Tuning Fabia RS ...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Habe nen RS, 08.03.2007.

1. #1 Habe nen RS, 08.03.2007
    Habe nen RS

Habe nen RS Guest

was meint ihr zu diesem Angebot:

H&R Sportfedern 30mm 4x138,66€
    Wiechers Domstrebe Stahl 74,79€
    Borbert LS schwarz poliert 7x17 Et 38 5/100 4x467,24€
    Falken ZE512 205/40R17 84W RF 4x319,16€
    Achsvermessung PG II 40€
    Alu Rad montieren + wuchten 33,44€
    Federnsatz montieren + Domstrebe einbauen 142€
    Sondereintragung 54€

alle Preise ohne Mehrwertsteuer
    ----------------------------------------------------------------------------------

Insgesammt 1498€ <--- mit Mehrwertsteuer

Welche Felgen sind besser die oben stehenden Falken oder die Semperit 205/40ZR17*W TL Direction Sport 84W XL FR?

Grüße
    Habe nen RS

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Ich denk mal, du meinst Reifen. ;-)

Hier kann ich dir nur raten, ein paar Euros mehr auszugeben und gescheite Markenreifen zu kaufen und wenn du noch ein paar Tage wartest, dann sind auch ein paar mehr aktuelle Reifentests verfügbar, aus denen man sich in Summe ein Bild machen kann. Momentan kenn ich nur den Test vom ADAC das ist zumindest schon mal ne Hausnummer.

4. #3 Wickedweasel, 09.03.2007
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Also die Felgenwahl find ich sehr gut die passen gut af den RS. Aber bist du sicher das dir Federn reichen denn deiner ist ja werkseitig schon Tiefergelegt das heißt du musst wenn du 30ger Federn kaufst noch die riginaltieferlegung abziehen dann weißt du wie tief er in wirklichkeit sinkt. Ich würde da ruhig bisschen Sparen und ein Gewindefahrwerk holen da hast du definitiv mehr Spaß mit

5. samoht

samoht

Fahrzeug:
    Fabia RS 160PS, O² RS tdi 170 PS
    Ich empfehle dir bei den Reifen die Pirelli Pzero Nero in der genannten Größe.
    Pro Stück incl. Montage so ca. 100,-
    Einziger Nachteil: Sie haben keinen Felgenschutz.

Bei den Federn würd ich dir zu eibach raten. Gewinde halte ich für nicht unbedingt notwendig.

6. #5 Habe nen RS, 09.03.2007
    Habe nen RS

Habe nen RS Guest

Danke für die Antworten

Habe mich gegen ein Gewindefahrwerk entschieden weil mir das einfach zu teuer ist. Beste Angebot war glaube ich 840€

Die H&R Federn wurden mir von allen Händlern unabhängig empfohlen.

Ich Fahre im Jahr nur ca 10.000 km da müssen auch die Reifen halten die ein bissel billiger sind.

@R2D2 ja ich meinte Reifen

@wickedweasel was meinst du mit ob die Federn reichen? Meinste der ist dann noch zu Hoch? Gibt es überhaupt Federn die Kürzer sind ?

7. #6 Habe nen RS, 09.03.2007
    Habe nen RS

Habe nen RS Guest

Hier nochmal nen Bild der Felge

8. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    also die Felge ist klasse... aber bitte gib beim Reifen ein paar Cent mehr aus...

1. weil der Reifen der wichtigste kontakt zur Straße ist... da kannst du die geilsten Bremsen, die größte Leistung das beste Fahrwerk haben... wenn die Reifen scheisse sind ist der Rest fürn Arsch.... da die Reifengröße Standard ist sind auch gute Markenreifen günstig in diesen Segment... gerade mal 20€ mehr also bei deiner Wahl... Falken ist zwar nicht schlecht aber auch nicht gut... und wer sich ein RS kauft der sollte auch den Unterhalt oder das Extratuning was er will nicht im billigen segment halten... aber entscheiden tust du das im enddefekt

9. #8 Habe nen RS, 09.03.2007
    Habe nen RS

Habe nen RS Guest

Ja hast recht habe gerad mit der Firma gesprochen:

neuer Reifen Pirelli P Zero Nero 205/40R17 84W XL

kostet dan 50€ mehr

also bin ich dann bei 1550€

10. #9 Wickedweasel, 09.03.2007
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Also ein Kumpel von mir hat auch nen RS und Federn und ich persönlich finde die Tieferlegung einfach zu wenig, allerdings im Preisleistung recht okay.

Wenn du drauf Sparen kannst und willst würd ich echt zum Gewinde raten da es sich meiner Meinung nach lohnt, aber das ist wie immer beim Tuning geschmackssache und schließlich muss dir der Wagen gefallen und nicht uns.

11. Sator

Sator

Ich bin auch an der Überlegung, ob ich mir nun ein Sportfahrwerk oder ein Gewindefahrwerk zulegen soll.
    Was meint ihr den???
    Das Problem ist nur, das es Sportfahrwerke für den RS nicht so viele gibt.
    Das einzigste was sich für mich vernünftig angehört hat, war eins von H&R (40/35) und das hätte dann so um die 500€ gekostet.

12. GTfan

GTfan

HI :wink: Kurze Frage an euch: da ich mir jetzt auch neue Felgen drauf mache , von RC-Design die Velos RC 12 in Chrom, was bedeute bei den Reifen der Felgenschutz??

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. samoht

samoht

Fahrzeug:
    Fabia RS 160PS, O² RS tdi 170 PS
  15. #13 Habe nen RS, 09.03.2007
    Habe nen RS

Habe nen RS Guest

Will mir die Alltagstauglichkeit bei meinem Auto bewaren ich glaube das ist mit 30mm Federn noch gerade drin ... werde das jetzt wohl machen lassen und dann stelle ich auch mal nen paar Bilder in die Galerie.

So können dann auch andere sehen wie gut oder schlecht die Felgen an einem Fabia RS aussehen

Grüße

Thema:

Tuning Fabia RS ...

Die Seite wird geladen...

Tuning Fabia RS ... - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...