TÜV nach 7 Jahren/Zahnriemen

Diskutiere TÜV nach 7 Jahren/Zahnriemen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ha! Mein Combi war gestern und heute in der Werkstatt zur 120-000er-Inspektion und HU. Ergebnis: Bis auf Kleinkram nix! Lediglich die...

  1. JörgW

    JörgW

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Ha!
    Mein Combi war gestern und heute in der Werkstatt zur 120-000er-Inspektion und HU.
    Ergebnis: Bis auf Kleinkram nix! Lediglich die Blinkerbirnchen wurden sicherheitshalber vorher getauscht, weil die gelbe Farbe fast komplett abgeblättert war, und eine Achsmanschette war gerissen. "Keine Mängel", und das nach sieben Jahren ohne besondere Pflege. Super!
    Allerdings: Ich sah im Inspektionsplan, dass der Zahnriemen zuerst nach 90t, dann alle 30t km gewechselt werden muss. Was soll das?
     
  2. #2 skoddi81, 04.09.2003
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    ZAHNRIEMENWECHSELINTERVAL IST 120000KM BEIM 1.6 FELICIA!!! Bei 90000km prüfen und dann bei 30000km?! Was das soll wiisen die Service Berater bei Skoda auch nicht! Haben schon öfter mal deswegen gefragt!
     
  3. #3 condomi, 05.09.2003
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    hi. also mir wurde von ner skoda werkstatt gesagt das der zahnriemen beim 1.6er bei 90000km gewechselt werden muss. hab das auch getan. is besser so.
    mfg René
     
Thema: TÜV nach 7 Jahren/Zahnriemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemen nach 7 jahren

Die Seite wird geladen...

TÜV nach 7 Jahren/Zahnriemen - Ähnliche Themen

  1. Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition

    Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition: Guten Tag werte Damen und Herren des gepflegten Autofahrens. Wie so viele hier, moechte auch ich gerne dem ein oder anderen mein neues kleines...
  2. 1 Jahr Skoda; Montagsauto oder Zufall?

    1 Jahr Skoda; Montagsauto oder Zufall?: Hallo Zusammen, Nun bin ich seit 1 Jahr Besitzer eines Rapid SB. Grund das Auto mir zuzulegen war vor allem die aufgeräumte optik, das DSG, der...
  3. TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.

    TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.: Ich komme gerade vom TÜV, mein Superb hat die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Die Abgaswerte CO sind abnormal Hoch. Soll 0 bis 0.20 Ist 3.533...
  4. Liste Wartungsarbeiten nach KM oder Jahr

    Liste Wartungsarbeiten nach KM oder Jahr: Hallo, Kann ich irgendwo online oder in einem PDF nachlesen, welche Wartungsarbeiten alle 2 Jahre (Ölwechsel ist ja nach Longlife...
  5. TÜV

    TÜV: Hi leute wie lange hat man eigendlich TÜV bei einem Eu Neuwagen? Oder ist das unterschiedlich? Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk