Tun die Felgen an meinem Auto??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von dark-marc, 26.04.2004.

  1. #1 dark-marc, 26.04.2004
    dark-marc

    dark-marc Guest

    Moin zusammen,

    ich weiß, es gab schon etliche Beiträge darüber, aber hier rennen soviele Experten rum, die diese Frage sofort beantworten können, daher stell ich sie einfach mal:

    Kann ich diese Felgen/Reifen:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2475820834&category=65260

    ohne großen Aufwand an meinem Skoda Fabia 1,4 50 kW "betreiben"?
    Das einzige was mich stört, sind die 38 mm ET, im Fahrzeugschein sind identische Maße bis auf 43 mm ET angegeben.

    Was muss ich tun, um diese Reifen trotzdem benutzen zu dürfen?

    Und last but not least: Ist das ein gutes Angebot??


    Gruß
    Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Ich würde vor allem nochmal nachfragen ob die Reifenangabe stimmt ... die Felgen sind vom Oci, und das Bild zeigt auch einen Oci

    ...allerdings wären es dann keine 195/50/15 sondern 65 AFAIK und somit sowieso nicht für den Fabia geeignet.

    Ansonsten dürfte wegen den paar MM in der ET eine Einzelabnahme über Festigkeitsgutachten nicht das Problem sein.
     
  4. #3 dark-marc, 26.04.2004
    dark-marc

    dark-marc Guest

    Hi,

    schonmal vielen Dank, Anfrage ist draußen.

    Bei der Fahrzeugauflistung ist der Fabia ja dabei, ich bin gespannt.

    Wie teuer ist denn eine Einzelabnahme über Festigkeitsgutachten?
    Und wie zeitintensiv, etc.

    Ich möchte ja nicht, dass die Reifen im Endeffekt teurer sind, als neue Skodafelgen extra für den Fabia.

    Im Moment sind 250 + Versand ja noch ein gutes Angebot.


    Gruß
    Marc
     
  5. Fluffy

    Fluffy Guest

    Nuja.. Nachdem du dir des Gutachten bei Skoda organisiert hast gehts dann zum Tüv (wie bereits oben erwähnt wären 195/65er zu groß vom Abrollumfang, dann müssteste Tacho neu einstellen oder die Gummis wegschmeissen..).
    Soweit ich weiss kostet ne Einzelabnahme im mom 62 Eus grundgebühr plus 22 Eus je 15min die der Tüver braucht..
    Aber da der dann nur 2-3 min drüber schaut dürfteste mit den 80 Eus dabei sein..

    Aber warte erstmal die Antwort da ab..

    Seas, Fluff
     
  6. #5 dark-marc, 26.04.2004
    dark-marc

    dark-marc Guest

    So, Ergebnisse, Ergebnisse, Ergebnisse!

    Also:

    Ist kein Schreibfehler, war ein "Fehlkauf" (warum er sie nicht zurückgeschickt hat ist mir allerdings schleierhaft). Edit: wahrscheinlich auch gebraucht gekauft.
    Die Felgen sind übrigens von Ronal, hab ein wenig im Konfigurator gespielt, die scheinen für die Größe eine ABE zu haben, heißt also für mich ohne extra TÜV-Abnahme, sehe ich das richtig?
    Müsste das dann im FZ eingetragen werden, oder brauche ich nur die ABE dabeihaben?
    Ich kenn mich da noch überhaupt nicht aus...

    Und ich seh grad (warum ist mir das nicht früher aufgefallen :zuschuetten: ), dass wir uns grade per PN über Felgen unterhalten :LOL:
    Kannst Du unparteiisch sein und mir sagen, was Du für sinnvoller hältst,
    die Felgen von Ebay für ca. 250 aus Ö. importieren oder Deine kaufen und neue Reifen (jedenfalls auf einer Seite) draufziehen lassen und Kappen kaufen?
    Das nimmt alles Maße an, tststs, Alufelgen sind schon ne Sache für sich..


    Marc
     
  7. Fluffy

    Fluffy Guest

    *löl @ unparteiisch *g
    Nee.. Ich sach dir des ganz ruhig, is nix bei..

    Wenn du zu den felgen ne richtige ABE gefunden hast musst wohl nix mehr machen lassen (bezweifel ich aber desses des dazu gibt), wohl eher nen Gutachten für §19.3 , also 36 eus un gut is..
    Alles andere (§21, oder nur Festigkeitsgutachten) heisst dann Einzelabnahme un dann sin halt die 80 Fällig..

    Was du da besser macht is eigentlich nur ne Frage was dir besser gefällt..
    Asö.. bevor ichs vergess.. Wenn dein Auto schon tiefer ist oder du sonstwelche Veränderungen am Fahrwerk vorgenommen hast ist die ABE bzw der 19.3er Ungültig un du wirst um ne Einzelabnahme net drum rum kommen (never know..)..

    Seas, Fluff
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tun die Felgen an meinem Auto??

Die Seite wird geladen...

Tun die Felgen an meinem Auto?? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  4. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  5. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...