Tüv Probleme wegen LKW Zulassung

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Tunermanni, 29.07.2011.

  1. #1 Tunermanni, 29.07.2011
    Tunermanni

    Tunermanni

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenklitsche
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick up
    Kilometerstand:
    92000
    Hallo,
    war heute mit meinen pick up beim tüv und der machte mir das leben schwer, er meinte ein pick up mit lkw zulassung müsse original sein und es dürfen kein tuning zb gemacht werden da es ein Nutzfahrzeug sei.
    Da ich Sportspiegel mit e- Prüfzeichen habe und Led - Seitenblinker verbaut habe, währe mein Auto nicht Straßen zulässig und müsse alles abbauen und auf original zurück bauen ich dürfte nicht mal alus drauf bauen
    und auch nur die 165 70 R13 fahren

    habe nach langen hin und her Tüv bekommen :wacko:


    was haltet ihr davon ????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Spiegel können zwar wirklich ein Thema sein aber alles andere???

    Meine Meinung: Dein TÜV = [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  4. #3 Homer J., 29.07.2011
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Ach so, deshalb ist jeder LKW der andere Felgen, Beleuchtungsextras, netten Auspuff,... ein PKW, schon klar. Kann es sein, dass sich da ein Prüfer für sehr wichtig gehalten hat?
    Soweit mir bekannt, muss die Ladefläche wesentlich größer sein als die Kabine. Allerdings gilt dann das Sonntagsfahrverbot, wenn Du mit einem Anhänger unterwegs sein solltest ;)
    Ansonsten stimme ich R2D2 voll zu...
     
  5. #4 Tunermanni, 29.07.2011
    Tunermanni

    Tunermanni

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenklitsche
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick up
    Kilometerstand:
    92000
    also die Lkw zulassung ist ja direkt vom werk aber weiß auch nicht solche probleme hatte ich noch nie da beim tüv,
    nun weiß ich auch nicht was ich von halten soll
     
  6. #5 MiRo1971, 29.07.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Halte am besten garnichts davon und fahr beim nächstenmal wo anders hin. :D
     
  7. #6 Tunermanni, 29.07.2011
    Tunermanni

    Tunermanni

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenklitsche
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick up
    Kilometerstand:
    92000
    also meintste weiter basteln
     
  8. #7 MiRo1971, 29.07.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Natürlich. Schau dir mal die anderen LKWs auf den Straßen an, da gibt es fast keinen der nicht getunt ist.
     
  9. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    wie viele umgebaute , Getunte LKW fahren denn rum. . .also auf zum andern ordentlichen Tüver.

    mfg. .
     
  10. #9 Tunermanni, 29.07.2011
    Tunermanni

    Tunermanni

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenklitsche
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick up
    Kilometerstand:
    92000
    also umschauen nach nen neuen tüver der sich nicht so blöd hat
     
  11. #10 Tunermanni, 29.07.2011
    Tunermanni

    Tunermanni

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenklitsche
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick up
    Kilometerstand:
    92000
    der vw caddy ist ja gleich im aufbau habe alufelgen wo dieser in abe steht warum geht das dann nicht bei mein einzutragen
     
  12. R2D2

    R2D2 Guest

    Stimmt, da muss man aufpassen, das mit den Anhänger gilt immer, unabhängig vom zGG. Das wird gerne mal übersehen...
     
  13. #12 geronimo, 29.07.2011
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Wenn keine ABE für dein Fahrzeug vorliegt, bekommst du auch keine Eintragung in die Papiere. Dann gibt es aber die Möglichkeit der Einzelabnahme gemäß §19 StVZO...

    Noch eine kleine Bitte: Benutze bitte Satzzeichen und verwende gelegentlich Großbuchstaben, dann sind deine Beiträge leichter zu lesen. Danke... ;)
     
  14. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das ist echt erschreckend was für Sachverständige unterwegs sind. Mach um den bloß nen großen Bogen. Oder aber frage ihn mal nach der rechtlichen grundlage seiner Aussage, dass LKW nicht "getunt" werden dürfen ;-)

    Wie in jedem Gewerk gibt es gute, nicht so gute und Nullnummern.
     
  15. #14 freitom, 02.08.2011
    freitom

    freitom

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Der TÜV Prüfer hat wohl was genommen!!
    Schau dir die anderen Pick Ups an was da gebaut wird, ich rede von Doge Ram und vergleichbare.

    Bin letztens auch mit dem Motorrad durchgefallen, der Prüfer war total komisch. Mängel : Reifen vorne zu alt, Lenkkopflager und Ritzel abgenutzt....... ?(
    Reifen hab ich gemacht, Rest nicht. Wieder zum selben TÜV, aber anderere Prüfer, durchgekommen ohne Probleme.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Tunermanni, 02.08.2011
    Tunermanni

    Tunermanni

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenklitsche
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick up
    Kilometerstand:
    92000
    tja ziemlich komisch die leute mein vater war auch mit sein pick up beim gleichen tüv erstemal durchgefallen lenkung habe zu viel spiel eine woche später nix geändert und er meinte na geht doch warum nicht gleich so '???
     
  18. R2D2

    R2D2 Guest

    Oh je... Reifenalter alleine ist kein Mangel! Alte Reifen auf dem Mopped hätte ich aber freiwillig nicht. ;)

    Tolle TÜVs was ihr da so habt... :cursing:
     
Thema:

Tüv Probleme wegen LKW Zulassung

Die Seite wird geladen...

Tüv Probleme wegen LKW Zulassung - Ähnliche Themen

  1. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  4. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  5. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...