Tuning RS iV Übersicht/Sachstand

Diskutiere Tuning RS iV Übersicht/Sachstand im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hier mal ein paar Infos zum Thema Tuning für den Octavia RS iV. Fahrwerk: Sowohl die Firma Eibach, wie auch die Firma H&R...

Mannheimer79

Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
26
Zustimmungen
20
Ort
Euskirchen
Fahrzeug
Skoda Octavia RS 5E ab April21 Octavia RS iV NX
Hallo zusammen, hier mal ein paar Infos zum Thema Tuning für den Octavia RS iV.

Fahrwerk:
Sowohl die Firma Eibach, wie auch die Firma H&R arbeiten bereits an Federn für den RS iV. Diese sollen mit Teilegutachten ab Q2 zur Verfügung stehen. Die ABEs sind beantragt. H&R hat bereits ein Entwicklungsfahrzeug, bei Eibach ist habe ich keine Info.

Distanzscheiben:
Sind bereits verfügbar ! (H&R, Eibach)

AGA:
Friedrich Motorsport würde eine Anlage anbieten, hängt aber davon ab ob jemand sein Fahrzeug als Entwicklungsfahrzeug anbietet.

Diffusor:
Rieger arbeitet bereits am Heck, Front und an der Seite

Also, nur weil man einen iV fährt, bedeutet das nicht das Ende der „Tuning“ Leidenschaft!
 

Kirsten1

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
24
Zustimmungen
9
Ich habe nochmal mit H&R telefoniert. Hier gab es den typischen Verwechsler zwischen IV und iV.
Für den iV haben Sie noch kein Entwicklungsfahrzeug. Daher der Termin für Federn von H&R unbekannt.
 

4tz3nainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
10.499
Zustimmungen
3.944
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Darf ich den iV denn überhaupt Tieferlegen? Ich dachte diese extreme höhe ab Werk kommt daher dass man beim Hybrid eine Mindestbodenfreiheit haben muss. Daher auch keine Tieferlegung ab Werk.
 

Kirsten1

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
24
Zustimmungen
9
Die Hersteller machen das als Vorsichtsmaßnahme. Verboten ist dies nicht.
In der StVO und VdTÜV Merkblatt 751 werden Hybride und Elektrofahrezuge genauso behandelt wie reine Verbrenner.
 

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.104
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Warum sollten Hybride höher liegen müssen als andere? Der Gesetzgeber unterscheidet nicht mal zwischen Verbrennern und reinen Stromern.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Mannheimer79

Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
26
Zustimmungen
20
Ort
Euskirchen
Fahrzeug
Skoda Octavia RS 5E ab April21 Octavia RS iV NX
Ich habe nochmal mit H&R telefoniert. Hier gab es den typischen Verwechsler zwischen IV und iV.
Für den iV haben Sie noch kein Entwicklungsfahrzeug. Daher der Termin für Federn von H&R unbekannt.

Okay, danke für die Info, letzte Woche sagten Sie sie bekommen einen RS iV explizit Hybrid. Nun, dann werde ich meinen anbieten wenn er kommt...
Genau, es handelt sich um eine freiwillige Selbstbeschränkung, H&R hat bereits Federn für den Golf GTE...ist nicht verboten...
 

Benni1982

Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
970
Zustimmungen
258
Fahrzeug
O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
Irgendwo hatte auch jemand Mal gemutmaßt, dass es auf Grund der Lage der Batterie evtl nicht möglich war die Abgasführung so zu gestalten dass man tiefer gehen konnte. (Kein Anrecht auf Richtigkeit ;) )
 
Thema:

Tuning RS iV Übersicht/Sachstand

Tuning RS iV Übersicht/Sachstand - Ähnliche Themen

Rapid Rapid Tuning- u. Zubehör-Teile Sammelstrang: Da es noch keinen Thread mit mehreren Teilen als übersicht gibt, mach ich mal einen auf. Wer Teile findet, postet dieses Bitte und ich füge die in...
Octavia RS von Milotec in der Autobild: Autobild-online berichtet heute von einem getunten Octavia der Firma Milotec: Octavia RS von Milotec Noch Fragen? Es gibt Leute, die nie...
Oben