Tüv und ASu getrennte Termine noch möglich ?

Diskutiere Tüv und ASu getrennte Termine noch möglich ? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Kann ich ASU ein paar Tage eher als den TÜV machen ? (derzeit ohne beides) oder gehört die ASU zum TÜV ? War ja mal geplant.

  1. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich ASU ein paar Tage eher als den TÜV machen ?
    (derzeit ohne beides)
    oder gehört die ASU zum TÜV ?

    War ja mal geplant.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb25tdi, 03.08.2003
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    Also TÜV und ASU müssen nicht an einem Termin gemacht werden.

    Du kannst z.B. die ASU vor oder nach der HU in der Werkstatt Deines Vertrauens machen lassen. Die Erteilung der TÜV-Plakette ist nicht von einer gültigen ASU Bescheinigung abhängig.

    Gerade letzte Woche diese Situation bei meiner TÜV-Stelle beobachtet.
     
  4. muc

    muc Guest

    Die Zeiten der ASU sind schon lange vorbei, da inzwischen alle zur AbgasUntersuchung müssen ist logischerweise das Sonder weggefallen, genauso wie die HauptUntersuchung offiziell nicht TÜV heißt; das aber nur nebenbei... ;-)

    Man muß natürlich nicht AU und HU gleichzeitig machen lassen, das oben genannte Beispiel verdeutlicht das ja ganz gut. Was man aber nicht machen sollte, ist mit ner abgelaufenen AU oder ohne gültige AU-Beischeinigung zur HU zu fahren, da beides einen erheblichen Mangel darstellt. Natürlich gibt es immernoch die Kulanz der Prüfer, die insbesondere im Fall frische AU-Plakette aber keine Bescheinigung ein Auge zudrücken; dürfen tun die das aber eigentlich nicht...
     
Thema:

Tüv und ASu getrennte Termine noch möglich ?

Die Seite wird geladen...

Tüv und ASu getrennte Termine noch möglich ? - Ähnliche Themen

  1. VFL - Heizbare Frontscheibe möglich ?

    VFL - Heizbare Frontscheibe möglich ?: Moinsen Gemeinde, in nächster Zeit wird bei meinem 2007er VFL eine neue Frontscheibe fällig; Grünglas mit Keil, Regensensor, FIN-Sichtfenster....
  2. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  3. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

    Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...
  4. Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?

    Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?: Hallo ,ist es möglich bei meinem Superb 2 die Kaltlichtdiagnose komplett zu deaktivieren? Und wer kann es ? Adresse 09: Zentralelektrik (J519)...
  5. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?