Octavia II Tuning, optisches und Chiptuning

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von LovesSnake, 30.06.2014.

  1. #1 LovesSnake, 30.06.2014
    LovesSnake

    LovesSnake

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich möchte ein paar Veränderungen an meinem Oktavia machen und hätte noch ein paar Fragen dazu.

    Zum optischen Tuning:
    Orginale Rückleuchten tauschen.
    Ausgesucht habe ich mir diese: Rückleuchte der Firma FK-Automotive
    Hat die schon jemand verbaut und wie ist es mit der Passgenauigkeit?


    Chiptuning (steht noch nicht zu 100% fest das ich es machen lasse):
    Hierzu bin ich auf die Firma JK Chiptuning in Reutlingen gestoßen.
    Kennt jemand schon diese Firma?
    Da ich auch vorher und nachher ein Leistungstest machen möchte, um zu sehen was es wirklich gebracht hat, habe ich leichte Bedenken weil mein Oktavia erst knapp 500km drauf hat. Sollte man warten bis mehr Kilometer gefahren worden sind, da bei solch einem Leistungstest der Motor ja bis in die hohen Drehzahlen gejagt wird, oder wäre dieses kurze hochdrehen nicht so schlimm?

    Und wie bekommt das DSG mit, das dann mehr Leistung vorhanden ist?

    Grüßle
    Didi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tuning, optisches und Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Tuning, optisches und Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

    Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning: Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...
  2. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

    Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  3. Octavia III Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS

    Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS: Hallo, hat jemand Erfahrung mit "seriösen" Chiptuning am 1.4TSI? ... also nicht nur irgend eine Box dazwischen schalten sondern ordentlich...
  4. Yeti Chip-Tuning ?

    Chip-Tuning ?: Wozu gibt es Chip-Tuning ? Gruß Tom
  5. skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning

    skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning: hallo Leute ich wollte mich mal grundsätzlich schlau machen , wie man beim 136er Motor noch etwas mehr Leistung holen kann . das ganze sollte aber...