"Tuning" Fabia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von PJM2880, 14.09.2004.

  1. #1 PJM2880, 14.09.2004
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Also,
    nachdem es damals ja Diskussionen gab,
    <<Klick>> und >>Klick<<
    dass der RS zuwenig Leistung ab Werk haben soll,
    hab ich heute das hier gefunden:
    <<Klick>>

    Ganz unten steht folgendes:

    ....Besser ist der Ersatz des Dieselsensor-Einschubes gegen einen Sensor mit gleichem Gehäuse. Z.B. der Wassersensor 06A 919 501 verschiebt alle gemeldeten Temperaturwerte um rund 20°C nach oben, daher ist die Mehrleistung praktisch unabhängig von der Dieseltemperatur.
    Andererseits ist die Wirkung nicht allzu groß (etwa 4% Gewinn laut DZR) und daher kaum als ernsthaftes Tuning zu bewerten, sondern eher als Korrekturmöglichkeit für Motoren, deren Leistung ab Werk im Rahmen der Fertigungstoleranzen etwas spärlich ausfiel, ohne dass ein Defekt vorliegt.

    Schon jemand das versucht???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Tuning" Fabia RS

Die Seite wird geladen...

"Tuning" Fabia RS - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??