TÜV

Diskutiere TÜV im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Kann ich eigentlich meine Hauptuntersuchungen oder Eintragungen deutschlandweit beim TÜV/DEKRA machen lassen, oder gibt´s da irgendwelche...
#
schau mal hier: TÜV. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

kakadu

Guest
Hi Chief,

Soweit ich weiss kann man die Eintragungen und den TÜV machen lassen wolman will. Ich hatte vorher nen Honda CRX, da musste ich für die Käfigeintragungen nach Hessen, weil ich es in den neuen Bundesländern nicht abgenommen bekam. Ich muss diesen Monat noch zum TÜV und ich komme aus Sachsen-Anhalt und fahre aber nach Thüringen, weil ich dort den Chef eines Autohauses kenne und mal sehen was dort bei meinen Heckleuchten rauskommt.

MfG Andreas
 

iceman

Guest
@Chief
Den Tüv kannst Du überall machen lassen, egal ob TÜV, DEKRA oder was es da sonst noch so gibt.
Mit den Eintragungen ist das so ne Sache. In den "alten Bundesländern" macht das der TÜV und in den "Neuen" macht das die Dekra.
Und da ist es auch egal wo Du Deine Eintragungen machen läßt.
Bei meinem letzten Auto war ich bei meiner Dekra in Prenzlau (Brandenburg) um Felgen VA 7,5 x 16 und an der HA 9 x 16 eintragen zu lassen. In Prenzlau keine Chance ne Einzelabnahme zu bekommen. War dann beruflich in Stralsund (Mecklenburg-Vorpommern) und hatte dort überhaupt keine Probleme meine Felgen von der Dekra eingetragen zu bekommen.

@Kakadu
Drücke Dir die Daumen, dass es mit deri Eintragung Deiner getönten Rückleuchten klappt!

Gruß Iceman
 

Daniel

Guest
Ganz einfach...

DEKRA macht auch Abnahmen wenn z.B. ein Gutachten und dergleichen vorliegt.

Einzelabnahmen und Abnahmen ohne Bezug auf ein Gutachten macht nur der TÜV.

So kenne ich das wenigstens.
 

Reiner

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
745
Zustimmungen
0
Ort
Speyer/Pfalz
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
Kilometerstand
200000
Es ist wie iceman sagt.

Ansonsten ist es so, daß die Eintragungspraxis sehr unterschiedlich ist. In Tuningkreisen und bei Oldtimerliebhaber kursieren die Adressen von entsprechenden TÜVs, bei denen eine Eintragung leichter ist.
Das hängt u.U. auch von der Einstellung des Prüfers und des Prüfstellenleiters ab.

Gruß Reiner
 

iceman

Guest
Danke Reiner,

dachte schon ich leide an Ralitätsverlust! :wow:

Deiner Aussage "In Tuningkreisen und bei Oldtimerliebhaber kursieren die Adressen von entsprechenden TÜVs, bei denen eine Eintragung leichter ist." kann ich nur bestätigen.
Wenn man manchmal Autos in Tuningszeitschriften bestaunt, muß man sich fragen wie das überhaupt möglich ist?!

Es gibt aber auch übervorsichtige TÜV / Dekra Sachverständige (so einen hatte ich beim ersten Versuch), da ist man doch froh, dass man die Eintragung überall versuchen kann.

Gruß Iceman
 

HENNER

Guest
@kakadu

wenns bei dir geklappt hat, dann meld dich mal bei mir. mein bruder hat ja auch durch k-tec getönte leuchten und sucht auch noch wen der sie ihm abnimmt äh einträgt ;))

cya/HENNER
 
Thema:

TÜV

TÜV - Ähnliche Themen

Inspektion hinziehen bis zum Tüv?: Hallo, Ich habe heute einen neuen Reifen, weil mein anderes wegen einer Schraube einen Platten hatte. Seit gestern zeigt er Inspektion in 30 Tagen...
Superb II Spoiler von Ingo Noak Tuning: Hallo liebe Community, zum Black Friday habe ich mir einen Spoiler-Pak von Ingo Noak Tuning gegönnt mit dem ich schon lange geliebäugelt habe...
Erstes Mal Octavia, was gibt es zu beachten?: Hallo zusammen, wie andernorts schon geschrieben, haben wir unseren ersten Skoda gekauft, einen 3 Kombi von 05/2018 mit 85.000 km, der 2.0 TDI...
Speedindex GSY bei 18“ Winter: Hallo zusammen, ich habe mir für den Winter 18“ Perseus bestellt. Lt. Fahrzeugschein sind 224/45 R18 91Y eingetragen. Der Speedindex von “Y“...
17" RS-Felgen auf'm Combi: Hallo allerseits, Ich weiß, dass es schon einige Themen dazu gibt, aber irgendwie finde ich nie die Antwort, nach der ich suche. Oder ich bin zu...
Oben