TÜV-Zugelassen????

Diskutiere TÜV-Zugelassen???? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mich würde mal interessieren, ob z.B. - Fußraumbeleuchtung (die über das übliche hinausgeht) zugelassen ist? - wie sieht es mit Pedalen...

  1. #1 Shannara, 16.02.2005
    Shannara

    Shannara Guest

    Hallo,

    mich würde mal interessieren, ob z.B.

    - Fußraumbeleuchtung (die über das übliche hinausgeht) zugelassen ist?

    - wie sieht es mit Pedalen aus, wenn ich die austauschen möchte?

    Gibt es eine "Faustregel" wann etwas vom TÜV zugelassen werden muß und wann nicht?? :frage:

    Es gibt da so viele Kleinigkeiten, die klasse aussehen und wobei ich mir wegen des TÜV's nicht sicher bin.

    Habt ihr da Tips für mich??

    Gruß Shannara
     
  2. #2 Nebukadnezar, 16.02.2005
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Solange die Beleuchtung keine Außenwirkung hat, sprich nicht nach draußen leuchtet und das Signalbild des Fahrzeuges verändert und den Fahrer nicht blendet stellt das kein Problem da.

    Wenn du die orignalen Pedalgummis z.B. vom Fabia RS nimmst, dann ist das kein Problem. Wenn du aber andere nimmst, dann müssen diese eine ABE haben bzw. vom Tüv eingetragen werden.

    MfG Sönke
     
  3. #3 Shannara, 17.02.2005
    Shannara

    Shannara Guest

    Hallo,

    wie sieht es mit beleuchteten Pedalen aus? Sowas soll es ja auch geben? Ich könnte mir vorstellen, daß es da bestimmt Probleme mit dem TÜV geben würde.

    Gruß

    :nee:
     
  4. #4 HongK1981, 17.02.2005
    HongK1981

    HongK1981 Guest

    schau dir beim kauf der teile einfach die verpackung gut an...

    wenn da steht "im bereich der stvo nicht zugelassen" ist es so erstmal nich zugelassen, aber grade bei fußraumbeleuchtung oder ähnlichem kann man ja noch n kleinen schalter zwischenschalten
     
Thema:

TÜV-Zugelassen????

Die Seite wird geladen...

TÜV-Zugelassen???? - Ähnliche Themen

  1. Bremswerte TÜV Bericht

    Bremswerte TÜV Bericht: Moin moin Freunde, habe heute die Unterlagen zur Zulassung meines neu erworbenen PKWs erhalten. Beim Bericht der HU bin ich etwas stutzig...
  2. TÜV und Felgen

    TÜV und Felgen: Hi Leute :-) Ich schildere mal mein Problem : Und zwar habe ich einen Skoda Rapid als Limousine. Wie viele ja wissen is das ding wort wörtlich ein...
  3. Privatverkauf Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu

    Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235057670
  4. Felgen Einzelabnahme TÜV Hilfe!!

    Felgen Einzelabnahme TÜV Hilfe!!: Hi Habe mir Felgen für meinen superb 3t gekauft Maße sind 235/35/19 8,5 j et45 hinten habe ich noch Distanzscheiben drauf 1,5cm pro Seite und h &...
  5. Heckklappe jetzt manuell! TÜV relevant?

    Heckklappe jetzt manuell! TÜV relevant?: Hallochen, meine elektrische Heckklappe ist defekt. Für nicht einmal 100 Euro ist sie jetzt auf manuell umgerüstet. Der Freundliche hat mir...