Tuning Fragen Skoda Fabia

Diskutiere Tuning Fragen Skoda Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute! Habe mal nen bissle die Suchfunktion durchforstet (die mir schon mal sehr weitergeholfen hat!) und habe nun noch ein paar Fragen...

Strahlemann

Guest
Hi Leute!

Habe mal nen bissle die Suchfunktion durchforstet (die mir schon mal sehr weitergeholfen hat!) und habe nun noch ein paar Fragen bezüglich Tuning beim Fabia!

Spoiler und Schweller gibt es ja einige nette, Geschmacksfrage halt ;)

Bei den Federn und Fahrwerken wird es da ja schon schwieriger...wie schaut es denn bei dem 74kW TDi aus? Gibt es da nen gutes Fahrwerk (evtl. Gewinde?) was nicht zu teuer ist und qualitativ gut ist. Sollte nen Mittelmaß zwischen Komfort und Härte bieten.

Was hat der TDi und was hat der 1.4 16V für ne Traglast?

Nächstes Thema die Felgen:

Dachte da an 16" mit 215/40/16 (er hat ja 5x100" nicht?) oder meint ihr doch lieber ne Nummer größer oder kleiner?

Nen Einarmwischer wird es wohl nicht geben oder vielleicht doch?

So, das war es auch erstmal...danke schon mal für die Antworten.

Bis dann, René
 

Titzi

Guest
Ave Strahlemann,

Eibach bietet ein Gewindefahrwerk an, für den Fabia!(siehe www.milotec.de )
Ansonsten weiß ich leider nicht wer noch Gewindefahrwerke für den Fabia anbietet! Da ich von tieferlegen nicht mehr viel halte! Auch wenn es sehr gut aussieht !

Mit den Felgen ist es so eine Sache, je nach geschmack, und wenn Du ein Fahrwerk einbauen möchtest, bedenke rechtzeitig, das man nicht alle Felgen aufziehen darf, wenn man ein Fahrwerk eingebaut hat (hatte das Problem bei meinem letzten Auto)! Aber mit 16 Zollfelgen und einem Fahrwerk drin sollte Dein Fabia schon ordentlich etwas her machen! (Ist aber auch nur eine Frage des GESCHMAK´s, wie alles andere auch beim TUNING)!
Aber wenn Du das Fahrwerk und Felgen dran hast, stelle doch mal ein Foto rein, würde mich mal interessieren, was das so hermacht!
Bis dann...
 

Conse

Guest
Felgen das ist immer so eine Sache.Was dem einen schon zu viel ist, ist dem anderen noch zu wenig.Da würde ich mir an deiner Stelle mal Fotos von Fabias mit 15,16 und 17 Zoll Felgen anschauen und dann kannst du selbst entscheiden,was dir am besten gefällt.Es gibt von manchen Reifenherstellern auch Auto-Reifen-Konfiguratoren, weiss nur die Seiten nicht mehr und da sieht man auch die Unterschiede.Zum Thema Fahrwerk gibt es einiges.Von Gewindefahrwerken über Eibach,K&W bis zu H&R ist alles vertreten.Desweiteren gibts auch Tieferlegungsfedern.

Da musst du dir am besten auch Fotos anschauen und dann überlegen, wie tief er runter soll, was du mit deinem Auto noch alles machen willst,sprich immer nur Straßen langfahren oder auch mal Waldwege oder in den Skirurlaub.Also ich persönlich denke mit meinen Tieferlegungsfedern einen guten Kompromiss aus Sportlichkeit,Aussehen und Nutzungsmöglichkeiten getroffen zu haben.Trotzdem kann ich noch Waldwege langfahren und kam auch dieses Jahr bestens die Passtraße in Österreich zu meinem Skigebiet hoch.Das musst du wie gesagt selbst wissen und entscheiden, da würde ich mir nicht reinreden lassen.

MfG Conse
 

kema

Guest
Es gibt schon tolle Konfiguratoren,
entweder ist es das falsche Auto,
oder die Felgen wollen nicht passen.

Probiert mal bei Viborg den Fabia / Fabia Combi...

Gruss, kema.
 
Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.741
Zustimmungen
2.122
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Du brauchst doch nur mal im Netz nach Fahrwerks-Herstellern suchen. Es wimmelt nur so von denen. Die renomierten haben auch alle den Fabia im Programm( der Felicia wird weiterhin vergebens gesucht), es gibt Federn, diverse Fahrwerke, Gewindefahrwerke...

www.fk-automotive.de

hier solltest du auch fündig werden, Qualtät 1a. Von KAW rate ich dir bezüglich Service und Beratung ab, wurde bei einer Anfrage ganz schön "angeranzt" von denen...

CU, Cayenne
 

Fenris973

Guest
Ja Würd Mich Auch Interessieren Obs Irgendwo Nen Einarmwischer für´n Fabi Gibt

oder kann ich den Vom Polo Ranbasteln?
 

blackhawk

Guest
Hi

es könnte sein das Bonrath schon einen Einarmwischer für den Fabia hat kann ich aber nicht genau sagen. am besten nachfragen.

blackhawk
 
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Empfehlungen:

Gewindefahrwerk: KW
Top Qualität (Edelstahl !), Preis im Rahmen, Fahrverhalten im Bezug auf Komfort: besser als Koni und H&R. Sprich es ist weicher (alles bezogen auf Variante 1 OHNE Zugstufendämpfung)

Felgen:
geschmacksfrage. 17" find ich zu groß, 15" etwas zu klein. Mein Favorit sind 205 / 45 / 16"

Wischer:
Aerotwin´s gibts noch nicht. Einarmwischer sind mir auch noch keine bekannt.

Fotos von den Felgen gibts massig in der Galerie.
Detailfotos vom Gewindefahrwerk findest du auf meiner Website
 

kane01

Guest
hmm
passen nicht die aerotwins vom polo. ist ja quasi das selbe auto...

fahrwerk:
eibach, koni, h&r,

felgen:
kauf die lieber teurere weil diese billigen felgen verzieht es ganz leicht. hab leider diese erfahrung mit meinen 17er MIM machen müssen :(

einarmwischer:
arghhhhhh sieht zum kotzen aus finde ich (einfach nur prolo mäßig)
 
Thema:

Tuning Fragen Skoda Fabia

Tuning Fragen Skoda Fabia - Ähnliche Themen

Privatverkauf Satz schwarze 16 Zoll Alu mit Reifen vom Fabia 3 Monte Carlo: Hallo, verkaufe hier meinen Satz Sommerreifen von meinem Skoda Fabia III Die Größe beträgt 16 Zoll und es sind original Felgen somit...
Traglast Original Skoda Rapid/Fabia III Trius 17 Zoll Felgen gesucht: Hallo zusammen, fahre einen Skoda Fabia II 5J Bj. 07 mit dem BLS 1.9 Tdi. Habe sehr günstig die 17 Zoll Trius Felgen vom Skoda Rapid/Fabia III mit...
Mein neuer Alter...: Leider musste ich mich schweren Herzens von meinem Fabia² trennen, und es musste recht zügig was neues her, natürlich wieder ein Skoda wenns geht...
Skoda Fabia 6Y "Tuning" Stoßstange..: Hallo! Bin neu hier und auch sehr unerfahren was das "Tuning" angeht. Ich habe ein Problem bzw. benötige Hilfe und hoffe ihr könnt mir dabei...
SKODA Fabia C 1.4 TDI // 2016 überhitzt - wo ist der Temperaturschalter?: Liebe Skoda-Community! Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich mich nicht fachkorrekt ausdrucken sollte! Ich bin kein Fachmann aber kann mir...
Oben