Tüv Probleme

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Skodi, 05.01.2009.

  1. Skodi

    Skodi

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 Glx
    Hi Leute, ich war lezte woche beim Tüv un d bin lieder nicht durchgekommen, habe einen Felicia 1.6 Glx , die vom Tüv haben mir eine Liste mit folgenden Mängeln gegeben

    1.Vorderachsenaufhängung : übermäßiges Höhenspiel am Dohmlager linke+rechte Seite

    2.Federn vorne: Federteller rechte+linke Seite unten durchgerostet

    Jetze meine Frage, 1. ist klar das ich neue Dohmlager brauche aber bei 2ten weiß ich nicht ob es am besten ist ob ich mir gleich ein neues Fahrwerk holen soll oder nur 2 neue Stoßdämpfer weil da sind ja die Federteller dran oder?

    Und wenn neue Stoßdämpfer, ob ich se mit bei nem Händler holen soll wo se 150 Kosten würden, oder ob welche für 100 Euro wo ich im Ebay gesehen habe?!

    Einbaun würde mir es ein Freund der Kfzler ist.

    Danke im Vorraus... :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobby

    Dobby

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Zur Kostenersparnis würde ich mal im Umkreis bei den Autoverwertungen anrufen, was die so an Teilen dahaben. Da kriegt man oft noch gute Sachen für kleines Geld. Ich habe vor vielen Jahren für einen Außenspiegel statt 200 DM beim Händler 5 DM auf dem Schrottplatz bezahlt...
     
  4. #3 Makoto88, 06.01.2009
    Makoto88

    Makoto88

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Ambition Bj. 2012 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Guroll
    Kilometerstand:
    47
    Also wenn, dann gleich 2 neue Stoßdämpfer ...habe ich damals auch gemacht. Kann net klagen. Und Autoverwertungen oder Schrottplätze haben auch manchmal noch kleine Schätzchen da ^^
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Da du nen GLX hast, wirst du ABS haben. Wenn du also gebrauchte vom Verwerter holst müssen die auch von einem mit ABS sein.

    Von ebay müssen die nicht zwingend schlecht sein, da werden ja auch "Markenartikel" verkauft. Alternativ mal bei freien Teilehändlern nach Preisen fragen. Ebay ist nicht immer am billigsten...

    Grüßle, der Cordi
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tüv Probleme

Die Seite wird geladen...

Tüv Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  4. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  5. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...