Tuning Chip für TDI 110 PS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von HawK, 09.08.2002.

1. HawK

HawK Guest

Moep Moep

Also meine Maschine hat jetzt 60.000 km runter. Würde gerne mal wissen ob man jetzt noch Chip´en darf oder es besser lassen sollte! Würde gerne einen Chip einbauen lassen der bis auf knapp 150 PS geht.
    Gibt es solche Chip´s überhaupt für den die 110 PS Version und wenn ja auch so das der Wagen dann hinterher nicht wie ne Tuff Tuff rum fährt.

Gruss Hardy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carver

carver Guest

Also, als ich noch einen TDi hatte, habe ich mir nach 20000km einen Chip einbauen lassen (SpeedBuster ) mit ca. 140PS, vielmehr wirst Du dann auch nicht bekommen. Meine Erfahrungen waren durchweg positiv (die anderer waren dafür umso negativer, wenn ich sie stehengelassen habe*gg*). Klar rußt er bei Volllast etwas mehr als normal, aber ansonsten ist mir nichts aufgefallen. Auch der Spritverbrauch ist um 0,5-1L gesunken.
    Ob es nun schon zuviel Kilometer sind kann ich Dir nicht sagen, aber mit Garantie wirst Du eh nicht mehr viel bekommen.

Viel Spaß!

4. dan

dan Guest

Hi!

60Tkm ist für einen Diesel ja noch keine so überwältigende Laufleistung. Trotz dem wird dir wohl kein Chiptuner, der sonst eine Motor-/Getriebegarantie mit im Angebot hat, dir diese bei 60Tkm noch offerieren.
    Ich glaube die ziehen alle so bei 20Tkm die Grenze.
    Prinzipiell ist ein Chiptung natürlich auch bei 60Tkm möglich. Habe sogar schon für Chiptunings bei 90Tkm gehört.
    150 PS halte ich allerdings für zu viel. Nicht nur das der kleine Turbo unter dem dafür erforderlichen Ladedruck erheblich leidet auch das Getriebe dürfte bei dem damit einhergehenden ca. 350Nm Drehmoment völlig überlastet sein. Ich habe auch noch kein 150 Chip für den 1,9 TDI gesehen welcher mit TÜV angeboten wurde.
    Seriös sind Tuningangebote von 130 bis max gut 140 PS.
    Empfehlenswerte Chiptuner sind ABT, MTM, Oettinger und SKN.

Bei mir steht demnächst auch ein Chiptuning an. Dabei werde ich mich wohl für den Abt-Chip entscheiden.

MfG Dan

5. helli

helli Guest

@ Hardi

mein Schwiegervater fährt ´nen A4 TDI ,und hat ihn von Wetterauer auf 142 PS und so 295-300Nm chippen lassen.Und das mit 82t´Km.Ich muß dazu sagen,dass er bei AUDI/VW seit 35Jahren arbeitet und im Bezug auf Autos eher vorsichtig ist.Und am Anfang,als die ersten Chips eingebaut wurden er auch eher skeptisch war.Aber seine Kunden (Serviceleiter AUDI) würden den Chip nicht mehr missen wollen.Also Chip reingebaut und auch er wurde vom Skeptiker zum Drehmomentfetischisten.
    Ich hab´meinem Fabi auch ´nen Chip gegönnt,und hab´s bis jetzt (ca.5 Monate) nicht bereut.
    Ich kann nur für mich,und meinen Schwiegervater reden (schreiben) ,man muß es halt für sich selbst entscheiden.

Gruß
    helli

6. Winni

Winni Guest

Fahre die AFN-Maschine seit 1997 im Passat mit jetzt 185.000 km. Nach 25.000 km habe ich gechippt.
    Nothelle 135PS /285 Nm . Keine Probleme die irgendwie damit zu tun haben. Allerdings wird nicht jeder Tuner mit "so hoher" km-Laufleistung chippen wollen. (Garantie)
    Auf 150PS oder über 300 Mm würde ich aber nicht machen. Immerhin gibt es noch so was wie Kupplung und Getriebe....

Thema:

Tuning Chip für TDI 110 PS

Die Seite wird geladen...

Tuning Chip für TDI 110 PS - Ähnliche Themen

1. Update für den 1,6 TDI

Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  3. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  4. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...