TÜV nach 7 Jahren/Zahnriemen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von JörgW, 04.09.2003.

  1. JörgW

    JörgW

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Ha!
    Mein Combi war gestern und heute in der Werkstatt zur 120-000er-Inspektion und HU.
    Ergebnis: Bis auf Kleinkram nix! Lediglich die Blinkerbirnchen wurden sicherheitshalber vorher getauscht, weil die gelbe Farbe fast komplett abgeblättert war, und eine Achsmanschette war gerissen. "Keine Mängel", und das nach sieben Jahren ohne besondere Pflege. Super!
    Allerdings: Ich sah im Inspektionsplan, dass der Zahnriemen zuerst nach 90t, dann alle 30t km gewechselt werden muss. Was soll das?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skoddi81, 04.09.2003
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    ZAHNRIEMENWECHSELINTERVAL IST 120000KM BEIM 1.6 FELICIA!!! Bei 90000km prüfen und dann bei 30000km?! Was das soll wiisen die Service Berater bei Skoda auch nicht! Haben schon öfter mal deswegen gefragt!
     
  4. #3 condomi, 05.09.2003
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi 1,9tdi elegance/ Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    360123
    hi. also mir wurde von ner skoda werkstatt gesagt das der zahnriemen beim 1.6er bei 90000km gewechselt werden muss. hab das auch getan. is besser so.
    mfg René
     
Thema: TÜV nach 7 Jahren/Zahnriemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemen nach 7 jahren

Die Seite wird geladen...

TÜV nach 7 Jahren/Zahnriemen - Ähnliche Themen

  1. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  2. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

    sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...
  3. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

    Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  4. Dekra\ TÜV Werkstatttests

    Dekra\ TÜV Werkstatttests: Was hat es mit dem Dekra-Werkstatt-Test auf sich? Habe jetzt schon einige Male hier davon gelesen Danke
  5. 16 Jahre - na und ?

    16 Jahre - na und ?: [ATTACH] Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein Bild der Felicia meines Vaters. 16 ist die Gute nun schon, aber kein bissel muede. Eine Freude,...