TÜV

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Chief, 09.07.2002.

1. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    Kann ich eigentlich meine Hauptuntersuchungen oder Eintragungen deutschlandweit beim TÜV/DEKRA machen lassen, oder gibt´s da irgendwelche Vorschriften?
    (z.B. nur im eigenen Bundesland, ...)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kakadu

kakadu Guest

Hi Chief,

Soweit ich weiss kann man die Eintragungen und den TÜV machen lassen wolman will. Ich hatte vorher nen Honda CRX, da musste ich für die Käfigeintragungen nach Hessen, weil ich es in den neuen Bundesländern nicht abgenommen bekam. Ich muss diesen Monat noch zum TÜV und ich komme aus Sachsen-Anhalt und fahre aber nach Thüringen, weil ich dort den Chef eines Autohauses kenne und mal sehen was dort bei meinen Heckleuchten rauskommt.

MfG Andreas

4. iceman

iceman Guest

@Chief
    Den Tüv kannst Du überall machen lassen, egal ob TÜV, DEKRA oder was es da sonst noch so gibt.
    Mit den Eintragungen ist das so ne Sache. In den "alten Bundesländern" macht das der TÜV und in den "Neuen" macht das die Dekra.
    Und da ist es auch egal wo Du Deine Eintragungen machen läßt.
    Bei meinem letzten Auto war ich bei meiner Dekra in Prenzlau (Brandenburg) um Felgen VA 7,5 x 16 und an der HA 9 x 16 eintragen zu lassen. In Prenzlau keine Chance ne Einzelabnahme zu bekommen. War dann beruflich in Stralsund (Mecklenburg-Vorpommern) und hatte dort überhaupt keine Probleme meine Felgen von der Dekra eingetragen zu bekommen.

@Kakadu
    Drücke Dir die Daumen, dass es mit deri Eintragung Deiner getönten Rückleuchten klappt!

Gruß Iceman

5. Daniel

Daniel Guest

Ganz einfach...

DEKRA macht auch Abnahmen wenn z.B. ein Gutachten und dergleichen vorliegt.

Einzelabnahmen und Abnahmen ohne Bezug auf ein Gutachten macht nur der TÜV.

So kenne ich das wenigstens.

6. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Es ist wie iceman sagt.

Ansonsten ist es so, daß die Eintragungspraxis sehr unterschiedlich ist. In Tuningkreisen und bei Oldtimerliebhaber kursieren die Adressen von entsprechenden TÜVs, bei denen eine Eintragung leichter ist.
    Das hängt u.U. auch von der Einstellung des Prüfers und des Prüfstellenleiters ab.

Gruß Reiner

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. iceman

iceman Guest

Danke Reiner,

dachte schon ich leide an Ralitätsverlust! :wow:

Deiner Aussage "In Tuningkreisen und bei Oldtimerliebhaber kursieren die Adressen von entsprechenden TÜVs, bei denen eine Eintragung leichter ist." kann ich nur bestätigen.
    Wenn man manchmal Autos in Tuningszeitschriften bestaunt, muß man sich fragen wie das überhaupt möglich ist?!

Es gibt aber auch übervorsichtige TÜV / Dekra Sachverständige (so einen hatte ich beim ersten Versuch), da ist man doch froh, dass man die Eintragung überall versuchen kann.

Gruß Iceman

9. HENNER

HENNER Guest

@kakadu

wenns bei dir geklappt hat, dann meld dich mal bei mir. mein bruder hat ja auch durch k-tec getönte leuchten und sucht auch noch wen der sie ihm abnimmt äh einträgt ;))

cya/HENNER

Thema:

TÜV

Die Seite wird geladen...

TÜV - Ähnliche Themen

1. Dekra\ TÜV Werkstatttests

Dekra\ TÜV Werkstatttests: Was hat es mit dem Dekra-Werkstatt-Test auf sich? Habe jetzt schon einige Male hier davon gelesen Danke
  2. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...
  3. Privatverkauf 3" Abgasanlage (inkl.Downpipe) für Skoda Octavia 5E (mit TÜV!)

3" Abgasanlage (inkl.Downpipe) für Skoda Octavia 5E (mit TÜV!): Verkaufe hier meine Abgasanlage verbaut an einem Skoda Octavia 5E Combi BJ 2013. Die Anlage ist eingefahren ( ca. 15.000km ) und in einem top...
  4. Schweren Herzens: Biete Skoda Favorit 135L mit TÜV 01/17

Schweren Herzens: Biete Skoda Favorit 135L mit TÜV 01/17: Hallo Leute, ich habe letztes Jahr in Dresden ein wundervolles Auto erstanden, aus 1.Hand, weniger als 40.000km gelaufen (erst bei der...