Tüv Trommelbremse Bremst Ungleich Skoda Fabia 1 Combi 6Y

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von NEWBEE, 27.01.2015.

1. NEWBEE

NEWBEE

Hallo Ihr lieben,

ich hoffe wieder einmal auf Eure expertise :)
    Mein geliebter Fabia Combi 1,4 TDI Baujahr 2004 391 6Y musste heute zur Dekra/ TÜV.
    ..leider gab es keine Plakette für uns. :(

Mängel:
    - Betriebsbremsanlage Mindestbremsung nicht erreicht (E)
    - Betriebsbremse 2. Achse ungleichmäig (Grenzwert überschritten) (E)
    - Feststellbremse ungleichmäßig (Grenzwert überschritten) (E)

..auf der hinteren Achse (2.Achse) li. 60 daN / re. 150 daN ..die Vordere scheint OK zu sein.

Also bin ich direkt im Anschluss zu ATU um die Ecke gefahren. Der Herr hintern Tresen "Oh, das kann teuer werden.. im worst case bis 700€"
    Ich nicht dumm, weiter zu einer kleineren Werkstatt gefahren. Gleiche Geschichte "Wieder worst case: Bremsbackensatz Original ATE TopKit Bremsbacken erneuen, beide Seiten Hinterachse alles in allem 314€"

Nun endlich zu meiner Frage:
    Was sind die möglichen Ursachen für das ungleiche Bremsen auf der Hinterachse?
    Die Bremsen wurden etwa vor 30 tsd Km gemacht, vielleicht hat sich auch nur etwas gelöst?
    Die Bremse läuft seit etw 15 tsd etwas ruckelig, hängt es evtl damit zusammen bzw was könnte es sein?
    314€ für den Tausch beider Seiten, ist das OK? Muss das wirklich sein?

Wie immer herzlichen Dank im Voraus :)

Vera

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 27.01.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Der Preis ist sicherlich Ok...aber um zu Entscheiden ob es sein muss oder nicht...dazu bräuchte man schon einen Blick auf die hinteren Bremsen, aber ein derartiges Bremsergebnis hat schon seinen Grund.
    Entweder ist da was mit dem Bremskolben nicht in Ordnung, oder....da gibt es viele Gründe für.
    Interessant währe ja mal gewesen zu Wissen wie die von ATU auf die 700€ kommen...

4. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Wurden beim letzten Wechsel die Radbremszylinder neu gemacht? Die sollte man immer mit machen. Ich denke, auf der Seite mit 60 daN ist der undicht... Und Bremsflüssigkeit auf dem Belag führt zu solchen Katastrophenwerten.

Wenn vor 30Tkm Trommeln und Beläge gemacht wurden, mach nur die Beläge und Bremszylinder neu und reinige die Trommeln. Dann sind schon einmal 100€ gespart.

Der ATU-Preis würde mich auch interessieren... Trommeln und Beläge kosten keine 350 Euro... dann hätten die 350 Euro Lohn... für ne Arbeit, für die ne geübte Werkstatt max. 2h braucht...

Thema: Tüv Trommelbremse Bremst Ungleich Skoda Fabia 1 Combi 6Y
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trommelbremse bremst ungleich

,
  2. radbremszylinder fahren ungleich aus

,
  3. brems grenzwert skoda fabia

,
  4. tüv trommelbremse ungleich,
  5. betriebsbremse hinten ungleich skoda fabia 6y,
  6. mindestbremsung nicht erreicht,
  7. wie teuer ist Betriebsbremse 2Achse
Die Seite wird geladen...

Tüv Trommelbremse Bremst Ungleich Skoda Fabia 1 Combi 6Y - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...