Tuning Parts - Tschechischer Tüv?

Diskutiere Tuning Parts - Tschechischer Tüv? im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, hab in der Suche nichts dazu gefunden deshalb frag ich hier mal: hat jemand schon mal Teile aus Tschechien verbaut mit tschechischem Tüv? So...

  1. rev4ge

    rev4ge

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab in der Suche nichts dazu gefunden deshalb frag ich hier mal:
    hat jemand schon mal Teile aus Tschechien verbaut mit tschechischem Tüv? So hieß es bie mir in der eMail das die das da haben .. was hält denn unser deutscher Tüv davon so? Hat da einer Erfahrungen? Mir geht es dabei um Front-/Heckstoßstange, Frontmaske und verlängerte Motorhaube speziell ..

    MfG
     
  2. #2 radl-igel, 29.05.2008
    radl-igel

    radl-igel

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9TDI Style
    Kilometerstand:
    130000
    Wenn das vom Tschechischen Tüv eine EU-Betriebserlaubnis ist, dann gilt die genauso wie eine deutsche ABE.
    Ich hab aber keine Ahnung, wie es aussieht wenn das nur ein Gutachten mit Abnahmepflicht ist?
     
  3. #3 schlumpf, 29.05.2008
    schlumpf

    schlumpf

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jindrichovice/Tschechien
    Fahrzeug:
    Fabia SDI Umbau, Airride
    Werkstatt/Händler:
    meine Garage
    zu 95% VERGISS ES

    mal abgesehen davon dass maximal 2% der tschechischen Tuningte
     
  4. mateng

    mateng Guest

    Wenn der tschechische TÜV eine EU-Betriebserlaubnis mit E-Zeichen hat, wird auch der deutsche TÜV nix sagen können, es sei denn es wird ein Fabiateil an den Octavia geklebt. Bei einer Einzelabnahme oder einem Teilegutachten ist eine Abnahme beim hiesigen TÜV ohnehin notwendig, unabhängig vom Ort der Prüfung.
     
  5. ferat

    ferat

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen 99734
    Fahrzeug:
    Škoda 105 L Typ 742 (1978) & Škoda Octavia 4x4 1.8T
    Das Hauptproblem scheint mir esrtmal zu sein überhaupt ein Papier zu den Teilen zu bekommen, unsere Nachbarn scheinen da noch wesentlich lockerer zu sein was Zubehör und Anbauteile angeht.
     
Thema:

Tuning Parts - Tschechischer Tüv?

Die Seite wird geladen...

Tuning Parts - Tschechischer Tüv? - Ähnliche Themen

  1. Superb 3 Tuning Galerie

    Superb 3 Tuning Galerie: Hi Leute, wie einige schon wissen, werde ich wohl dieses Jahr einen Superb Combi bestellen :-) Nun sollen da zumindest Felgen und Fahrwerk...
  2. Bremswerte TÜV Bericht

    Bremswerte TÜV Bericht: Moin moin Freunde, habe heute die Unterlagen zur Zulassung meines neu erworbenen PKWs erhalten. Beim Bericht der HU bin ich etwas stutzig...
  3. Octavia III DSG Tuning - Hat jemand Erfahrungen damit?

    DSG Tuning - Hat jemand Erfahrungen damit?: Hi Jungs, hat schon jemand ein DSG-Tuning beim DQ200 machen lassen und kann Erfahrungen teilen? Würde gerne Schaltzeiten und Schaltpunkte, etc....
  4. Privatverkauf Details zu Katharina Kuhlmann Kalender 2006 - Handsigniert - Tuning - Pinup - Erotik - Rare

    Details zu Katharina Kuhlmann Kalender 2006 - Handsigniert - Tuning - Pinup - Erotik - Rare: Biete einen originalen Katharina Kuhlmann (Miss Tuning 2003) Kalender 2006. Dieser wurde sogar persönlich von Ihr auf einer Tuningmesse für mich...
  5. Kodiaq Kodiaq Tuning

    Kodiaq Tuning: Hier was für Freunde eine Sportauspuff...