Tuning Magazin- Empfehlung!!

Diskutiere Tuning Magazin- Empfehlung!! im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, wollte mal Fragen welches Tuning Magazin Ihr mir empfehlen würdet.Dazu gebe ich euch ein paar meiner Kriterien: -Markenunabhängig -...

fire fabia

Dabei seit
17.05.2003
Beiträge
705
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt/Main
Fahrzeug
Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
Kilometerstand
146000
Hi Leute,
wollte mal Fragen welches Tuning Magazin Ihr mir empfehlen würdet.Dazu gebe ich euch ein paar meiner Kriterien:
-Markenunabhängig
- Erklärung von Tuningteilen (Wirkung einer Domstrebe) evtl. Einbautipps. - So etwas sollte als Serie von Ausgabe zu Ausgabe erklärt werden. z.B.: 1. Ausgabe: Domsträbe / 2. Ausgabe: Kompressor- Vorteile zum Turbolader.
-Trendoptik sollte zu sehen sein (wie z.B. Autos wie in 2fast2furious) um die Szene zu verfolgen
-Soviel Skoda wie möglich

--Wäre auch für Markenabhängige Magazinempfehlungen dankbar , wenn es dem VW Konzern Betrifft (VW , Audi ,Skoda , Seat)

Vielen Dank für eure Tipps im Vorraus.
Ich weiß, es ist eine seltene bitte , mit dieser Empfehlung.
Mfg Fabian
 

yellowcar

Guest
ich glaub mal bei den anforderungen hilft nur selber machen *g*

ansonsten:
ich nehm mir immer die zeitung, die am interessantesten aussieht , also kurz blättern und denn mitnehmen....
 

StefanS

The Riddler
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
763
Zustimmungen
28
Ort
63165 Mühlheim
Fahrzeug
Fabia Combi III Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Autohaus Best, Offenbach/Main
Kilometerstand
16.000
Hallo,

also ein Magazin, das alle Deine Anforderungen erfüllt, gibt wohl erst wenn Du das selbst erstellen und verlegen würdest.

Ich zähl mal auf was ich so regelmäßig lese und was mir meine Tipps liefert (In der Reihenfolge meiner Beliebtheitsskala):

1.) VW-WOB (super Berichte über umgebaute VW´s und Audis, tolle Treffenberichte)

2.) VW-Szene (fast so gut wie die WOB, aber nur fast...viel luftgekühltes drin)

3.) VW-Speed (hat gut angefangen aber dann stark nachgelassen - die Berichte sind OK, viele Kleinanzeigen)

Das sind zwar alles VW-Markenmagazine (da sieht man wieder mal aus welcher Ecke ich komme...) aber das meiste ist ja auf Skoda übertragbar.

Was auch nicht schlecht ist aber von mir zumindest nicht regelmäßig gelesen wird ist "Gute Fahrt". Da sind auch mal Testberichte über Skodas drin, Vergleichstests und auch mal Einbautipps für Zubehör. Leider nicht für die tiefer, breiter, schneller-Fraktion sondern eher für die, die ihr Fahrzeug mit Original-Zubehör verschand... äh... verschönern wollen.

Als Markenübergreifendes Tuningmagazin kann ich Dir "Tuning" empfehlen - da ist allerdings auch sehr selten was über Skoda drin... Autos im Fast´n Furious-Style allerdings schon eher und ne Menge wild zusammengeschusterter Prollkarren (Meine Meinung! Keine Ahnung warum sowas in einer Zeitschrift veröffentlicht wird...).

Die meisten Infos über Skoda und Skodatuning speziell für die aktuellen Modelle findest Du hier . :einfall:

Gruß

StefanS
 

fire fabia

Dabei seit
17.05.2003
Beiträge
705
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt/Main
Fahrzeug
Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
Kilometerstand
146000
Oder gleich anders gefragt,
welche Internetseiten (außer unserer :hoch: ) könnt ihr empfehlen, die Inhaltlich sehr viel Erklärungen zum Thema Tuning geben.(siehe Punkt 2 in meinem Themenstart Beitrag).??????

@ Yellocar @StefanS
Thanks for your posting so far
 

fire fabia

Dabei seit
17.05.2003
Beiträge
705
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt/Main
Fahrzeug
Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
Kilometerstand
146000
Kennt noch jemand eine gute Tuning Internet Seite, die wie ein Magazin aufgebaut ist??
Also Fotos und neuigkeiten.
Es soll kein Forum sein, was natürlich nicht heißt, dass es nicht durch ein Forum unterstützt wird.
Danke!
 

Red-Eagle

Guest
Also ich lese:

1. Tuning-Magazin (habe ABO)
2. VW-WOB
3. VW-Szene

TuningURLs je nach bedarf wird bei GoOglE nachgesehen.

MfG Marcus
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fire fabia

Dabei seit
17.05.2003
Beiträge
705
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt/Main
Fahrzeug
Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
Kilometerstand
146000
Einmal könnte ich diesen Threat nach exakt einem Jahr wieder hochschieben und zum anderen ist in der aktuellen TUNING (die ich mittlerweile aboniert habe) ein silberner Octi mit Audi A8 Felgen drin.

Ist der Besitzer hier im Forum aktiv? Bitte melden! :D

Ist ne geile Kombination

gruß Fabian
 
Thema:

Tuning Magazin- Empfehlung!!

Oben