tüv

Diskutiere tüv im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo leute, ich war heute zur durchsicht und dort haben sie festgestellt das ich meine bremsen bald machen muss. jetzt meine frage wenn die beim...

Länglich

Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
357
Zustimmungen
8
Ort
Fulda
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Facelift
Werkstatt/Händler
Autozentrum Mathes Köln
Kilometerstand
480
hallo leute, ich war heute zur durchsicht und dort haben sie festgestellt das ich meine bremsen bald machen muss.
jetzt meine frage wenn die beim tüv bemängelt werden komme ich da durch durch den tüv und eben eine mängelliste oder lassen die mich da durch rauchen???
 
#
schau mal hier: tüv. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rudi5

Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
2.310
Zustimmungen
122
Fahrzeug
Skoda´s & Konzernauto´s
Werkstatt/Händler
Skoda Partner
Hallo !!!

Wenn las den TÜV beim Freundlichen machen und vorher noch mal nach den Bremsen schauen , wenn machen die das gleich mit und du ersparst dir Laufereienund weitere Kosten.

mfg..
 

Länglich

Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
357
Zustimmungen
8
Ort
Fulda
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Facelift
Werkstatt/Händler
Autozentrum Mathes Köln
Kilometerstand
480
jo alles klar wollte sowiso nochmal kontrollieren lassen habe dafür ja auch nen gutschein
danke für die antwort
 

Rudi5

Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
2.310
Zustimmungen
122
Fahrzeug
Skoda´s & Konzernauto´s
Werkstatt/Händler
Skoda Partner
bitte , immer gern , wie viel KM hast jetzt runter nach 3 Jahren .?
 

Länglich

Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
357
Zustimmungen
8
Ort
Fulda
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Facelift
Werkstatt/Händler
Autozentrum Mathes Köln
Kilometerstand
480
habe jetzt ca 46.935km runter
 

Rudi5

Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
2.310
Zustimmungen
122
Fahrzeug
Skoda´s & Konzernauto´s
Werkstatt/Händler
Skoda Partner
hy , na dann las ihn mal durch den Tüv---
 

Länglich

Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
357
Zustimmungen
8
Ort
Fulda
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Facelift
Werkstatt/Händler
Autozentrum Mathes Köln
Kilometerstand
480
jop dürfte ja keine probleme geben habe ja auch noch bis juni zeit
 

OciMan

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
3.109
Zustimmungen
54
Ort
MD
Fahrzeug
Octavia 3 VFL Combi 1.6 TDI /Octavia 3 VFL Combi 1.4 TSI/Piaggio Zip
Werkstatt/Händler
Rothenseer AH MD
Kannst ja dan mal nen Bericht abgeben ob Mängel oder nicht, erfahrung gibts ja hier kaum wie sich der Fabia 2 so nach dem ersten Tüv schlägt meiner ist erst im Dezember dran.
 

Länglich

Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
357
Zustimmungen
8
Ort
Fulda
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Facelift
Werkstatt/Händler
Autozentrum Mathes Köln
Kilometerstand
480
jo mache ich kein ding
 

shorty2006

Guest
wenn du beim autohaus den tüv machen lässt (weil du z.b. ganz zufällig da auch die insp. machen lässt) und eine mängeliste bekommst vom tüv (nicht vom autohaus), sagt das autohaus das sie das alles machen und du bekommst die plakette, obs dann gemacht wird oder nicht interessiert danach nicht mehr.
darum sollte man sich beim autohaus erkundigen wann der tüv im hause ist und seinen insp. termin aufs selbe datum legen
 

Länglich

Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
357
Zustimmungen
8
Ort
Fulda
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Facelift
Werkstatt/Händler
Autozentrum Mathes Köln
Kilometerstand
480
aha die insp. habe ich heut machen lassen und der tüv ist erst im jni dran
 

Felix Blue

Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
2.409
Zustimmungen
9
Ort
17258 Feldberger Seenlandschaft
Fahrzeug
Octavia3 FL Combi
Werkstatt/Händler
Behm in Neubrandenburg
Kilometerstand
5700
OciMan schrieb:
Kannst ja dan mal nen Bericht abgeben ob Mängel oder nicht, erfahrung gibts ja hier kaum wie sich der Fabia 2 so nach dem ersten Tüv schlägt meiner ist erst im Dezember dran.

Felix Blue schrieb:
Nachdem ich heute früh auf den Weg zum Kumpel in die Werkstatt war hab ich kurzen Zischenstop an der Tanke genossen. Hab ich meinen Fix den HU Termin war genommen und natürlich ohne Mängel oder Beanstandungen bestanden. mit einem KM Stand von 48098.



Gruß Andreas
 

OciMan

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
3.109
Zustimmungen
54
Ort
MD
Fahrzeug
Octavia 3 VFL Combi 1.6 TDI /Octavia 3 VFL Combi 1.4 TSI/Piaggio Zip
Werkstatt/Händler
Rothenseer AH MD
Felix Blue: Danke!!!

Aber man könnte ja diesen Thead gleich mal zum austauschen von erfahrungen nehmen, eigentlich dürfte ja nach den ersten drei Jahren nix sein, aber wissen tut man es nie!
 

Boki

Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
2.081
Zustimmungen
34
Ort
Altenberge 48341 Deutschland
Fahrzeug
BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
Werkstatt/Händler
Auto Jäkel, Münster
Jetzt schon neue Bremsen ist aber auch etwas früh oder?


