Tüv Probleme

Diskutiere Tüv Probleme im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich war lezte woche beim Tüv un d bin lieder nicht durchgekommen, habe einen Felicia 1.6 Glx , die vom Tüv haben mir eine Liste mit...

  1. Skodi

    Skodi

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 Glx
    Hi Leute, ich war lezte woche beim Tüv un d bin lieder nicht durchgekommen, habe einen Felicia 1.6 Glx , die vom Tüv haben mir eine Liste mit folgenden Mängeln gegeben

    1.Vorderachsenaufhängung : übermäßiges Höhenspiel am Dohmlager linke+rechte Seite

    2.Federn vorne: Federteller rechte+linke Seite unten durchgerostet

    Jetze meine Frage, 1. ist klar das ich neue Dohmlager brauche aber bei 2ten weiß ich nicht ob es am besten ist ob ich mir gleich ein neues Fahrwerk holen soll oder nur 2 neue Stoßdämpfer weil da sind ja die Federteller dran oder?

    Und wenn neue Stoßdämpfer, ob ich se mit bei nem Händler holen soll wo se 150 Kosten würden, oder ob welche für 100 Euro wo ich im Ebay gesehen habe?!

    Einbaun würde mir es ein Freund der Kfzler ist.

    Danke im Vorraus... :)
     
  2. Dobby

    Dobby

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Zur Kostenersparnis würde ich mal im Umkreis bei den Autoverwertungen anrufen, was die so an Teilen dahaben. Da kriegt man oft noch gute Sachen für kleines Geld. Ich habe vor vielen Jahren für einen Außenspiegel statt 200 DM beim Händler 5 DM auf dem Schrottplatz bezahlt...
     
  3. #3 Makoto88, 06.01.2009
    Makoto88

    Makoto88

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Ambition Bj. 2012 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Guroll
    Kilometerstand:
    47
    Also wenn, dann gleich 2 neue Stoßdämpfer ...habe ich damals auch gemacht. Kann net klagen. Und Autoverwertungen oder Schrottplätze haben auch manchmal noch kleine Schätzchen da ^^
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.164
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Da du nen GLX hast, wirst du ABS haben. Wenn du also gebrauchte vom Verwerter holst müssen die auch von einem mit ABS sein.

    Von ebay müssen die nicht zwingend schlecht sein, da werden ja auch "Markenartikel" verkauft. Alternativ mal bei freien Teilehändlern nach Preisen fragen. Ebay ist nicht immer am billigsten...

    Grüßle, der Cordi
     
Thema:

Tüv Probleme

Die Seite wird geladen...

Tüv Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  2. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  3. TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.

    TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.: Ich komme gerade vom TÜV, mein Superb hat die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Die Abgaswerte CO sind abnormal Hoch. Soll 0 bis 0.20 Ist 3.533...
  4. TÜV

    TÜV: Hi leute wie lange hat man eigendlich TÜV bei einem Eu Neuwagen? Oder ist das unterschiedlich? Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  5. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...