Tuning Parts - Tschechischer Tüv?

Diskutiere Tuning Parts - Tschechischer Tüv? im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, hab in der Suche nichts dazu gefunden deshalb frag ich hier mal: hat jemand schon mal Teile aus Tschechien verbaut mit tschechischem Tüv? So...

  1. rev4ge

    rev4ge

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab in der Suche nichts dazu gefunden deshalb frag ich hier mal:
    hat jemand schon mal Teile aus Tschechien verbaut mit tschechischem Tüv? So hieß es bie mir in der eMail das die das da haben .. was hält denn unser deutscher Tüv davon so? Hat da einer Erfahrungen? Mir geht es dabei um Front-/Heckstoßstange, Frontmaske und verlängerte Motorhaube speziell ..

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 radl-igel, 29.05.2008
    radl-igel

    radl-igel

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9TDI Style
    Kilometerstand:
    130000
    Wenn das vom Tschechischen Tüv eine EU-Betriebserlaubnis ist, dann gilt die genauso wie eine deutsche ABE.
    Ich hab aber keine Ahnung, wie es aussieht wenn das nur ein Gutachten mit Abnahmepflicht ist?
     
  4. #3 schlumpf, 29.05.2008
    schlumpf

    schlumpf

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jindrichovice/Tschechien
    Fahrzeug:
    Fabia SDI Umbau, Airride
    Werkstatt/Händler:
    meine Garage
    zu 95% VERGISS ES

    mal abgesehen davon dass maximal 2% der tschechischen Tuningte
     
  5. mateng

    mateng Guest

    Wenn der tschechische TÜV eine EU-Betriebserlaubnis mit E-Zeichen hat, wird auch der deutsche TÜV nix sagen können, es sei denn es wird ein Fabiateil an den Octavia geklebt. Bei einer Einzelabnahme oder einem Teilegutachten ist eine Abnahme beim hiesigen TÜV ohnehin notwendig, unabhängig vom Ort der Prüfung.
     
  6. ferat

    ferat

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen 99734
    Fahrzeug:
    Škoda 105 L Typ 742 (1978) & Škoda Octavia 4x4 1.8T
    Das Hauptproblem scheint mir esrtmal zu sein überhaupt ein Papier zu den Teilen zu bekommen, unsere Nachbarn scheinen da noch wesentlich lockerer zu sein was Zubehör und Anbauteile angeht.
     
Thema:

Tuning Parts - Tschechischer Tüv?

Die Seite wird geladen...

Tuning Parts - Tschechischer Tüv? - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe jetzt manuell! TÜV relevant?

    Heckklappe jetzt manuell! TÜV relevant?: Hallochen, meine elektrische Heckklappe ist defekt. Für nicht einmal 100 Euro ist sie jetzt auf manuell umgerüstet. Der Freundliche hat mir...
  2. Ostharztreffen Part XVI - vom 21.07.-23.07.2017 in Quedlinburg

    Ostharztreffen Part XVI - vom 21.07.-23.07.2017 in Quedlinburg: Save the date ... Infos folgen :)
  3. Hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning?

    Hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning?: Ich habe vor meinen O3 5E 2,0 TDI 2015 ein Chip-Tuning zu gönnen. Es handelt sich dabei um das Teil von Chip Race. Dann wären 32 PS mehr drin....
  4. Rapid 1.4 TSI - Optimierung, Tuning & Performance^^

    1.4 TSI - Optimierung, Tuning & Performance^^: Moin, mich würde mal interessieren was Ihr so gemacht habt,und wie euer Feedback ist. z.B. zu Otimierung, Luftfilter, Abgasanlage usw. Wie...
  5. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...