Tüv hintere Federaufnahme weg vom rost

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von opela, 10.11.2009.

1. opela

opela

35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Hi

heute ist mein feli beim Tüv gewesen, alles soweit ganz hübsch aber die aufnahmen der hinteren federn an der karosse ist weg vom rost :thumbdown: , ja der tüv sagt blöd und das dachte ich auch. gut die eine feder ist zwar dabei gebrochen aber das ist ja kein drama.

nun meine frage gibt es das teil also diese aufnahme einzeln zu kaufen? muss ich dann halt neu schweißen.

kommt natürlich auf den preis an ob es sich lohnt, bekomme heute abend die ganze liste der mängel ist aber laut werke nicht viel mehr dran, was dramatisch ist.

ist echt blöd jetzt brauch das auto dringend, grade wenn es dann mal winter wird muss er meinen hänger ziehen, da ist das jetzt auch ein problem irgend ein auto bringt mir nichts wenn keine AHK dran ist.

hab ja schon bremsen vorne neu und beide radlager hinten, kommt halt jetzt echt auf den preis der halterung an.

Edit: hab eben einfach mit skoda telefoniert die sagen den metallteller gibt es einzeln 11€ 8o nur die frage laut tüv ist der an der karosse abgerostet wer hat mal den teller abgehabt ich konnte nicht erkennen das er dort fest ist die karosse hat da auch keinen rost finde ich, verbessert mich, auf dem bild: Rot das ist der teller der defekt ist. Gelb ist die fläche wo er laut skoda und meiner meinug nur aufliegt und nicht geschweißt ist.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda Felicia Fahrer, 10.11.2009
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    ich sehe nur ein strich vom bild

4. opela

opela

Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    hm...vorhin ist es noch ganz hier gewesen.

jedenfalls handelt es sich um den teller der außen an der karosse ist, die frage ist eigentlich geklärt wenn jemand aus dem forum seinem feli mal neue dämpfer verpasst hat, kommt der teller mit runter also lose, oder ist er an der karosse richtig fest?
    lade das foto mal bei nem anderen anbieter evtl. hängt bei denen was.

5. #4 Burkhard C, 10.11.2009
    Burkhard C

Burkhard C

Burbach Siegerland 57299 Burbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi Bj95 1,3l 68PS, Megane Scenic Bj97, 1,6l 75PS
    Kilometerstand:
    167000
    Teller ist lose, und weil´s ein billiges Teil ist, was zudem noch relativ problemlos zu wechseln ist, habe ich es lediglich dick mit Fett eingeschmiert. Die vorderen Federteller hingegen hab ich verzinken lassen, sind aber auch nicht so furchtbar teuer.

Du brauchst auch hinten keine Federspanner.

Was Du gelb markiert hast, ist meines Erachtens ein Blechwulst an der Karosse. Drahtbürste und ordenlich Fett oder mal dick Wachs reingesprüht in den Radkasten, das verschafft Dir nochmal par Jahre Ruhe.

M.f.G.: Burkhard C

6. opela

opela

Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Hi

genau das hört sich gut an, werde das neue tellerchen gleich richtig schützen und den radkasten bischen mit unterbodenschutz bearbeiten.

im großen und ganzen hab ich das auto schlechter als der tüv eingeschätzt, muss nun mal sehen ob ich gebrauchte oder neue federn kaufe bei skoda kostet eine um die 40€, mal sehen was es im zubehör kostet, evtl. lohnt dann kaum der weg zum schrott.

Edit: hab meine teile auf dem schrott geholt,nicht nur die federn sondern auch die teller, im super zustand ist wohl ein prämien auto gewesen, obwohl ich noch nie auf dem schrott so gute sachen gesehen habe, wirklich top teile zur zeit. hätte das auto nicht blöde auf dem anderen gestanden hätte den Endpott abmontiert der ist neuwertig gewesen :rolleyes:

7. opela

opela

Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    So kleines Feedback

habe alle mängel beseitig, wie oben bekannt die hinteren teller und federn vom schrotti 20€ dann vorne die domlager neu monroe 34€ neue schrauben vorne unten am dämpfer 5,50€

das schlimmste sind an der vorderachse die schrauben gewesen, nicht nur das sie so fest gewesen sind das die köpfe abgebrochen sind,nein ich musste sie rausbohren so verostet ist dich geschichte gewesen :thumbdown:

Nun habe ich ihn fertig und kann morgen nachprüfen lassen 8o

8. #7 Zzyzx_Rd, 16.11.2009
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Na dann viel Glück,

Kommt bestimmt durch :thumbup:

Petri(Feli)Heil :)

9. opela

opela

Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    11/2011 mängelfrei :thumbup: hab ihn eben geholt

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 el-friede, 17.11.2009
    el-friede

el-friede

Schwarzenberg/ Erzgebirge 08340 Schwarzenberg SACH
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 Bj.97, VW Bora 1.6 Bj.98
    Werkstatt/Händler:
    D.I.Y
    Kilometerstand:
    158000
    apropos Zubehör, habe einige Teile bei ebay-shop atp autoteile gekauft, Blechteile akurate Passgenauigkeit und auch die anderen Teile nicht die schlechteste Qualität. Bin zufrieden.

mfg Uwe

12. opela

opela

Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    ja der pöllat oer wie er genau heißt hab ich auch schon gekauft, ich kauf nur wenige teile im laden.
    ich ruf bei ebay angeboten immer an und lasse mir die artikelnummer der teile geben die dann auch ins paket kommen, wenn der teileserver sie findet kann ich alles einsehen und halt schauen ob es wirklich sichere zeug ist.

Thema:

Tüv hintere Federaufnahme weg vom rost

Die Seite wird geladen...

Tüv hintere Federaufnahme weg vom rost - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  3. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten

Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten: Hallo allerseits, ich fahre meinen Superb jetzt seit vier Monaten und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich...