TÜV neuwagen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von toffel78, 08.10.2011.

  1. #1 toffel78, 08.10.2011
    toffel78

    toffel78

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    habe gestern meinen neuen fabia combi bekommen.da der wagen auf meinen vater läuft und der in auch angemeldet hat, ist mir das problem heut erst aufgefallen.
    hab ich was verpasst oder gelten die 3 jahre tüv nicht mehr bei neuwagen.
    mir ist heute aufgefallen das die plakette nur bis 2013 gilt. vater hat auch nicht darauf geachtet und ich vor freude auf meinen neuen auch nicht.
    haben die bei der zulassung scheisse gebaut oder ist das jetzt neu????

    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toffel78, 08.10.2011
    toffel78

    toffel78

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    noch ne frage:
    im schein sind 185 er eingetragen
    hab 195er drauf-gilt da das blatt was dem brief beiliegt?
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Natürlich gilt für Neuwagen, dass die erste Hu nach drei Jahren erfolgt. Bist du sicher, dass der Wagen nicht schon im letzten Jahr zugelassen wurde? Wenn nicht, dann lass den Termin bei der Zulassungstelle ändern.
     
  5. #4 toffel78, 08.10.2011
    toffel78

    toffel78

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    bin mir sicher
    der wagen ist nigel nagel neu
    also fehler zulassungsstelle
    wollt nur sicher gehen nicht das ich dadrin alarm mach und dann hat sich was geändert
    meinen letzten neuen gabs vor 11 jahren lol
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Fehler passieren schon mal, da arbeiten auch nur Menschen, wobei das im Grunde alles per EDV automatisiert läuft. Was steht denn für eine Fz-Art. in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 drin und welches Erstzulassungsdatum?

    Räder/Reifen sind alle zulässig, die in der Bescheinigung (Übereinstimmungsbescheinigung bzw. CoC) aufgelistet sind, in der Zulassungsbescheinigung steht lediglich eine der Reifengrößen drin, das steht aber auch in dem Hinweis in der Zulassungsbescheinigung Teil1. ;)
     
  7. #6 Berndtson, 08.10.2011
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Schon komisch, waum haben die auf der Zulassungsbehörde noch Plaketten für 2013?
     
  8. #7 toffel78, 08.10.2011
    toffel78

    toffel78

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    erstzulassung 6.10.2011
    kombilimousine
     
  9. #8 PilsnerUrquell, 08.10.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    was steht in den Papieren wann der nächste HU fällig ist ?
     
  10. #9 toffel78, 08.10.2011
    toffel78

    toffel78

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    10.2013
     
  11. R2D2

    R2D2 Guest

    Die haben und brauchen sogar noch 2011er Plaketten, z.B. für gebrauchte Fz. aller Art. 2013 brauchts z.B. für Moppeds, leichte Lkw/Busse etc. und dann ja auch noch schwere Nfz und selbstfaherer Vermietfahrzeuge, die auch neu schon nur 1 Jahr Laufzeit bekommen... Sind nur die Pkw und ganz leichten ungebremsten Anhänger, die neu 3 Jahre Laufzeit bekommen. ;)

    Hm... klingt wirklich nach einem Fehler, also einfach mal zeitnah reklamieren.
     
  12. #11 toffel78, 08.10.2011
    toffel78

    toffel78

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ok werd ich machen danke für die hilfe
     
  13. #12 Bluewing, 08.10.2011
    Bluewing

    Bluewing

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31135 Hildesheim
    Fahrzeug:
    Fabia MC 77kW TDI
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    60000
    Wann wurde der Wagen denn gebaut? Hat der Händler ihn zugelassen? Wenn zwischen Produktionsdatum und Zulassung mehr als 18 Monate liegen (z.B. weil der Wagen so lange beim Händler stand - Schaufenstermodell) muss der Wagen vor Neuzulassung zum Tüv, obwohl Neuwagen. Ab da gilt dann auch die 2-jährige Frist.
     
  14. R2D2

    R2D2 Guest

    Dazu gibt es keine eindeutige gesetzl. Regelung, kann verlangt werden, muss aber nicht.

    Definitiv nicht, ist und bleibt ein Fall für 3 Jahre wenn es ein Pkw ist, denn die Laufzeit ergibt sich nach wie vor nach Anl. VIII StVZO Nr. 2.1.2.1.1
    ( bei erstmals in den Verkehr gekommenen Personenkraftwagen für die erste Hauptuntersuchung).
     
  15. #14 Berndtson, 08.10.2011
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Ach ja, diese Möglichkeiten habe ich bei meiner Antwort ausgeblendet. Es werden ja nicht nur Neuwagen zugelassen sondern auch PKW umgemeldet.
     
  16. #15 Bernd64, 08.10.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Ihr vergeßt die Mietwagen.
    Die müssen öfters zur HU.
    Nach Anl. VIII StVZO Nr. 2.1.2.2

    Gruß Bernd
     
  17. #16 toffel78, 09.10.2011
    toffel78

    toffel78

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    also nochmal:
    der wagen ist nigel nagel neu- wurde im august bestellt und ist die woche gekommen.
    ist ein kombi family mit meinen wunschausstattungen
    also wenn der net neu wäre, dann versteh ich die welt nicht mehr
    wie gesagt: gehe zur zulassung und werd das klären

    wollt ja nur sicher gehen
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. R2D2

    R2D2 Guest

    Das zu klären sollte wirklich kein Problem sein. Denk aber dran, auch trotz dem "Ärger" und dem Mehr an Rennerei das du jetzt leider hast, freundlich zu sein. Sind auch nur Menschen, die da Arbeiten.

    Nö, du hast nur nicht aufmerksam gelesen. ;)
     
  20. #18 Bernd64, 09.10.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Stimmt :)
    Hatte ich wohl nicht richtig gelesen ;(

    @toffel78
    Hauptsache, die Zulassungsstelle macht keine Zicken, wenn sie das berichtigen sollen.
    Als ich damals meinen DPF habe eintragen lassen und daher eine neue Zulsassung ausgestellt wurde,
    habe ich leider auch erst zu Hause bemerkt, daß ein faslcher HU-Termin eingetragen wurde.
    Den Fehler haben sie dort natürlich nicht eingestanden und ich mußte erst beweisen,
    daß die dort einen Fehler gemacht hatten.
    Zuerst wollten die sogar noch einmal 20 Euro Gebühren für die Neuausstellung der Zulassung kassieren.

    Gruß Bernd
     
Thema: TÜV neuwagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tüv bei nwuwagen skoda

    ,
  2. tüv neuwagen skoda

Die Seite wird geladen...

TÜV neuwagen - Ähnliche Themen

  1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

    Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

    Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...
  3. Dekra\ TÜV Werkstatttests

    Dekra\ TÜV Werkstatttests: Was hat es mit dem Dekra-Werkstatt-Test auf sich? Habe jetzt schon einige Male hier davon gelesen Danke
  4. EU-Neuwagen

    EU-Neuwagen: Hallo zusammen, Kann mir jemand weiterhelfen, inwieweit sich EU -Neuwagen beim Skoda Rapid konkret unterscheiden? Gibt es hier grundlegende...
  5. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

    Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...