Tuning Superb TDI 170PS CR by APR NRW

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Carfanatic, 17.06.2015.

1. #1 Carfanatic, 17.06.2015
    Carfanatic

Carfanatic

Fahrzeug:
    Skoda Superb, 125KW TDI, Skoda Yeti 125KW TDI
    Werkstatt/Händler:
    Leiting Automobile, Kleve
    Kilometerstand:
    41000
    Ich fahre seit knapp 20 Jahren getunte Turbofahrzeuge und daher war auch beim Superb klar, der kriegt ein Chiptuning. APR kenne ich aus den Staaten, seit sie 1997 begonnen haben. Für mich war APR immer eine der innovativsten Tuningfirmen, die für die VAG Gruppe entwickeln. Daher war ich bei der Suche nach dem passenden Tuner echt überrascht, dass es jetzt APR auch in Deutschland gibt, quasi bei mir um die Ecke. Ich finde es immens wichtig, das der Tuner in der Nähe ist. Wer schon mal Probleme hatte und immense Anfahrwege zum Tuner in Kauf nehmen musste, weiß warum.

Der Kontakt zu Tobias von APR NRW war per E-Mail schnell hergestellt und man wurde sich noch schneller einig. Tobias ist der Kontakt zum Kunden sehr wichtig. Keine Mail ließ länger als ein paar Stunden auf Antwort warten, so muss das sein. Ist eh ein ganz Netter.

Meine letzten Bedenken wegen dem DSG Getriebe konnte Tobias mit seinem eigenen Fahrzeug zerstreuen. Wenn sein Octavia 550NM verträgt, dann sollten 130NM weniger bei meinem wohl kein Problem darstellen. 210-215 PS sollten als Höchstleistung rauskommen und die hat er auch erreicht. Hatte vorher einen MB C 250CDI mit 204PS und der Superb beschleunigt schneller.

Getunt wurde über OBDII Schnittstelle und ich konnte die ganze Zeit zusehen. Da wird nichts verheimlicht. Die Softwareanpassung, übrigends auch für das DSG Getriebe, dauerte etwas über eine halbe Stunde. Danach haben wir zusammen eine Probefahrt gemacht und bereits auf den ersten Metern war klar, da sind ein Haufen Pferdchen dazu gekommen. Der Wagen dreht ganz sauber hoch und bricht auch nicht schon bei 4000U/m ein, wie das vorher der Fall war. Meinem subjektiven Empfinden nach schaltet das Getriebe jetzt schneller hoch und beim Ausrollen auch früher runter. Gefällt mir insgesamt echt gut, das Gesamtpaket.

Wenn jetzt noch die Haltbarkeit stimmt, bin ich vollends zufrieden. Das kann natürlich nur die Zeit zeigen und ich werde immer mal wieder berichten. Werde die Tage auch mal ein paar Messfahrten machen, damit ihr mal ein paar Zeiten zum Vergleichen habt. Reiche ich dann noch hier nach.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb-Bua, 17.06.2015
    Superb-Bua

Superb-Bua

Arbeitest du da? Klingt sehr nach Werbung

Richter86 und -Robin- gefällt das.
  4. #3 Carfanatic, 17.06.2015
    Carfanatic

Carfanatic

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    41000
    Nein, tue ich nicht und bin auch nicht verwandt oder verschwägert, wenn das als nächstes kommen sollte. Habe sogar echtes Geld bezahlt, für das Tuning.
    Wer eine gute Arbeit abliefert, muss aber auch gute Kritik bekommen. Ich kann ja nichts dafür, wenn der gute Deutsche nur aus dem Strumpf kommt, wenn etwas schlecht läuft.

super(B)tom und fNatic gefällt das.
  5. #4 Bastel79, 21.06.2015
    Bastel79

Bastel79

@ Carfanatic
    Darf ich nach dem Preis fragen, habe derzeit ne box von dtuk (dte) drin, ne dsg anpassung (drehmomentanhebung und schaltzeitenanpassung) würde mich schon reizen. Gern auch per pn. Danke

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

6. #5 Octarius, 21.06.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wir haben hier einen User im Forum der abgesehen von seiner Signatur übrigens keinerlei Eigenwerbung betreibt. Er ist ebenfalls Tuner mit Schwerpunkt VAG. Ich kenne weder seine Produkte noch die von APR und kann die Quallität beider Anbieter nicht beurteilen. Sein Auftreten ist mir aber deutlich sympatischer.

7. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Wie hat sich die Vmax geändert? Müsste ja deutlich gestiegen sein bei +40/45Ps.
    Wie hoch ist die Abgastemperatur @Vmax bzw. bei Vollgas über 4000upm und ein paar Minuten ?

8. #7 Carfanatic, 22.06.2015
    Carfanatic

Carfanatic

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    41000
    Ich weiss ja nicht, wo Du Deine Weisheiten herholst, aber APR ist hier bisher gar nicht aufgetreten. Daher kann man hier über Sympathie noch nicht mal streiten. Ich wollte hier nur einen Bericht bringen, da der Tuningbereich ja doch ziemlich ruhig ist. Ich weiss jetzt auch warum. Wenn man hier direkt angezweifelt wird, nur weil man von einem Produkt überzeugt ist, dann wird sich daran auch nichts ändern. Von mir werdet ihr hier sicherlich nichts mehr hören.

jens_w. gefällt das.
  9. #8 Superb-Bua, 22.06.2015
    Superb-Bua

Superb-Bua

War ein ganz schön kurzes Gastspiel :D Viel Spass weiterhin beim Tunen!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Octarius, 22.06.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wir werden Dich sehr vermissen :(

12. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    wohl doch nur Werbung bei dem Auftreten

Thema: Tuning Superb TDI 170PS CR by APR NRW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. apr nrw

,
  2. Wie bezahlen bei apr nrw

,
  3. apr nrw tuning

,
  4. 2.0tdi apr
Die Seite wird geladen...

Tuning Superb TDI 170PS CR by APR NRW - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen