Tuning Superb TDI 170PS CR by APR NRW

Diskutiere Tuning Superb TDI 170PS CR by APR NRW im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich fahre seit knapp 20 Jahren getunte Turbofahrzeuge und daher war auch beim Superb klar, der kriegt ein Chiptuning. APR kenne ich aus den...

  1. #1 Carfanatic, 17.06.2015
    Carfanatic

    Carfanatic

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Kranenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, 125KW TDI, Skoda Yeti 125KW TDI
    Werkstatt/Händler:
    Leiting Automobile, Kleve
    Kilometerstand:
    41000
    Ich fahre seit knapp 20 Jahren getunte Turbofahrzeuge und daher war auch beim Superb klar, der kriegt ein Chiptuning. APR kenne ich aus den Staaten, seit sie 1997 begonnen haben. Für mich war APR immer eine der innovativsten Tuningfirmen, die für die VAG Gruppe entwickeln. Daher war ich bei der Suche nach dem passenden Tuner echt überrascht, dass es jetzt APR auch in Deutschland gibt, quasi bei mir um die Ecke. Ich finde es immens wichtig, das der Tuner in der Nähe ist. Wer schon mal Probleme hatte und immense Anfahrwege zum Tuner in Kauf nehmen musste, weiß warum.

    Der Kontakt zu Tobias von APR NRW war per E-Mail schnell hergestellt und man wurde sich noch schneller einig. Tobias ist der Kontakt zum Kunden sehr wichtig. Keine Mail ließ länger als ein paar Stunden auf Antwort warten, so muss das sein. Ist eh ein ganz Netter.

    Meine letzten Bedenken wegen dem DSG Getriebe konnte Tobias mit seinem eigenen Fahrzeug zerstreuen. Wenn sein Octavia 550NM verträgt, dann sollten 130NM weniger bei meinem wohl kein Problem darstellen. 210-215 PS sollten als Höchstleistung rauskommen und die hat er auch erreicht. Hatte vorher einen MB C 250CDI mit 204PS und der Superb beschleunigt schneller.

    Getunt wurde über OBDII Schnittstelle und ich konnte die ganze Zeit zusehen. Da wird nichts verheimlicht. Die Softwareanpassung, übrigends auch für das DSG Getriebe, dauerte etwas über eine halbe Stunde. Danach haben wir zusammen eine Probefahrt gemacht und bereits auf den ersten Metern war klar, da sind ein Haufen Pferdchen dazu gekommen. Der Wagen dreht ganz sauber hoch und bricht auch nicht schon bei 4000U/m ein, wie das vorher der Fall war. Meinem subjektiven Empfinden nach schaltet das Getriebe jetzt schneller hoch und beim Ausrollen auch früher runter. Gefällt mir insgesamt echt gut, das Gesamtpaket.

    Wenn jetzt noch die Haltbarkeit stimmt, bin ich vollends zufrieden. Das kann natürlich nur die Zeit zeigen und ich werde immer mal wieder berichten. Werde die Tage auch mal ein paar Messfahrten machen, damit ihr mal ein paar Zeiten zum Vergleichen habt. Reiche ich dann noch hier nach.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb-Bua, 17.06.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Arbeitest du da? Klingt sehr nach Werbung
     
    Richter86 und -Robin- gefällt das.
  4. #3 Carfanatic, 17.06.2015
    Carfanatic

    Carfanatic

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Kranenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, 125KW TDI, Skoda Yeti 125KW TDI
    Werkstatt/Händler:
    Leiting Automobile, Kleve
    Kilometerstand:
    41000
    Nein, tue ich nicht und bin auch nicht verwandt oder verschwägert, wenn das als nächstes kommen sollte. Habe sogar echtes Geld bezahlt, für das Tuning.
    Wer eine gute Arbeit abliefert, muss aber auch gute Kritik bekommen. Ich kann ja nichts dafür, wenn der gute Deutsche nur aus dem Strumpf kommt, wenn etwas schlecht läuft.
     
    super(B)tom und fNatic gefällt das.
  5. #4 Bastel79, 21.06.2015
    Bastel79

    Bastel79

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    @ Carfanatic
    Darf ich nach dem Preis fragen, habe derzeit ne box von dtuk (dte) drin, ne dsg anpassung (drehmomentanhebung und schaltzeitenanpassung) würde mich schon reizen. Gern auch per pn. Danke

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  6. #5 Octarius, 21.06.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wir haben hier einen User im Forum der abgesehen von seiner Signatur übrigens keinerlei Eigenwerbung betreibt. Er ist ebenfalls Tuner mit Schwerpunkt VAG. Ich kenne weder seine Produkte noch die von APR und kann die Quallität beider Anbieter nicht beurteilen. Sein Auftreten ist mir aber deutlich sympatischer.
     
  7. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    88
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Wie hat sich die Vmax geändert? Müsste ja deutlich gestiegen sein bei +40/45Ps.
    Wie hoch ist die Abgastemperatur @Vmax bzw. bei Vollgas über 4000upm und ein paar Minuten ?
     
  8. #7 Carfanatic, 22.06.2015
    Carfanatic

    Carfanatic

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Kranenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, 125KW TDI, Skoda Yeti 125KW TDI
    Werkstatt/Händler:
    Leiting Automobile, Kleve
    Kilometerstand:
    41000
    Ich weiss ja nicht, wo Du Deine Weisheiten herholst, aber APR ist hier bisher gar nicht aufgetreten. Daher kann man hier über Sympathie noch nicht mal streiten. Ich wollte hier nur einen Bericht bringen, da der Tuningbereich ja doch ziemlich ruhig ist. Ich weiss jetzt auch warum. Wenn man hier direkt angezweifelt wird, nur weil man von einem Produkt überzeugt ist, dann wird sich daran auch nichts ändern. Von mir werdet ihr hier sicherlich nichts mehr hören.
     
    jens_w. gefällt das.
  9. #8 Superb-Bua, 22.06.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    War ein ganz schön kurzes Gastspiel :D Viel Spass weiterhin beim Tunen!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Octarius, 22.06.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wir werden Dich sehr vermissen :(
     
  12. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    88
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    wohl doch nur Werbung bei dem Auftreten
     
Thema: Tuning Superb TDI 170PS CR by APR NRW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. apr nrw

    ,
  2. Wie bezahlen bei apr nrw

    ,
  3. apr nrw tuning

    ,
  4. 2.0tdi apr
Die Seite wird geladen...

Tuning Superb TDI 170PS CR by APR NRW - Ähnliche Themen

  1. Superb Produktion Kvasiny

    Superb Produktion Kvasiny: Weiss einer wieviel Superb momentan pro Tag in Kvasiny gebaut werden ?( Wird dort rund um die Uhr produziert ?(
  2. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  3. LED Einstiegsleuchten Superb SL

    LED Einstiegsleuchten Superb SL: Hallo, weiss jemand ob folgende LED Einstiegsleuchten beim Superb SL passen ?( VW Teilenummer: 3G0947411A Sind vom neuen Passat....
  4. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  5. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...