tuning für anfänger

Diskutiere tuning für anfänger im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, bin ein absoluter neuling beim thema tuning, aber seit ich den neuen roomster habe möchte ich gerne ein paar dinge dran machen, um diesen...

  1. flo84

    flo84

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    hallo,
    bin ein absoluter neuling beim thema tuning, aber seit ich den neuen roomster habe möchte ich gerne ein paar dinge dran machen, um diesen im stadtbild hier ohnehin recht seltenen fahrzeug einen höheren wiedererkennungswert zu geben.
    problem bei vielen dingen is allerdings die frage nach der legalität, die sollte schon gewahrt werden.
    ich will mal mit was ganz einfachen anfangen: blaues standlicht.
    zu dem lack in "brilliant silber metallic" könnte ich mir das prima vorstellen. ebay bietet auch reichlich krams an, aber was brauche ich?
    hab zb mal gelesen dass LED-leuchten da nich legal sind.
    vielen dank für eure hilfe
    flo
     
  2. #2 VW_Brother, 18.03.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    nicht legal
     
  3. #3 Bongi1661, 18.03.2009
    Bongi1661

    Bongi1661

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 16V 75PS
    ich versteh den ganzen hype um BLAU nich
    heller oki, das seh ich ein
    dem gelbton keine chance geben.. ja

    aber warum blau?

    bau dir n paar lustige philips blue vision standlichtbirnen rein
    die reichen schon aus um kein gelb mehr drin zu haben
     
  4. #4 Oceanblue, 18.03.2009
    Oceanblue

    Oceanblue

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V Style Plus Edition, Oceanblue metalic, DR, AHK, Klimaautomatic, Sitzheizung,
    Kilometerstand:
    69000
  5. #5 Björn T, 24.03.2009
    Björn T

    Björn T

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen 45357
    Fahrzeug:
    Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath
    Mit dem Licht das ist ja schön aber Tagsüber sieht man doch nich viel.
    Schau mal meinen Roomster ob da was für dich drann ist.
    Roomy 009.jpg
     
  6. #6 Roomster-Fahrer, 10.08.2009
    Roomster-Fahrer

    Roomster-Fahrer

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eldagsen Wallstrasse 2 31832 Springe Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster, 1,4, 16v
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    30000
    apropo standlicht. ich hab mir letzte woche auch die philips blue vision gekauft. die glühbirnen für das abblendlicht hab ich ohne probleme reinbekommen aber die standlichter krieg ich einfach nicht gewechselt.

    bin ich da einfach zu blöd oder kann man das nur in der werkstatt machen lassen?



    zu meiner verteidigung muss ich sagen das ich ein absoluter tuning anfänger bin :-(
     
  7. #7 SuperB280, 11.08.2009
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    15.000
    Hallo Roomster-Fahrer,

    du mußt einfach stark an dem Kabel des Standlichtes ziehen.Geht etwas schwer beim ersten mal.

    Gruß Heitzerrr
     
  8. #8 Roomster-Fahrer, 11.08.2009
    Roomster-Fahrer

    Roomster-Fahrer

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eldagsen Wallstrasse 2 31832 Springe Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster, 1,4, 16v
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    30000
    hatte ein bammel davor an den kabeln zu ziehen weil ich dachte damit reiß ich alles raus.

    gut dann werd ich das später mal probieren.



    danke
     
  9. #9 SuperB280, 11.08.2009
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    15.000
    Die Angst hatte ich auch,aber die Kabel sind dran geblieben.Ist nur fumelich die Kabel zu erwischen!
     
  10. #10 Roomster-Fahrer, 11.08.2009
    Roomster-Fahrer

    Roomster-Fahrer

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eldagsen Wallstrasse 2 31832 Springe Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster, 1,4, 16v
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    30000
    habs nun endlich geschafft die standleuchten zu wechseln. ich bin stolz auf mich :thumbsup: :thumbsup:
     
Thema:

tuning für anfänger

Die Seite wird geladen...

tuning für anfänger - Ähnliche Themen

  1. Citigo Citigo Tuning in / out

    Citigo Tuning in / out: Hallo, ich bin gerade neu hier im Forum! Ich habe einen Citigo für mein Frauchen, als Cityflitzer gekauft! Und... Papa möchte den Citigo ein wenig...
  2. Octavia RS TDI Chip-Tuning @ ABT - Ist es mir das wert?

    Octavia RS TDI Chip-Tuning @ ABT - Ist es mir das wert?: Hallo zusammen, mein Anfang Mai ausgelieferter Octavia 5e RS FL TDI DSG 4x4 Combi hat mittlerweile knapp über 14tkm. Ich denke über ein...
  3. Suche vertrauenswürdige Tuning-Werkstatt in Dresden

    Suche vertrauenswürdige Tuning-Werkstatt in Dresden: Tach gesagt, ich bin auf der Suche nach einer vertrauenwürdigen Tuning-Werkstatt in Dresden oder in der Nähe von Dresden. Ich möchte bei meinem...
  4. Rapid SPACEBACK Tuning

    SPACEBACK Tuning: Hallo allerseits, Gerne möchte ich mein Neuwagen Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI mitMit 110 PS Hsn 8004 / Typ AQQ folgende Dinge spendieren......
  5. Tuning des 1000er Motors,was meint ihr?

    Tuning des 1000er Motors,was meint ihr?: Guten Abend, Seit ich nun den 1000MB fahre und mich mit den kleinen 1000er Motoren wieder angefreundet habe wandert mir schon eine Weile die Idee...