TÜV nach 7 Jahren/Zahnriemen

Diskutiere TÜV nach 7 Jahren/Zahnriemen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ha! Mein Combi war gestern und heute in der Werkstatt zur 120-000er-Inspektion und HU. Ergebnis: Bis auf Kleinkram nix! Lediglich die...

  1. JörgW

    JörgW

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Ha!
    Mein Combi war gestern und heute in der Werkstatt zur 120-000er-Inspektion und HU.
    Ergebnis: Bis auf Kleinkram nix! Lediglich die Blinkerbirnchen wurden sicherheitshalber vorher getauscht, weil die gelbe Farbe fast komplett abgeblättert war, und eine Achsmanschette war gerissen. "Keine Mängel", und das nach sieben Jahren ohne besondere Pflege. Super!
    Allerdings: Ich sah im Inspektionsplan, dass der Zahnriemen zuerst nach 90t, dann alle 30t km gewechselt werden muss. Was soll das?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skoddi81, 04.09.2003
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    ZAHNRIEMENWECHSELINTERVAL IST 120000KM BEIM 1.6 FELICIA!!! Bei 90000km prüfen und dann bei 30000km?! Was das soll wiisen die Service Berater bei Skoda auch nicht! Haben schon öfter mal deswegen gefragt!
     
  4. #3 condomi, 05.09.2003
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    263123
    hi. also mir wurde von ner skoda werkstatt gesagt das der zahnriemen beim 1.6er bei 90000km gewechselt werden muss. hab das auch getan. is besser so.
    mfg René
     
Thema: TÜV nach 7 Jahren/Zahnriemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemen nach 7 jahren

Die Seite wird geladen...

TÜV nach 7 Jahren/Zahnriemen - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Sony Xperia ohne Mirrorlink ab Android 7 (Nougat)

    Sony Xperia ohne Mirrorlink ab Android 7 (Nougat): Hallo, da es für das Sony Xperia Z5 jetzt ja bald das Update auf Android Nougat gibt, dachte ich mir, frag doch mal bei Sony, ob sich bei...
  2. Felicia 7''Radio bei Felicia Fun

    7''Radio bei Felicia Fun: Hallo liebe Skodacommunity, Ich hab mir vor kurzem einen Felicia Fun geholt und möchte mir anstatt des normalen Radios einen 7 Zoll Radio...
  3. Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!

    Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!: Bei winterlichen -15 Grad ist mir die Standheizung aus gegangen mit dem Hinweis die Batteriespannung sei zu niedrig. Dabei fahre ich immer...
  4. Welcher ist der richtige Zahnriemen-/Keilriemensatz

    Welcher ist der richtige Zahnriemen-/Keilriemensatz: Hi Leute, folgendes Problem: Ich möchte gerne Zahnriemen und Keilriemen inklusive Rollen bzw. Spanner wechseln lassen. Ich fahre einen SUperb...
  5. 25 Jahre Skoda Österreich: Skoda bringt zahlreiche Sondermodelle

    25 Jahre Skoda Österreich: Skoda bringt zahlreiche Sondermodelle: Skoda Österreich begeht 2017 sein 25jähriges Jubiläum und bringt in diesem Zusamenhang eine Reihe interessanter Sondermodelle an den Start:...