tüv - preise

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von stve, 14.04.2003.

1. stve

stve Guest

hiho,

ich wollt mal fragen was es kostet eine spurenverbreiterung einschreiben zu lassen??

was kostest es überhaupt etwas einschreiben zu lassen? achja, die spurenverbreiterung hat abe..

und wenn ich zum tüv fahre (nicht dekra, sondern die öffentlich tüvprüfstelle) kann es mir passieren, dass sie dann mein wagen gleich auch mal so abchecken ???(ich frage, wegen meinen interieur!)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    wieso willst du etwas, mit ABE eintragen lassen ? Ist doch schwachsinn.

Ansonsten hab ich auch kA, ich glaub der TÜV nimmt für vieles pauschalpreise. Meine Eintragung mitm Fahrwerk hat mich etwa 50 euro gekostet. Einen Satz Alufelgen eintragen kostet ca das gleiche.

Frag doch einfach vorher mal beim TÜV nach, die müssen es schliesslich wissen

4. stve

stve Guest

hmmm,

d&w spurverbreiterungen mit ABE
    FABIA (6Y) 32 Verbr. mm pro Achse

da brauch ich nicht zum tüv???
    bisher hat mir jeder gesagt, dass man so oder so zum tüv muss, wenn man eine spurverbreiterung eingebaut hat...

5. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    lies doch mal die ABE. Ich glaube da steht drin, sinngemäß natürlich, dass davon ausgegangen wird, es handelt sich um einen Fabia mit Serienbereifung und Serienfahrwerk oder so. Indem Fall brauchst du nicht zum TÜV. Das ist doch grad der Sinn einer ABE :-)
    Werden die Auflagen nicht erfüllt,also hast du z.b. andere Felgen, oder wie ich jetz ein anderes Fahrwerk, musst du selbstverständlich zum TÜV, da sie ABE damit ausser Kraft ist

6. stve

stve Guest

joa schon,

nur ist der fabia gt mit bei?? ich meine der hat andere felgen, anderes fahrwerk (glaub ich), andere bereifung...

was sicher ist, ich hab den fabia gt neu gekauft und habe nixxxx daran verändert... also könnte die abe auch für den GT gelten??

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ?

? Guest

In der ABE wird doch angegeben um welche Modelle es sich handelt. Wenn dort z.b. 6Y steht handelt es sich um alle Fabia-Modelle und alles was in deinem Schein steht ist dann auch Serie, falls etwas ausgenommen wurde steht das auch in der ABE.

Übrigens ist der GT kein Sondermodel der Tschechen, sondern grundsätzlich ein Fabia Classic der mit Zubehörteilen (fast alles ist im Zubehörkatalog erhältlich) erst in Deutschland aufgemotzt wurde. Zuerst gab es den GT in D, später wurde dann auch in Österreich ein vom Importeur selbst getunter Fabia angeboten.

Mehr dazu findest du über die Suche.

...... Preise findest du zum Teil auf den Seiten des TÜV, der DEKRA usw., die Seiten findest du über übliche Suchmaschinen wie www.google.de.

9. stve

stve Guest

mickey du machst mir angst! mickey das wandelnde skoda lexikon!!

thxxx :>>> für deine hilfe!!!

Thema:

tüv - preise

Die Seite wird geladen...

tüv - preise - Ähnliche Themen

1. Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell

Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell: Hallo liebe Forengemeinde, :) ich spiele zurzeit mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Combi Style 1,4TSI zu kaufen, der in Polen hergestellt...
  2. hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?

hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?: Hallo, Skoda Octavia 1.6 Team Edition / KLIMAAUT. / PDC / ALU 120.000 km 12/2008 EZ 75 kW (102 PS) Benzin würdet ihr dieses Auto kaufen? Ist...
  3. Citigo-Verkauf: Preis okay?

Citigo-Verkauf: Preis okay?: Hallo Leute, leider (muss) ich mich von unserem geliebten Citigo trennen. Schon nach so kurzer Zeit. Nun ja, er wird würdig ersetzt :) Meine...
  4. Dekra\ TÜV Werkstatttests

Dekra\ TÜV Werkstatttests: Was hat es mit dem Dekra-Werkstatt-Test auf sich? Habe jetzt schon einige Male hier davon gelesen Danke
  5. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...