TÜV nach 7 Jahren/Zahnriemen

Diskutiere TÜV nach 7 Jahren/Zahnriemen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ha! Mein Combi war gestern und heute in der Werkstatt zur 120-000er-Inspektion und HU. Ergebnis: Bis auf Kleinkram nix! Lediglich die...

JörgW

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
121
Zustimmungen
0
Ort
Olpe
Fahrzeug
Fabia 1,2 64 PS
Werkstatt/Händler
Schmelter Olpe
Kilometerstand
20000
Ha!
Mein Combi war gestern und heute in der Werkstatt zur 120-000er-Inspektion und HU.
Ergebnis: Bis auf Kleinkram nix! Lediglich die Blinkerbirnchen wurden sicherheitshalber vorher getauscht, weil die gelbe Farbe fast komplett abgeblättert war, und eine Achsmanschette war gerissen. "Keine Mängel", und das nach sieben Jahren ohne besondere Pflege. Super!
Allerdings: Ich sah im Inspektionsplan, dass der Zahnriemen zuerst nach 90t, dann alle 30t km gewechselt werden muss. Was soll das?
 

skoddi81

Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
231
Zustimmungen
0
Ort
Wolfen/Deutschland
ZAHNRIEMENWECHSELINTERVAL IST 120000KM BEIM 1.6 FELICIA!!! Bei 90000km prüfen und dann bei 30000km?! Was das soll wiisen die Service Berater bei Skoda auch nicht! Haben schon öfter mal deswegen gefragt!
 

condomi

Dabei seit
14.05.2002
Beiträge
355
Zustimmungen
1
Ort
Hönow 15366
hi. also mir wurde von ner skoda werkstatt gesagt das der zahnriemen beim 1.6er bei 90000km gewechselt werden muss. hab das auch getan. is besser so.
mfg René
 
Thema:

TÜV nach 7 Jahren/Zahnriemen

TÜV nach 7 Jahren/Zahnriemen - Ähnliche Themen

TÜV ändert nach 6 Jahren Bestimmungen ?: Gestern hat mein Freund (KFz-Meister) meinen Golf zur fälligen Hauptuntersuchung vorgeführt. Ergebnis: ICH HAB DIE PLAKETTE 2 kleine Mängel, 1...
Elektronik versagt total: Hallo liebe Community-Mitglieder, ich bin hier neu im Forum und erhoffe mir Hilfe von Euch. Ich fahre einen Skoda Fabia 100PS Baujahr Juli 2000...

Sucheingaben

zahnriemen nach 7 jahren

Oben