Superb II Tuner gesucht (Software UND Hardware)

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von burner08, 15.07.2013.

  1. #1 burner08, 15.07.2013
    burner08

    burner08

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 170PS DSG CR - Elegance - Black Magic - Columbus, Leder Alcantara Emory, Noblesse, Thermisto, Xenon, Handy Premium,...
    Hallo Leute :)

    Ich fahre einen Superb II 170 PS TDI CR, DSG

    und bin jetzt auf der Suche nach einem guten Tuner mit Erfahrung der womöglich auch Hardwaretechnisch einiges verbauen kann... soll ja so einiges geben....

    Lader, Düsen,...usw

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht bzw kennt einschlägige Adressen mit Know How und Qualität. Hinterhoftuner gibt es ja leider allzuviele....

    Vielen Dank im Voraus! :thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Robin-, 15.07.2013
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Die Frage ist eher, wo willst Du hin. (PS/NM)
    Die Original-Hardware gibt ja eine Menge her.

    Wenn Du einen Garrett Turbo hast, geht in der Richtung etwas. Injektoren sind ein "kleines Geheimniss", da geht aber auch was.
    Wobei die Serie locker bis fast 250PS reichen.

    Beim KKK Lader wird es schwer, da ist ein größerer Prototyp grad im Bau befindlich.
    Wenn ich den getestet habe, kann man auch mehr sagen was da geht.

    AGA Rückstaufrei ab Lader, dann geht auch obenraus was.
    Die Frage ist aber eben, wo willst Du hin. (PS/NM) ;)
     
  4. #3 burner08, 15.07.2013
    burner08

    burner08

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 170PS DSG CR - Elegance - Black Magic - Columbus, Leder Alcantara Emory, Noblesse, Thermisto, Xenon, Handy Premium,...
    Naja,... mit normalem Chiptuning landet man ja bei ca. 200-210 PS und 400-420 Nm :)

    Ich hätte mir was in der Richtung um so 250PS gedacht oder vielleicht mehr,... AAABER ich denke dass ich das erste Problem bekomme mit der DSG Kupplung oder?? :S
     
  5. #4 -Robin-, 15.07.2013
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Ich hatte 212PS/420NM gemessen.


    Das wäre sicher möglich, aber da gehört dann mehr dazu. Mehr wie die 212/420 gehen zb nicht mehr mit Serien-AGA.
    Und da ist bei den meisten schon "Ende". ;)


    250PS @ den entsprechenden NM sind für das DSG dann sicher eine Kampfansage. Die Kupplungen werden das sicher nicht dauerhaft schaffen. Dann muss man dort auf verstärkungen rückgreifen.
    Das wird aber auch dementsprechend teuer.
     
  6. #5 burner08, 15.07.2013
    burner08

    burner08

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 170PS DSG CR - Elegance - Black Magic - Columbus, Leder Alcantara Emory, Noblesse, Thermisto, Xenon, Handy Premium,...
    Ja das dachte ich mir,... werd mich mal erkundigen was es so an Kupplungen gibt bzw Verstärkungen ;)
     
  7. #6 svensoncar66, 18.07.2013
    svensoncar66

    svensoncar66

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldachtal
    Fahrzeug:
    Fabia
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 PJM2880, 18.07.2013
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    War auf 2 verschiedenen Prüfständen und bei mir wurden 444/445Nm gemessen bei 206/205 PS.

    Hier kanste auch mal reinschauen,
    diesollen sehr gut sein:
    >KLICK<
     
  10. #8 Blackfrosch, 11.08.2013
    Blackfrosch

    Blackfrosch

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    reichen die nun locker für 250PS oder nur fast :P
    Mhhh naja wenn es DSG ein Problem ist, hält man die 420Nm eben von 2000-4200 rpm - gibt auch 250PS

    Ich werfe mal noch eberl-tuning.de in den Raum. Kann ich für EDC17 auf wärmstens empfehlen. Auch bezüglich Verbrauchseinsparung.
    Hardware Umbauten stehen beim 170 PS mit DSG wie ich finde in keinem Verhältnis zum Ergebnis... knapp über 200PS mit Serienhardware für 500-600€.
    Die nächsten 50PS werden sehr sehr viel teurer.

    gruß
     
Thema:

Tuner gesucht (Software UND Hardware)

Die Seite wird geladen...

Tuner gesucht (Software UND Hardware) - Ähnliche Themen

  1. dunkle Sonnenblende gesucht

    dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  2. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

    Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  3. Hundedecke für Citigo gesucht

    Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  4. FL Greenline Fahrer gesucht

    FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  5. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...