Modellübergreifend Tunero.de so muss das sein

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Hopfensack, 09.09.2014.

  1. #1 Hopfensack, 09.09.2014
    Hopfensack

    Hopfensack

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    21
    Guten Morgen zusammen,

    bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Bereich gelandet bin.

    Am 29.08.2014 wurde endlich mein RS gebaut. Derzeit befindet er sich auf dem Weg zum Händler. Da mir das originale Fahrwerk von der Höhe her ein Dorn im Auge ist, war natürlich klar das ein Gewindefahrwerk rein muss.

    Bereits vor Monaten hatte ich mich auf Grund der positiven Erfahrungen für das H&R Montotube entschieden. Bei der Spurverbreiterung war ich mir aber noch nicht sicher. User MyCell hat dann aber die Kombination gefunden und eingebaut die mir gefällt.

    Folgendes soll nun in den RS Einzug halten:
    1x H&R Monotube ab 986kg für Octavia 5E RS (H&R Herstellernr.: 28851-10)
    1x Spurverbreiterung VA 24mm DR24 (H&R Herstellernr.: 2455571)
    10x Kugelbund-Schraubenvorn M14X1,5X40 (H&R Herstellnr.: 1454003)
    1x Spurverbreiterung HA 44mm DRA44 (H&R Herstellernr.: 4455571)


    Das Paket stand nun fest, nun war die Frage wo ich das Set anfrage und bestelle.

    Bei folgenden Händlern habe ich das Set dann mal angefragt. Tunero, AH-Exclusive-Parts, TuningTeileTotal, TuningTeileVersand, D&W und zum Schluss Amazon.

    Man glaubt gar nicht wie weit die Angebote für das "Set" auseinander gehen. 220€ liegen zwischen dem besten und dem schlechtestem.

    In die enger Auswahl auf Grund von Preis/Leistung sind dann Tunero und AH-Exclusive-Parts gekommen.
    Nach einigen Mails entschied ich mich dann aber für Tunero. Der Support und die Beratung war bis jetzt super und es wurden Fragen rund ums Fahrwerk immer zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Letztendlich wurde mir auch ein sehr guter Preis für das Set angeboten.

    Der Support ist bisher super. Gerade bei Gewindefahrwerken kann er wohl gute Konditionen bieten. Unteranderem vertreibt Tunero folgende Marken (H&R, Eibach, KW, ST, AP, K.A.W., Bilstein, Vogtland) und steht mit vielen von diesen Anbietern in engen Kontakt, was gerade bei Reklamationsfällen nicht so schlecht sein könnte.

    Meine persönliche Erfahrungen sind somit bis jetzt durchweg positiv, auch im anderen Foren liest man derzeit überwiegend positives.

    Fazit zu Tunero von mir: Extrem gute Preise und dazu noch ein super Support. Gibt es so leider nicht überall!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tunero.de so muss das sein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tunero erfahrungen