"Tuning" Fabia RS

Diskutiere "Tuning" Fabia RS im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also, nachdem es damals ja Diskussionen gab, <<Klick>> und >>Klick<< dass der RS zuwenig Leistung ab Werk haben soll, hab ich heute das hier...

  1. #1 PJM2880, 14.09.2004
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    115000
    Also,
    nachdem es damals ja Diskussionen gab,
    <<Klick>> und >>Klick<<
    dass der RS zuwenig Leistung ab Werk haben soll,
    hab ich heute das hier gefunden:
    <<Klick>>

    Ganz unten steht folgendes:

    ....Besser ist der Ersatz des Dieselsensor-Einschubes gegen einen Sensor mit gleichem Gehäuse. Z.B. der Wassersensor 06A 919 501 verschiebt alle gemeldeten Temperaturwerte um rund 20°C nach oben, daher ist die Mehrleistung praktisch unabhängig von der Dieseltemperatur.
    Andererseits ist die Wirkung nicht allzu groß (etwa 4% Gewinn laut DZR) und daher kaum als ernsthaftes Tuning zu bewerten, sondern eher als Korrekturmöglichkeit für Motoren, deren Leistung ab Werk im Rahmen der Fertigungstoleranzen etwas spärlich ausfiel, ohne dass ein Defekt vorliegt.

    Schon jemand das versucht???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Tuning" Fabia RS

Die Seite wird geladen...

"Tuning" Fabia RS - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y Endstufe einbauen

    Skoda Fabia 6y Endstufe einbauen: Hallo Leute, Ich habe seit einem halben Jahr einen Fabia 6y Elegance mit 74 Kw 16v Motor und jetzt wo ich frisch Tüv für ihn bekommen habe, wollte...
  2. Fabia 2 BJ2010 Front

    Fabia 2 BJ2010 Front: Hallo, habe heute meine Monte Carlo Scheinwerfer bekommen, werde wohl odfer übel die komplette front demontieren damit ich die Scheinwerfer...
  3. Octavia RS Facelift Spurverbreiterung

    Octavia RS Facelift Spurverbreiterung: Servus Zusammen, weiß irgendwer mittlerweile wie das bei dem neuen Facelift sein wird? Es heißt die hintere Spur wurde nun um 30 mm verbreitert....
  4. Octavia 1/RS BWA Thermostat Wechseln ??

    Octavia 1/RS BWA Thermostat Wechseln ??: Moin ... meine Thermostat mach nicht mehr das was es soll .. :-( ist es ein großer Akt das zu wechseln ?? habe so mi netz nix gefunden was den BWA...
  5. Höchstgeschwindigkeit Fabia / Fabia Combi

    Höchstgeschwindigkeit Fabia / Fabia Combi: Hallo zusammen, ist zwar eigentlich völlig egal, dennoch interessiert es mich technisch. Ich habe gerade im Handbuch gelesen, dass für den...