Tuning Superb TDI 170PS CR by APR NRW

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Carfanatic, 17.06.2015.

1. #1 Carfanatic, 17.06.2015
    Carfanatic

Carfanatic

Fahrzeug:
    Skoda Superb, 125KW TDI, Skoda Yeti 125KW TDI
    Werkstatt/Händler:
    Leiting Automobile, Kleve
    Kilometerstand:
    41000
    Ich fahre seit knapp 20 Jahren getunte Turbofahrzeuge und daher war auch beim Superb klar, der kriegt ein Chiptuning. APR kenne ich aus den Staaten, seit sie 1997 begonnen haben. Für mich war APR immer eine der innovativsten Tuningfirmen, die für die VAG Gruppe entwickeln. Daher war ich bei der Suche nach dem passenden Tuner echt überrascht, dass es jetzt APR auch in Deutschland gibt, quasi bei mir um die Ecke. Ich finde es immens wichtig, das der Tuner in der Nähe ist. Wer schon mal Probleme hatte und immense Anfahrwege zum Tuner in Kauf nehmen musste, weiß warum.

Der Kontakt zu Tobias von APR NRW war per E-Mail schnell hergestellt und man wurde sich noch schneller einig. Tobias ist der Kontakt zum Kunden sehr wichtig. Keine Mail ließ länger als ein paar Stunden auf Antwort warten, so muss das sein. Ist eh ein ganz Netter.

Meine letzten Bedenken wegen dem DSG Getriebe konnte Tobias mit seinem eigenen Fahrzeug zerstreuen. Wenn sein Octavia 550NM verträgt, dann sollten 130NM weniger bei meinem wohl kein Problem darstellen. 210-215 PS sollten als Höchstleistung rauskommen und die hat er auch erreicht. Hatte vorher einen MB C 250CDI mit 204PS und der Superb beschleunigt schneller.