frage wie soll er denn aussehen? Bertone sie Dank das ich heute alle Blicke auf mich ziehe. Wie mit meinem 91er Dänen auf drei Rädern. Der Rote von mir hatte auch Spoiler und Schweller, genannt Sportive, aber mittlerweile habe ich diese Teile entfernt und kann immer noch sagen das der Favo ein Kuvenräuber ist. In jedem Kreisverkehr bin ich der flotteste.
    Gruß Uwe

MichaelH gefällt das.
  6. #5 feli 1982, 02.12.2015
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Sind alle Teile von Ellri. ie Heckschürze hab ich selbst noch liegen.

Thema:

Tuning-Teile Favorit

Die Seite wird geladen...

Tuning-Teile Favorit - Ähnliche Themen

1. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning: Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...
  3. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  4. Batteriehalter Favorit/ Forman

Batteriehalter Favorit/ Forman: Hallo, weiß jemand, ob es während der Bauzeit des Favorit/ Forman eine Änderung des Batteriehaltewinkels gab ? bzw. ob der Haltewinkel mit dem...
  5. Yeti Chip-Tuning ?

Chip-Tuning ?: Wozu gibt es Chip-Tuning ? Gruß Tom