Tuning für RS2

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von uLTiMaTe, 26.09.2005.

  1. #1 uLTiMaTe, 26.09.2005
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hey leute

    war auch auf der IAA, muss aber mit enttäuschung hinnehmen, dass der RS2 erst ab januar zu haben ist.

    für meinen vater und mich stellt sich nun die frage, ob es noch zusätzliche tuningmöglichkeiten gibt.

    zum einen die felgen, der RS2 ist ja schon mit üppigen 18 zoll felgen bestückt.
    wir würden gern 19 zöller draufziehen. hat hier jemand mit nem octavia II schon diesen schritt gewagt?? oder sind die radkästen zu klein für 19 zoll??

    zum anderen gibt es schon ein von skoda offizielles tuning fürs steuergerät?
    hab irgendwo gelesen dass man noch 20nm und 40ps ohne motorschäden rausholen kann??

    würd mich freuen wenn mir wer weiterhelfen kann..

    mfg uLTiMaTe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R@V3N

    R@V3N

    Dabei seit:
    19.09.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spechtsbrunn
    Es gehen wohl theoretisch alle Motor-Tunings vom Golf V GTI - also sind 250 PS wohl kein Problem, denn der soll ja demnächst evtl. so in Serie gehen...

    Gruß
    Markus
     
  4. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    und mit Felgen hast bis 20" auch keine Probs ausser da und dort kleine veränderung... aber 19" passen sogut wie keine Veränderungen hinzunehmen... nur ein müh ziehen lassen wenn überhaupt ja nach ET

    Grüsse Sillek

    Edit: und Chiptuning hat RV schon beantwortet...
     
  5. #4 uLTiMaTe, 26.09.2005
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    das klingt doch gut

    Sillek, hast du deinen mit den Mille Miglia felgen tiefergelegt?
    oder nur die 19zöller draufgemacht

    musstest du beide achsen börteln?
     
  6. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Nein noch habe ich ihn nicht tiefergelegt da der RS von haus aus tiefer ist... und ich musste nicht wirklich habe aber auf der einen Seite 1cm und auf dder anderen seite 0,5cm gezogen...und Radkästen ausgeschnitten... aber das ist bei jeden Auto anders da die Achse immer anders im Toleranzbereich eingbaut wird.... und ich hatte nur Probleme bei vollbeladen und Bodenwellen bei 220km/h sonst bin ich nicht geschliffen... aber jetz ist nix mehr
     
  7. #6 uLTiMaTe, 26.09.2005
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    dh du musstest auch radkästen ziehen??

    nicht nur börteln??
     
  8. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    börteln brauch man beim RS nicht... dort ist das von haus aus... und viele andere Sachen auch noch... weil der RS eine doch etwas andere Haut hat als die Serien Octis....

    und wie schon gesagt sprichst du von 19" hier und nicht von Spielzeugrädern wie 17" *g* und müssen musste ich es nicht... ich habe es nur gemacht weil ich eben oft beladen fahre... und auch mal zügig... und auf Strecken langkommen wo mal 1-2 mehr Bodenwellen sind...


    Grüsse Sillek

    PS: beim OII kann oder wird das anders aussehen dort wirst bei 19" wahrscheinlich garnix machen müssen beim RS
     
  9. #8 uLTiMaTe, 27.09.2005
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    also sollte ich bzw mein dad dann wohl auch ziehen lassen

    wir fallen oft etwas mehr beladen und zügig erst recht :D
     
  10. R2D2

    R2D2 Guest

    Ich würd einfach mal abwarten und Tee trinken. Selbst Hühner gackern erst, wenn das Ei gelegt ist. ;-)
     
  11. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    GTI mit 250 PS ? Verwechselst du da vielleicht den GTI mit dem neuen R32 ?
    Der R32 bekommt 250 PS, hat allerdings einen 3,2 Liter V6 Motor intus, da kommt mehr Bums raus, als beim 2 Liter TFSI
     
  12. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Nein er verwechselt nix... der GTi bekommt einen überarbeiteten TFSi auf 250PS Serie... da der Opel Astra OPC (GSi) 240PS Serie hat.... und VW es nicht haben kann das die Konkurenz davon fährt... (bei den Rivalen)
     
  13. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    ah ok, das war mir neu.

