TÜV Problem

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Kissy, 19.10.2012.

1. Kissy

Kissy

Hey benötige dringend Hilfe, ich Fahr nen Süperb I und war gestern beim TÜV und bin leider nicht durch gekommen weil ich Lasierte Rückleuchten hab jetz meine Frage an euch, kann mir jemand nur für den TÜV Rückleuchten leihen will mir nicht extra neue Kaufen, kommen aus der Nähe von Magdeburg.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 19.10.2012
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ohne die Moralkeule schwingen zu wollen, aber: Hast du dir mal überlegt warum der TÜV die Plakette verweigert hat???
    Und nein beim Thema Leuchtentausch kann ich dir nicht helfen.

4. Kissy

Kissy

Ja weil sie nicht mehr Reflektieren aber die Leuchtkraft ist noch gegeben da LED Birnen verbaut wurden.

5. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    auch das noch, es gibt doch keine LED Leuchtmittel die zugelassen sind im Bereich der StVzo, und dazu sind die meist auch noch dunkler als Glühlampen

6. Kissy

Kissy

Oh ich Merk schon bei dir muss alles nach StVO sein

7. #6 Homer J., 19.10.2012
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Ja, wäre besser.

8. #7 3U_1.9 TDI, 19.10.2012
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Das is ein Tscheche und kein Türke :D

Aber das Resultat vom TÜV Besuch hättest dir ja vorher denken können, deswegen, was der Tüver nicht wissen muss, braucht er auch nicht. Wegen vorher rückrüsten ;)

9. #8 alberto, 20.10.2012
    alberto

alberto

Fahrzeug:
    ehemals Superb 2.5 TDI / jetzt MB W221
    Und der Trottel stellt sich vor, dass sich ein Fremder gerne die Mühe macht, seine eigenen Rückleuchten auszubauen, und einen Tag auf seinen Superb verzichten soll, damit er nachher mit seinen lasierten, eigentlich verbotenen Rückleuchten rumfahren darf! Ha!

10. Flips

Flips

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    Hey, sorry,

ich bastel gerne rum und habe vorne als Standlicht auch LED´s, interessiert keine Sau.

Aber mit lasierten Rückleuchten zum TÜV, ich wette auch ohne separate Katzenaugen, was sich dann schon prinzipiell erledigt hat, oder? Und dann noch mit illegalen LED´s quasi kompensiert, da LED "ja immer heller sind", was Blödsinn ist.

Hallo??? Geht´s noch?

Wenn Dir einer draufrauscht und nicht ganz blöd ist, zahlst Du und nicht der, der drauf fährt!!!

Versteh mich nicht falsch, mit z.B. LED Kennzeichenleuchten wird Dir im Härtefall keiner eine Mitschuld eines Auffahrunfalls anlasten können (Betriebserlaubnis hin oder her), aber bei Rückleuchten/ Bremsleuchten?

Kauf Dir gescheite, dunkle zugelassene und gut ist. Und wenn zu teuer, dann lass es. Ansonsten wird es noch teurer, Beispiele gibt es genug!

11. Kissy

Kissy

Alberto du solltest vielleicht deine Ausdrucksweise überdenken damit kann man auch mal an den Falschen geraten.

Und ich Merk schon das macht hier wenig Sinn mit euch.

12. #11 Bernd64, 20.10.2012
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hi Kissy

Vielleicht solltest du auch noch einnmal deine Frage überdenken.
    Die gehört eher in die Eckkneipe, als in dieses Forum hier 8)

Gruß Bernd

13. R2D2

R2D2 Guest

Na ja... bei ordentlichen Tuning wird dir hir schon gern u. schnell geholfen; mit "Proltuning" schauts etwas anders aus...

14. #13 timi7656, 20.10.2012
    timi7656

timi7656 Guest

Ähm das ja krass :) irgendwie frech sorry und dann noch die Mitglieder voll machen fahre auf den Schrott oder bestelle dir ein zweites Paar Rückleuchten, kann mir kaum jemand vorstellen der das macht. Kann ja auch ne zu nem Mitglied sagen borgt mir mal eure Reifen zum Tüv meine sind runter. Ich helfe gern, aber bei sowas ne. Und du hattest die Möglichkeit gehabt wo du noch Tüv hattest dir die Rückleuchten zu organisieren. :!:

15. SR2012

SR2012

Da ist völlig egal ob die gut leuchten oder nicht, nach Stv(z)o ist eine bestimmte Fläche an Reflektionsfläche vorgeschrieben. Es hat schon Grund warum kein Tüv und die Hersteller die Fahrzeuge so lichttechnisch bauen.

16. zwocki

zwocki

Fahrzeug:
    Superb1 2,8L Elegance Gasanlage BJ. 8/2007
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    In der E-Bucht mal suchen wo es günstig neue Rückleuchten gibt,
    oder mal googeln wo man Leuchten günstig zu kaufen bekommt,alles andere wäre Nonsens... :thumbdown:
    Gruss Zwocki :)

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 MH-Magic, 28.10.2012
    MH-Magic

MH-Magic

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    selbst die hat die DEKRA sofort erkannt. ;-)
    es gibt doch garkeine zugelassenen dunklen oder?

man man man...wie bescheuert muss man eigentlich sein, hinzufahren und nicht dabei zu denken, dass die prüfer das nicht merken...ich glaube, dass du dir lieber nen 3er golf zulegen solltest. ;-)

19. #17 skodabauer, 28.10.2012
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @ MH-Magic: stimmt, beim G3 gabs stellenweise dunkle Rückleuchten ab Werk ;) Mein Sommer-VR hat so was :D

Thema: TÜV Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb tüv probleme

Die Seite wird geladen...

TÜV Problem - Ähnliche Themen

1. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...