Octavia III Tuning O3 RS Abgasanlage, Fahrwerk, Reifen etc.

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Benna2531, 27.11.2013.

  1. #1 Benna2531, 27.11.2013
    Benna2531

    Benna2531

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI Limousine
    Werkstatt/Händler:
    AutoHaus Grzenkowski Berlin Buchholz
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo an alle O3 RS Fahrer und die, die es noch werden wollen. Ich dachte mir, bezgl Tuning gibt es noch keinen speziellen Thread. Wenn nicht erwünscht, bitte verschieben.

    Habe mal bei HMS-Tuning bezgl einer Klappenabgasanlage angefragt. Was bei rauskam, siehe Foto!

    Ganz schön stolzer Preis, nicht wahr?
    Wer würde es wagen?

    Gruß
     

    Anhänge:

    • Foto.PNG
      Foto.PNG
      Dateigröße:
      105,1 KB
      Aufrufe:
      646
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tubbs

    Tubbs

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04838 Eilenburg
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 HTP 44kw Bj. 7/2009
    Kilometerstand:
    65000
    Klappenanlagen sind bei allen Herstellern teuer, aber für Diesel habe ich noch keine brauchbare gesehen (gehört). Ich habe eine untern Benz, aber so richtig sind die Dröhgeräusche nicht weg, Klang ist aber Super, nur über 3000 würde ich dafür nicht ausgeben. (ist aber ein Benziner)

    Tubbs
     
  4. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    ich werde wohl vorerst kein O³ Fahrer, obwohl ich euch schon sehr beneide ^^

    So gut KlappenAGA auch sind, aber ich halte nicht soviel davon.
    Und der Diesel erzeugt eh ein ganz anderen Auspffsound da würd ich eine ganz profane 63,5mm oder eine 3" AGA nehmen.

    Und dann noch fast 2 Monatsgehälter :thumbdown:

    Da würd ich noch bisschen warten.
    Wenn du es einrichten kannst ab nächste Woche ist in Essen DIE Motorshow...

    Eine Idee hätte ich noch, schreib doch mal verschiedene Tuner und biete dein Wagen als Versuchsträger :thumbup:

    Olli
     
  5. #4 Benna2531, 28.11.2013
    Benna2531

    Benna2531

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI Limousine
    Werkstatt/Händler:
    AutoHaus Grzenkowski Berlin Buchholz
    Kilometerstand:
    35000
    Der Preis ist auch mir wirklich zu teuer. Und mein Fahrzeug als Probemodell für einen Tuner geben? Niemals.
    Wer weis, was die damit machen.
    Mal gucken ob es demnächst noch andere Angebote gibt.
    Hat denn jemand bezgl. AGA noch was Neues gefunden? Bitte hier posten, wenn ja!
    :thumbup:
    Gruß
     
  6. #5 FabiaOli, 28.11.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also der Preis ist wirklich hammerhart.
    Aber den Threrad find ich gut und interessant.

    Interessant wird auch was so in Sachen Leistugn hier kommt.
    Mit einer normalen Softwareanpassung kommt man ja schon recht weit beim O³.
    Abt macht ja gleich mal 290PS draus, ds klingt ja nicht verkehrt ;)
     
  7. #6 Schrubber78, 28.11.2013
    Schrubber78

    Schrubber78

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Genau, Abt liegt bei 290 PS beim TSI, MTM sogar 300 PS. Der TDI kann bei MTM auch auf 220 PS raufgeschraubt werden...
     
    Luke90 gefällt das.
  8. #7 FabiaOli, 28.11.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Aber das sind echt brutale Werte.

    Mal zum Vergleich, mein 1.8T RS liegt bei um die 215-220PS, original 180PS.
    Mehrleistung: 40PS

    Der 2.0TFSI im O² RS wurde von 200 auf ca. 250 bis max 260PS gebracht.
    Mehrleistung: 60PS

    Der neue wird von 220PS auf 300PS gebracht.
    Mehrleistung: 80PS

    Schon heftig oder, haben die neuen größere Reserven oder reizen die die Leistungsgrenzen einfach völlig aus?
     
  9. IhrDJ

    IhrDJ Guest

    Hallo zusammen.

    Ich habe Gestern auf einer Feier jemanden kennengelernt, dessen Schwiegervater eine Skoda Filiale hat.

    Angeblich soll es die Möglichkeit geben, den RS direkt ab Werk tunen oder chicen zu lassen? Kann ich mir null vorstellen, aber da es noch vor der eigentlichen Feier und er entsprechend noch nüchtern war, stelle ich diese Behauptung mal in den Raum.

    Vielleicht weiß ja einer mehr darüber und ob dem wirklich so ist. Glaube ich aber nicht so wirklich dran.
     
  10. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    58
    Hättest ihn mal lieber gefragt ob für die nächste Sammelbestellung des Forums -30% drin sind ;)
     
  11. #10 Benna2531, 05.12.2013
    Benna2531

    Benna2531

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI Limousine
    Werkstatt/Händler:
    AutoHaus Grzenkowski Berlin Buchholz
    Kilometerstand:
    35000
    da der Wagen erst im nächsten Jahr KW2/14 gebaut wird, haben wir noch genug Zeit, um nach Abgasanlagen Ausschau zu halten ;).. irgendwie gut, aber auch irgendwie blöd :cursing:

    jemand was Neues?
     