    Lächerlich seitens VW, finde ich diese Aktion. Wozu ham se denn dann den R32 ?
     
  14. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Weil der R32 in einer neuen Version kommen wird.... so hab ich das zumindest mal gelesen... ob das nun alles wird oder nicht.. das weiss man ja bei VW nie... es könnte mal ein RSII 4x4 geben
     
  15. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Also ich find keinerlei Infos im Netz über eine Neuauflage des GTI mit mehr als 200 PS.
    Daß der R32 nun ebenfalls überarbeitet werden soll, wundert mich zu diesem Zeitpunkt noch mehr, denn er wird doch jetzt auf der IAA erstmals vorgestellt :verwirrt:
     
  16. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Das war der letzte Stand beim VW Treffen von den VW Freaks Zeitungen... ob da was dran ist weiss ich nicht
     
  17. R@V3N

    R@V3N

    Dabei seit:
    19.09.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spechtsbrunn
    Soweit ich bescheid weiß, musste VW dem 2.0 TFSI sogar quasi drosseln, um nur 200PS rauszubekommen. Klingt ja auch logisch, denn der normale 2.0 FSI hat ja schon 150PS - da sind 50PS Leistungszuwachs durch den Turbo nicht unbedingt die Welt ;)


    Hab zum Thema Golf V GTI Tuning auch was recht Interessantes gefunden: http://www.germancarfans.com/tuners.cfm/tunerid/7041029.004/page/1/lang/de/volkswagen/1.html

    Somit müssten auch im O2RS 350PS drinnen sein *gg*

    Gruß
    Markus
     
  18. #17 uLTiMaTe, 28.09.2005
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    bleibt nur zu hoffen, dass der motor durch das tuning nicht an den ....... geht

    gibts den RS eigentlich auch mit 2 esds ?
    oder bleibt der nur mit einem?
     
  19. #18 dsrazor, 28.09.2005
    dsrazor

    dsrazor

    Dabei seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum FFM
    Also B&B tunt doch den 1,8T schon auf knapp 500PS, was bringt da 350PS mit nem 2l :weglach:
    Laut Aussage eines Tuners bei dem ich Motorumbau machen lassen wollte hält ein 1,8T der auf rund 300PS getung ist nur noch etwa 80.000km, mit bearbeiteten Kopf und leichteren Kolben sollen auch 120.000 möglich sein. So eine hohe Leistungssteigerung wird sicher auch bei dem TFSI auf die Beständigkeit gehen!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 uLTiMaTe, 28.09.2005
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    weiss jemand ob bei einem reimportfahrzeug andere teile verbaut werden?

    wie zb beim nissan 350z nur in deutschland die brembo-bremsanlage verbaut wird??

    wir würden den rs2 um 7000€ billiger bekommen als beim händler..
    und nen geldscheisser ham wir auch net

    hatte schonmal jemand probleme mit seinem reimport beim beschaffen von ersatz/verschleissteilen
    oder wie in nem thread hier wegen reparaturannahme und beschaffung der anleitung??
     
  22. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Also beim alten war es so das Xenon und die 17" bei der Limo nicht serie waren sondern nur 16" usw..usw..

    also einschrenkungen gegenüber den Deutschen Modell hast du immer zumindest beim RS....
     
Thema:

Tuning für RS2

Die Seite wird geladen...

Tuning für RS2 - Ähnliche Themen

  1. Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

    Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning: Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...
  2. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

    Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  3. Yeti Chip-Tuning ?

    Chip-Tuning ?: Wozu gibt es Chip-Tuning ? Gruß Tom
  4. skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning

    skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning: hallo Leute ich wollte mich mal grundsätzlich schlau machen , wie man beim 136er Motor noch etwas mehr Leistung holen kann . das ganze sollte aber...
  5. Suche Skoda Fabia6y5 kombi tuning rückleuchten

    Skoda Fabia6y5 kombi tuning rückleuchten: Suche skoda fabia mk1 kombi tuning rückleuchten wer welche hat ruhig anbieten.