TÜV-Zugelassen????

Diskutiere TÜV-Zugelassen???? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mich würde mal interessieren, ob z.B. - Fußraumbeleuchtung (die über das übliche hinausgeht) zugelassen ist? - wie sieht es mit Pedalen...

  1. #1 Shannara, 16.02.2005
    Shannara

    Shannara Guest

    Hallo,

    mich würde mal interessieren, ob z.B.

    - Fußraumbeleuchtung (die über das übliche hinausgeht) zugelassen ist?

    - wie sieht es mit Pedalen aus, wenn ich die austauschen möchte?

    Gibt es eine "Faustregel" wann etwas vom TÜV zugelassen werden muß und wann nicht?? :frage:

    Es gibt da so viele Kleinigkeiten, die klasse aussehen und wobei ich mir wegen des TÜV's nicht sicher bin.

    Habt ihr da Tips für mich??

    Gruß Shannara
     
  2. #2 Nebukadnezar, 16.02.2005
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster & Fabia 3
    Kilometerstand:
    215000
    Solange die Beleuchtung keine Außenwirkung hat, sprich nicht nach draußen leuchtet und das Signalbild des Fahrzeuges verändert und den Fahrer nicht blendet stellt das kein Problem da.

    Wenn du die orignalen Pedalgummis z.B. vom Fabia RS nimmst, dann ist das kein Problem. Wenn du aber andere nimmst, dann müssen diese eine ABE haben bzw. vom Tüv eingetragen werden.

    MfG Sönke
     
  3. #3 Shannara, 17.02.2005
    Shannara

    Shannara Guest

    Hallo,

    wie sieht es mit beleuchteten Pedalen aus? Sowas soll es ja auch geben? Ich könnte mir vorstellen, daß es da bestimmt Probleme mit dem TÜV geben würde.

    Gruß

    :nee:
     
  4. #4 HongK1981, 17.02.2005
    HongK1981

    HongK1981 Guest

    schau dir beim kauf der teile einfach die verpackung gut an...

    wenn da steht "im bereich der stvo nicht zugelassen" ist es so erstmal nich zugelassen, aber grade bei fußraumbeleuchtung oder ähnlichem kann man ja noch n kleinen schalter zwischenschalten
     
Thema:

TÜV-Zugelassen????

Die Seite wird geladen...

TÜV-Zugelassen???? - Ähnliche Themen

  1. TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.

    TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.: Ich komme gerade vom TÜV, mein Superb hat die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Die Abgaswerte CO sind abnormal Hoch. Soll 0 bis 0.20 Ist 3.533...
  2. TÜV

    TÜV: Hi leute wie lange hat man eigendlich TÜV bei einem Eu Neuwagen? Oder ist das unterschiedlich? Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  3. TÜV Abnahme und Diesel ohne Update

    TÜV Abnahme und Diesel ohne Update: Kann der TÜV die Plakette verweigern, wenn man das Fahrzeug zur HU/AU vorführt und das Update noch nicht aufgespielt wurde ? Eine Einladung zum...
  4. Auflage 27I Tüv Austria

    Auflage 27I Tüv Austria: [ATTACH] Kurze Frage: Ist es bei Auflage 271 zwingend notwendig an den radhauskanten was zu verändern? Hat da jemand Ahnung und Erfahrungen?...
  5. TÜV/MFK Schweiz - Reinigung, Automatenwäsche genügt nicht?!

    TÜV/MFK Schweiz - Reinigung, Automatenwäsche genügt nicht?!: Servus zusammen, Ich habe endlich alle Unterlagen zusammen und habe heute das Aufgebot (sic!) beim lokalen Verkehrszentrum bestellt. Etwas...