TÜV lässt mich nicht durch!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Skodaopa76, 21.08.2012.

1. #1 Skodaopa76, 21.08.2012
    Skodaopa76

Skodaopa76

Hallo!

Ich fahre einen Skoda Felicia 1,3 l Bj.1996.Ich habe den Wagen gebraucht gekauft mit 2 Jahre TÜV.Als ich gestern wieder zum TÜV fuhr,kam der Wagen nicht durch mit der Begründung,das ich auf falschen Felgen ( Alufelgen ) fahre.Ich bin 76 Jahre alt und kenne mich hier garnicht aus.Deswegen meine Frage und bitte um Hilfe:

Darf man grundsätzlich nicht Alufelgen auf dem Skoda Felicia fahren oder gibt es da Ausnahmeregelungen?

Nachzutragen sei hier noch,das die Felgen nicht in meinem Fahrzeugschein standen.

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oktavius_86, 21.08.2012
    Oktavius_86

Oktavius_86

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Herzlich willkommen erst mal hier im Forum. :-)
    Also Alufelgen sind auf dem Feli schon ok, allerding nur in einer bestimmten Größe.
    Von Werk sind zwei Größen drauf, einmal 165 65 R13 und 175 65 R13.
    Es passen auch noch andere, diese müssen aber eingetragen werden, dass wird wohl bei dir der Fall sein.
    Welche Größe hast du?
    Diese steht auf der Reifenflanke.

4. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Hier kannst du schauen was ab Werk freigeben ist: klick

Wenn du original Felgen drauf hast mit passender Bereifung dürfte der TÜV nicht meckern, weil er alle Größen im Programm sehen kann, die du ab Werk fahren darfst.