  12. #11 FabiaOli, 05.12.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also mein Autohaus chippt auch ab Werk...oder eben ab Autohaus.
    Ob das an der Garantie was verbesseert weiß ich nicht, aber sie machen es auf jeden Fall.
    Gibt sogar ein Autohaus, dass mit gepfeffert.com zusammen arbeitet und da kann man seinen Skoda schon ordentlich tief und mit schönen Felgen kaufen ^^
     
  13. #12 Mauli17, 05.12.2013
    Mauli17

    Mauli17

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Messestadt Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 1.8 TSI 4x4 FL
    Werkstatt/Händler:
    AH Musil
    Kilometerstand:
    12700
    @FabiaOli..aber bestimmt nicht in Chemnitz oder hast du eine Adresse...
     
  14. #13 Benna2531, 06.12.2013
    Benna2531

    Benna2531

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI Limousine
    Werkstatt/Händler:
    AutoHaus Grzenkowski Berlin Buchholz
    Kilometerstand:
    35000
    Wrumm hatte im O3 RS Fred was gepostet zwecks Umbau. Mal sehen ob er hier her findet und uns umfassend darüber informiert :thumbsup:
     
  15. Vegeta

    Vegeta

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Furttal-Garage Hans Meier AG
    Hallo zusammen, ich bekomme meinen Octavia RS TDI wahrscheinlich im März/April.

    Habe mir auch schon Gedanken gemacht über Tuning.
    Bei MTM gibt es ja das Angebot: http://www.mtm-online.de/de/Skoda/Octavia-III/2-0-TDI-132-kW-184PS-Front?FZID=OCT3TDI135
    1500 Euro für 220 PS und 450 NM (wobei ich nachfragen wollte wieviel NM das DSG aushält) Ausserdem steht bei MTM, dass die Lebensdauer in keinster Weise
    beeinträchtig wird.

    Dann habe ich noch bei B&B ein Angebot: http://www.bb-automobiltechnik.de/d...entechnik/skoda-octavia-rs-2.0-tdi/index.html (wobei da steht, dass es zu einem geringfügig höheren Verschleiß kommen kann) Da wären 235 PS und 460 NM für 2950 Euro.

    Leider weiss ich bei MTM nicht wie sie die Leistung anheben, bei B&B steht es ja dabei. Ob es gut ist, keine Ahnung?? Vielleicht kann jemand helfen.
    Vom Bauchgefühl würde ich wohl eher MTM vorziehen, weil ich den Namen vorher schon kannte und bei dem Tuning von 36 mehr PS brauche ich es nicht eintragen zu lassen, weil es unter die 20% Marke der Streuung fällt.

    Was ist eure Meinung? Kann jemand helfen?
     
  16. #15 FabiaOli, 06.12.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also in Chemnitz hat das AH Melzer auf jeden Fall schon mal einen O² RS TDI auf ich glaube 400PS gechippt.
    Das Autohaus welches mit gepfeffert.com zusammen arbeitet ist sicherlich dort in der Nähe.
    Da wurden 3 Autos (weißer FII RS, O³ Combi RS und Rapid Spaceback) umgebaut und um Autohaus als "Sonderedition" angeboten.
    Da gab es hier in der Galerie auch Bilder von den RS :D
     
  17. #16 Benna2531, 06.01.2014
    Benna2531

    Benna2531

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI Limousine
    Werkstatt/Händler:
    AutoHaus Grzenkowski Berlin Buchholz
    Kilometerstand:
    35000
    Gibts was Neues bezgl. Tuning? Meiner ist immer noch nicht da! ;(
     
  18. #17 Timmylee, 10.01.2014
    Timmylee

    Timmylee

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    E-Brück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Tsi DSG / Skoda Fabi II 1.6 Tdi
    Werkstatt/Händler:
    Kruft
    Hi, Leute...



    weiss jemand ob sich schon was Punkto Auspuffanlagen für den RS TSI getan hat?

    Mfg
     
  19. #18 -Robin-, 10.01.2014
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Timmylee, 14.01.2014
    Timmylee

    Timmylee

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    E-Brück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Tsi DSG / Skoda Fabi II 1.6 Tdi
    Werkstatt/Händler:
    Kruft
    Gibts denn niemanden der was punkta aga für den tsi rs weiss?
     
  22. #20 nicman0, 21.01.2014
    nicman0

    nicman0 Guest

    2S-performance.de kann da bestimmt was bauen. Einfach mal über Facebook fragen per PN
     
Thema: Tuning O3 RS Abgasanlage, Fahrwerk, Reifen etc.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2s Performance

    ,
  2. bull x skoda octavia rs

    ,
  3. skoda octavia 5e tuning

    ,
  4. skoda octavia rs combi stahlgrau,
  5. skoda octavia 5e vrs tuning,
  6. tuning bilder skoda octavia 3 rs combi,
  7. skoda octavia rs 5e tdi 2s performance,
  8. aga skoda octavia ,
  9. skoda octavia rs 3 tuning,
  10. bull x downpipe skoda octavia,
  11. skoda octavia rs 5e grau,
  12. bull x klappenauspuff octavia rs,
  13. Skoda Octavia RS 5e Kombi tuning,
  14. aga skoda octavia rs,
  15. skoda Tuning ab werk,
  16. auspuffanlage oktavia rs 5e hms,
  17. rieger octavia rs 5e,
  18. skoda octavia rs tuning,
  19. octavia rs grau,
  20. octavia rs 3 tdi nach sto chiptuning mit 235 ps und x-bull sportauspuff,
  21. octavia o3,
  22. bull x skoda octavia rs abgasanlagen,
  23. octavia rs e5 tieferlegen,
  24. skoda octavia rs 5e tuning,
  25. klappen aga octavia 3
Die Seite wird geladen...

Tuning O3 RS Abgasanlage, Fahrwerk, Reifen etc. - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...