Privatverkauf Tuning Chip für 1,9 TDI MKB ATD im Skoda Fabia

Diskutiere Tuning Chip für 1,9 TDI MKB ATD im Skoda Fabia im Angebote Forum im Bereich Skoda Marktplatz; • Hersteller: Inmotion Tuning • Serie 74kW / 101PS, 250Nm • Chip ca. 96kW / 130PS, 295…310Nm • Motorkennbuchstabe ATD • Topspeed Serie 185km/h /...

1. #1 olbetec, 21.06.2010
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    • Hersteller: Inmotion Tuning
    • Serie 74kW / 101PS, 250Nm
    • Chip ca. 96kW / 130PS, 295…310Nm
    • Motorkennbuchstabe ATD
    • Topspeed Serie 185km/h / Chip 194km/h
    • Für VAG Motorsteuergerät 038 906 019 AF
    • Bosch Nr. 281 010 289

Ich biete einen voll funktionsfähigen Tuning Chip für einen VAG 1,9l TDI PD Motor (Motorkennbuchstabe ATD). Er war in einem Fabia TDI ca. 130.000km ohne Probleme im Einsatz. Da der Wagen verkauft wurde, habe ich den Chip wieder ausgebaut. Der Durchzug ist so enorm, so dass das Serienfahrwerk an seine Grenze kam, das brachiale Drehmoment auf die Straße zu bringen. Ich habe zusammen mit der Tuningfirma aufgrund von diversen Diagnosefahrten den Chip weiterentwickelt, so dass die Ladedruckregelung nicht überfordert ist und auch keine Gefahr der Rauchentwicklung entsteht.
    Im Gegensatz zu billigen Powerboxen und schlechten Chips greift die Rauchbegrenzung des Steuergerätes und die Schutzfunktionen bleiben weiterhin voll erhalten. Ich habe zur Dokumentation der Leistungsfähigkeit dieses Chips Logfiles mit der Diagnose im realen Fahrzeug durchgeführt; einmal Serie und einmal mit Chip.
    Der Verbrauch ist wegen des günstigeren Drehmomentenverlaufs bei gleicher Fahrweise leicht zurückgegangen. Meine Aufzeichnungen im Spritzmonitor mit einem Durchschnittsverbrauch von 4,69l/100km über die letzten 100.000km (kurzzeitig im „Kampfsparmodus“ sogar unter 4l/100km) belegen dies eindrucksvoll. Trotz des guten Verbrauchswertes macht das Beschleunigen beim Einfädeln oder beim Überholen echt Spaß. Ich habe zur Dokumentation des Einbauortes ein paar Detailaufnahmen vom geöffneten Steuergerät gemacht. Der Chip kann entweder wie hier dargestellt gesockelt (damit leichter Austausch gegen Serienchip) oder direkt eingelötet werden. Abgasuntersuchung / Trübung waren in all den Jahren nie ein Problem, die Abgastrübung und die Abregeldrehzahl war wie in Serienabstimmung. Dieser wirklich gut gemachte (echte) Chip-Tuning bietet Euch die Gelegenheit, aus Eurem TDI ein kleines Sprintwunder zu machen.

Preis VS

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 26.06.2013
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Er ist immer noch zu haben...

Tuning Chip für 1,9 TDI MKB ATD im Skoda Fabia

• Hersteller: Inmotion Tuning
    • Serie 74kW / 101PS, 250Nm
    • Chip ca. 96kW / 130PS, 295…310Nm
    • Motorkennbuchstabe ATD
    • Topspeed Serie 185km/h / Chip 194km/h
    • Für VAG Motorsteuergerät 038 906 019 AF
    • Bosch Nr. 281 010 289

Ich biete einen voll funktionsfähigen Tuning Chip für einen VAG 1,9l TDI PD Motor (Motorkennbuchstabe ATD). Er war in einem Fabia TDI ca. 130.000km ohne Probleme im Einsatz. Da der Wagen verkauft wurde, habe ich den Chip wieder ausgebaut. Der Durchzug ist so enorm, so dass das Serienfahrwerk an seine Grenze kam, das brachiale Drehmoment auf die Straße zu bringen. Ich habe zusammen mit der Tuningfirma aufgrund von diversen Diagnosefahrten den Chip weiterentwickelt, so dass die Ladedruckregelung nicht überfordert ist und auch keine Gefahr der Rauchentwicklung entsteht.
    Im Gegensatz zu billigen Powerboxen und schlechten Chips greift die Rauchbegrenzung des Steuergerätes und die Schutzfunktionen bleiben weiterhin voll erhalten. Ich habe zur Dokumentation der Leistungsfähigkeit dieses Chips Logfiles mit der Diagnose im realen Fahrzeug durchgeführt; einmal Serie und einmal mit Chip.
    Der Verbrauch ist wegen des günstigeren Drehmomentenverlaufs bei gleicher Fahrweise leicht zurückgegangen. Meine Aufzeichnungen im Spritzmonitor mit einem Durchschnittsverbrauch von 4,69l/100km über die letzten 100.000km (kurzzeitig im „Kampfsparmodus“ sogar unter 4l/100km) belegen dies eindrucksvoll. Trotz des guten Verbrauchswertes macht das Beschleunigen beim Einfädeln oder beim Überholen echt Spaß. Ich habe zur Dokumentation des Einbauortes ein paar Detailaufnahmen vom geöffneten Steuergerät gemacht. Der Chip kann entweder wie hier dargestellt gesockelt (damit leichter Austausch gegen Serienchip) oder direkt eingelötet werden. Abgasuntersuchung / Trübung waren in all den Jahren nie ein Problem, die Abgastrübung und die Abregeldrehzahl war wie in Serienabstimmung. Dieser wirklich gut gemachte (echte) Chip-Tuning bietet Euch die Gelegenheit, aus Eurem TDI ein kleines Sprintwunder zu machen.

Preis VS

Thema:

Tuning Chip für 1,9 TDI MKB ATD im Skoda Fabia

Die Seite wird geladen...

Tuning Chip für 1,9 TDI MKB ATD im Skoda Fabia - Ähnliche Themen

1. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  2. Rapid Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade

Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade: Hallo liebe Community! Ich habe einen Rapid Spaceback 1.2 TSI aus dem Jahr 2014. Damals habe ich mir das Radio SWING als Ausstattung gegönnt....
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Kaufempfehlung Fabia Combi

Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  5. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...