Tuning Magazin- Empfehlung!!

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von fire fabia, 11.07.2003.

1. #1 fire fabia, 11.07.2003
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Hi Leute,
    wollte mal Fragen welches Tuning Magazin Ihr mir empfehlen würdet.Dazu gebe ich euch ein paar meiner Kriterien:
    -Markenunabhängig
    - Erklärung von Tuningteilen (Wirkung einer Domstrebe) evtl. Einbautipps. - So etwas sollte als Serie von Ausgabe zu Ausgabe erklärt werden. z.B.: 1. Ausgabe: Domsträbe / 2. Ausgabe: Kompressor- Vorteile zum Turbolader.
    -Trendoptik sollte zu sehen sein (wie z.B. Autos wie in 2fast2furious) um die Szene zu verfolgen
    -Soviel Skoda wie möglich

--Wäre auch für Markenabhängige Magazinempfehlungen dankbar , wenn es dem VW Konzern Betrifft (VW , Audi ,Skoda , Seat)

Vielen Dank für eure Tipps im Vorraus.
    Ich weiß, es ist eine seltene bitte , mit dieser Empfehlung.
    Mfg Fabian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowcar, 11.07.2003
    yellowcar

yellowcar Guest

ich glaub mal bei den anforderungen hilft nur selber machen *g*

ansonsten:
    ich nehm mir immer die zeitung, die am interessantesten aussieht , also kurz blättern und denn mitnehmen....

4. #3 StefanS, 11.07.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

also ein Magazin, das alle Deine Anforderungen erfüllt, gibt wohl erst wenn Du das selbst erstellen und verlegen würdest.

Ich zähl mal auf was ich so regelmäßig lese und was mir meine Tipps liefert (In der Reihenfolge meiner Beliebtheitsskala):

1.) VW-WOB (super Berichte über umgebaute VW´s und Audis, tolle Treffenberichte)

2.) VW-Szene (fast so gut wie die WOB, aber nur fast...viel luftgekühltes drin)

3.) VW-Speed (hat gut angefangen aber dann stark nachgelassen - die Berichte sind OK, viele Kleinanzeigen)

Das sind zwar alles VW-Markenmagazine (da sieht man wieder mal aus welcher Ecke ich komme...) aber das meiste ist ja auf Skoda übertragbar.

Was auch nicht schlecht ist aber von mir zumindest nicht regelmäßig gelesen wird ist "Gute Fahrt". Da sind auch mal Testberichte über Skodas drin, Vergleichstests und auch mal Einbautipps für Zubehör. Leider nicht für die tiefer, breiter, schneller-Fraktion sondern eher für die, die ihr Fahrzeug mit Original-Zubehör verschand... äh... verschönern wollen.

Als Markenübergreifendes Tuningmagazin kann ich Dir "Tuning" empfehlen - da ist allerdings auch sehr selten was über Skoda drin... Autos im Fast´n Furious-Style allerdings schon eher und ne Menge wild zusammengeschusterter Prollkarren (Meine Meinung! Keine Ahnung warum sowas in einer Zeitschrift veröffentlicht wird...).

Die meisten Infos über Skoda und Skodatuning speziell für die aktuellen Modelle findest Du hier . :einfall:

Gruß

StefanS

5. #4 fire fabia, 14.07.2003
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    146000
    Oder gleich anders gefragt,
    welche Internetseiten (außer unserer :hoch: ) könnt ihr empfehlen, die Inhaltlich sehr viel Erklärungen zum Thema Tuning geben.(siehe Punkt 2 in meinem Themenstart Beitrag).??????

@ Yellocar @StefanS
    Thanks for your posting so far

6. #5 fire fabia, 25.07.2003
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    146000
    Kennt noch jemand eine gute Tuning Internet Seite, die wie ein Magazin aufgebaut ist??
    Also Fotos und neuigkeiten.
    Es soll kein Forum sein, was natürlich nicht heißt, dass es nicht durch ein Forum unterstützt wird.
    Danke!

7. #6 Red-Eagle, 28.07.2003
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Also ich lese:

1. Tuning-Magazin (habe ABO)
    2. VW-WOB
    3. VW-Szene

TuningURLs je nach bedarf wird bei GoOglE nachgesehen.

MfG Marcus

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fire fabia, 29.07.2004
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    146000
    Einmal könnte ich diesen Threat nach exakt einem Jahr wieder hochschieben und zum anderen ist in der aktuellen TUNING (die ich mittlerweile aboniert habe) ein silberner Octi mit Audi A8 Felgen drin.

Ist der Besitzer hier im Forum aktiv? Bitte melden! :D

Ist ne geile Kombination

gruß Fabian

10. #8 skodafan, 29.07.2004
    skodafan

skodafan Guest

Also am meisten über getunte Škoda`s steht halt in tschechischen Tuningzeitschriften.

meine Lieblingstuningzeitschriften sind "Tuning Magazine" & "Autosport & Tuning" aus Tschechien für jewels läppische 79,- Kc (2,55 €) und 59,- Kc (1,90 €)

MfG skodafan

Thema:

Tuning Magazin- Empfehlung!!

Die Seite wird geladen...

Tuning Magazin- Empfehlung!! - Ähnliche Themen

1. Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung

Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung: Hallo Leute, Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Elektronisches Fahrtenbuch hier. Ich bin selbstständig und muss mich endlich darum kümmern....
  2. Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning: Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...
  3. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  4. Rückfahrkamera Empfehlung?

Rückfahrkamera Empfehlung?: Hi, ich möchte für meinen 2007er RS eine Rückfahrkamera (Funk) für die Nummernschildbeleuchtung kaufen. Folgende habe ich rausgesucht (ebay...
  5. Yeti Chip-Tuning ?

Chip-Tuning ?: Wozu gibt es Chip-Tuning ? Gruß Tom