Meiner kommt im März dran mit TÜV.

Dann ist er 3,5 Jahre alt, aber ich hab ihn vor 2 Jahren mit frischem TÜV gekauft.
 

digibär

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
477
Zustimmungen
2
Ort
Salzgitter
Fahrzeug
Polo 6R TDI DSG
Werkstatt/Händler
Hackerott, Langenhagen
Kilometerstand
25
OciMan schrieb:
Kannst ja dan mal nen Bericht abgeben ob Mängel oder nicht, erfahrung gibts ja hier kaum wie sich der Fabia 2 so nach dem ersten Tüv schlägt meiner ist erst im Dezember dran.
Meiner war grade dran. Nach 167.000 km keinerlei Mängel. Der Prüfer wies darauf hin, daß die hinteren Bremsscheiben Verschleiß zeigen. Kann passieren, die Beläge und Scheiben ringsum sind ja noch original. Bei etwa 110.000 wurden die Gummilager der Querlenker vorne getauscht, vermutlich ein kleiner Tribut an den schweren Motor und die nicht immer ganz schonende Fahrweise. :rolleyes:
Ich gucke ja auch bei jeder Inspektion mit drunter, das Fahrzeug sieht auch von unten recht ordentlich aus.
 

elchjung

Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
95
Zustimmungen
0
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Fabia Sport 1,9 TDI DPF EZ 01/2008
Werkstatt/Händler
Krion Wetzlar (sehr zufrieden)
Kilometerstand
72000
Hallo,

vor drei Wochen hat meiner im Alter von drei Jahren (und ca. 52.000 km) die erste HU ohne Probleme überstanden. Hoffe, dass das die nächsten Male auch so bleibt. War dazu übrigens in der Werkstatt, falls doch was aufgefallen wäre.
 

R2D2

Guest
Beim TÜV ist die Aussage über die Bremse ganz klar, entweder verschlissen oder nicht, ein Zwischending gibt es da nicht. Wenn die Bremse an sich also noch i.O. ist, also nur nicht mehr ewig hält und bald gemacht werden muss (wobebei die Autohäuser da ja gerne recht früh Alarm schalgen ;) ) dann kann man eigentlich bedenkenlos zum TÜV fahren, an der Geschichte sollte es dann nicht scheitern.

shorty2006 schrieb:
sagt das autohaus das sie das alles machen und du bekommst die plakette, obs dann gemacht wird oder nicht interessiert danach nicht mehr.
Wie kann man nur so einen Blödsinn erzählen? Einerseits ist man gesetzlich eh verpflichtet, bekannte Mängel zu beheben, egal wie bekannt. Andererseits begibt sich der Prüfer ziemlich aufs Glatteis und wenn er am Ende noch vermerkt, dass ein Mangel da war oder noch schlimmer, der Mangel sofort behoben wurde, kannst richtig lustig für ihn werden. Die Burschen werden inzwischen immer stärker kontrolliert, auch in Autohäuser; ratet mal warum? ;)
 

shorty2006

Guest
Wie kann man nur so einen Blödsinn erzählen? Einerseits ist man gesetzlich eh verpflichtet, bekannte Mängel zu beheben, egal wie bekannt. Andererseits begibt sich der Prüfer ziemlich aufs Glatteis und wenn er am Ende noch vermerkt, dass ein Mangel da war oder noch schlimmer, der Mangel sofort behoben wurde, kannst richtig lustig für ihn werden. Die Burschen werden inzwischen immer stärker kontrolliert, auch in Autohäuser; ratet mal warum? ;)

warum blödsinn? erst vor kurzen einen japaner mit defektem fernlicht und kaputten gurten hinten (kontolliert keine sau) samt defekter leuchtweitenregulierung problemlos beim autohaus durch den tüv bekommen
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

R2D2

Guest
Klar, durchkommen ist eine Sache, das Ziel ist aber nicht, nur irgendwie die Plakette zu bekommen, sondern ein Auto zu haben, das i.O. ist.

Denk einfach mal nach. ;)
 
Thema:

tüv

tüv - Ähnliche Themen

Bremssattel verrostet, was sagt der TÜV?: Hallo zusammen, Ich habe Ende Juni einen Termin zum TÜV. Mein Dicker ist BJ 2015 und hat 73000 km drauf. Letztens war ich zum Software Update...
Wer kann mir bei Nebelschlussleuchte helfen?: Hallo ich habe ein Problem und zwar hab ich ein Skoda Oktavia Kombi 2001. Meine Nebelschlussleuchte hinten links geht nicht,an was kann das...
Defekte Antriebswelle - Gebrauchtteil?: Moin und Mahlzeit allerseits, Mein Skoda Fabia Combi 1.2 TSI (8004/AJX) Bj. 2014 leidet aller Wahrscheinlichkeit nach an einer defekten linken...
Ölwanne Rost: Liebe Community, komme grade vom Tüv. Leider sind meine Bremsen runter...und vei der Ölwanne meinte der Prüfer das diese es nicht mehr lange...
Feder gebrochen, Spurstange ausgeschlagen, was sollte noch erneuert werden?: Hallo zusammen, ich fahre seit 1,5 Jahren einen Skoda Fabia Sport 1.9 TDI, Bj 07. Habe inzwischen 50 tkm drauf gefahren und habe jetzt eine...
Oben