Tuning Chip für TDI 110 PS

Diskutiere Tuning Chip für TDI 110 PS im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moep Moep Also meine Maschine hat jetzt 60.000 km runter. Würde gerne mal wissen ob man jetzt noch Chip´en darf oder es besser lassen sollte!...

  1. HawK

    HawK Guest

    Moep Moep

    Also meine Maschine hat jetzt 60.000 km runter. Würde gerne mal wissen ob man jetzt noch Chip´en darf oder es besser lassen sollte! Würde gerne einen Chip einbauen lassen der bis auf knapp 150 PS geht.
    Gibt es solche Chip´s überhaupt für den die 110 PS Version und wenn ja auch so das der Wagen dann hinterher nicht wie ne Tuff Tuff rum fährt.

    Gruss Hardy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carver

    carver Guest

    Also, als ich noch einen TDi hatte, habe ich mir nach 20000km einen Chip einbauen lassen (SpeedBuster ) mit ca. 140PS, vielmehr wirst Du dann auch nicht bekommen. Meine Erfahrungen waren durchweg positiv (die anderer waren dafür umso negativer, wenn ich sie stehengelassen habe*gg*). Klar rußt er bei Volllast etwas mehr als normal, aber ansonsten ist mir nichts aufgefallen. Auch der Spritverbrauch ist um 0,5-1L gesunken.
    Ob es nun schon zuviel Kilometer sind kann ich Dir nicht sagen, aber mit Garantie wirst Du eh nicht mehr viel bekommen.

    Viel Spaß!
     
  4. dan

    dan Guest

    Hi!

    60Tkm ist für einen Diesel ja noch keine so überwältigende Laufleistung. Trotz dem wird dir wohl kein Chiptuner, der sonst eine Motor-/Getriebegarantie mit im Angebot hat, dir diese bei 60Tkm noch offerieren.
    Ich glaube die ziehen alle so bei 20Tkm die Grenze.
    Prinzipiell ist ein Chiptung natürlich auch bei 60Tkm möglich. Habe sogar schon für Chiptunings bei 90Tkm gehört.
    150 PS halte ich allerdings für zu viel. Nicht nur das der kleine Turbo unter dem dafür erforderlichen Ladedruck erheblich leidet auch das Getriebe dürfte bei dem damit einhergehenden ca. 350Nm Drehmoment völlig überlastet sein. Ich habe auch noch kein 150 Chip für den 1,9 TDI gesehen welcher mit TÜV angeboten wurde.
    Seriös sind Tuningangebote von 130 bis max gut 140 PS.
    Empfehlenswerte Chiptuner sind ABT, MTM, Oettinger und SKN.

    Bei mir steht demnächst auch ein Chiptuning an. Dabei werde ich mich wohl für den Abt-Chip entscheiden.

    MfG Dan
     
  5. helli

    helli Guest

    @ Hardi

    mein Schwiegervater fährt ´nen A4 TDI ,und hat ihn von Wetterauer auf 142 PS und so 295-300Nm chippen lassen.Und das mit 82t´Km.Ich muß dazu sagen,dass er bei AUDI/VW seit 35Jahren arbeitet und im Bezug auf Autos eher vorsichtig ist.Und am Anfang,als die ersten Chips eingebaut wurden er auch eher skeptisch war.Aber seine Kunden (Serviceleiter AUDI) würden den Chip nicht mehr missen wollen.Also Chip reingebaut und auch er wurde vom Skeptiker zum Drehmomentfetischisten.
    Ich hab´meinem Fabi auch ´nen Chip gegönnt,und hab´s bis jetzt (ca.5 Monate) nicht bereut.
    Ich kann nur für mich,und meinen Schwiegervater reden (schreiben) ,man muß es halt für sich selbst entscheiden.

    Gruß
    helli
     
  6. Winni

    Winni Guest

    Fahre die AFN-Maschine seit 1997 im Passat mit jetzt 185.000 km. Nach 25.000 km habe ich gechippt.
    Nothelle 135PS /285 Nm . Keine Probleme die irgendwie damit zu tun haben. Allerdings wird nicht jeder Tuner mit "so hoher" km-Laufleistung chippen wollen. (Garantie)
    Auf 150PS oder über 300 Mm würde ich aber nicht machen. Immerhin gibt es noch so was wie Kupplung und Getriebe....
     
Thema:

Tuning Chip für TDI 110 PS

Die Seite wird geladen...

Tuning Chip für TDI 110 PS - Ähnliche Themen

  1. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  2. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  3. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  4. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  5. DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI

    DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI: Hallo in die Runde, mein 14 Tage alter S3 ist gerade in der Werkstatt wegen Scheinwerferprobleme und Ausfall des linken unteren Canton...