Reddevil
Guest
Ja, ich weiss, dieses Thema wurde hier schon x-Mal durchgekaut. Ich habe mich mit Hilfe der Suchfunktion mal durchs Forum gehangelt und habe festgestellt, das es praktisch keinen gibt, der auch nur ein gutes Haar dranlässt. Ausserdem sind mir 2 gravierende Fehler aufgefallen bezuglich der Boxen: 1. Die Box gaukelt dem Steuergerät falsche Werte vor. Antwort: Das Kann gar nicht stimmen, weil die Boxen nicht vor, sondern hinter das Steuergerät gebaut werden. Ausserdem ist sie mit keinem Fühler verbunden. 2. Die Boxen spritzen pauschal mehr ein, sind nicht Drehzahlabhängig. Antwort: stimmt auch nicht, jedenfalls bei denen, die an plus und minus der Batterie angeschlossen werden müssen. Die Box erkennt die Ladung der Lichtmaschine und kann aus einer bestimmten Impulsfolge der Lichtmaschine die Drehzahl ermitteln. Habe sowas schon selber gesehen, bei meinem alten Wagen habe ich die Leerlaufdrehzahl einstellen lassen. Zur Kontrolle hat der Mechaniker einfach seit Messgerät an + und - angeschlossen und schon war die Drehzahl ablesbar. Was meiner Meinung nach der Chip zum Vorteil hat, ist das er Zusätzlich die Stellung des Gaspedals erkennt. Falls irgendjemand noch andere Infos hat, bin ich natürlich dran Interressiert, man lernt schließlich nie aus.:zwinker: