tuning fabia 1.4 60 ps

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von zorbas23, 18.09.2003.

1. #1 zorbas23, 18.09.2003
    zorbas23

zorbas23 Guest

Hallo Leute

Besitze seit 1 1/2 Jahren einen Fabia 1.4 60 ps und die Zeit ist längst reif für eine Leistungssteigerung etc. Was lohnt sich eurer Meinung nach, turbo einbauen (wer schon Erfahrung mit einem turbo Fabia hat bitte melden !!! ), chip + filter + auspuff ,oder sogar Motorwechsel ?????
    Zum set-up, welche Stossdämpfer sollte ich nehmen??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

Benni

von tubo/kompressor würde ich aufgrund der motortechnik abraten, er hat noch unten liegende nockenwellen, die ventiele werden also mit einigem mechanischem aufwand bewegt, es sind ausserdem nur 2 ventiele pro zylinder vorhanden, ausserdem ist die Kopfdichtung eh ein labiles teil, wer weiß wie die sich verhält wenn noch mehr druck reingeblasen wird.

Das sinnvollste wäre in meinen augen n Motortausch, auch wenn das auch ned easy ist. Alles andere wird glaub ich zu einer kaum merklichen leistungssteigerung führen.

4. #3 KleineKampfsau, 18.09.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    glaube, das sinnvollste wäre es, einen neuen fabia zu kaufen. viel kann man bei einem 60 ps nicht machen. vll. etwas chippen + spolufi = 70 PS. alles andere mit neuem motor etc. führt ja noch einige dinge mit sich. Scheibenbremsen hinten etc. pp.

denke, der 60 PS ist zum tunen nicht geeignet ...

Andreas :headbang:

5. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Die gängigen Varianten des 0815-Tunings (Filter, Steuerteiloptimierung, Sportauspuff) bringen bei diesem Motor nicht viel. Maximal die schon erwähnten 70 PS, die Du aber kaum bemerken wirst.
    Turbo bei der Maschine ist gar nicht mal so abwegig, wurde früher schon öfters erfolgreich probiert. 100 PS und gutes Drehmoment sind da locker drin, ohne den Neupreis des Wagens zu verdoppeln. Mehr ist dann nur für Leute, denen das Geld locker in der Tasche sitzt.
    Auch ein Saugerumbau ist machbar, vielleicht auch mit 100ccm mehr. Ist aber nicht preiswerter wie die einfache Turbovariante.
    Beides sind aber Einzelumbauten (kenne noch keine Firma in D, die sowas macht) und der Motor muss jedesmal komplett zerlegt werden.
    Billig ists bestimmt nicht. Mein letzter Motorumbau (Sauger) hat mich um die 2000 EUR Material gekostet und liegt leistungsmäßig ziemlich in der Mitte von Serie und Motorsport und nimmt 11 Liter Super auf 100 km.

skomo

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: tuning fabia 1.4 60 ps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tuning motor skoda fabia 60 ps

,
  2. skoda fabia 60 ps tuning

,
  3. Fabia 60 ps sportauspuff

,
  4. skoda fabia 60 ps chiptuning,
  5. chiptuning fabia 60 ps
Die Seite wird geladen...

tuning fabia 1.4 60 ps - Ähnliche Themen

1. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...