TÜV - Hauptuntersuchung bald fällig! Gibt´s schon Mängel?

Diskutiere TÜV - Hauptuntersuchung bald fällig! Gibt´s schon Mängel? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Roomsterfreunde! Es ist bald soweit, im Juli habe ich TÜV! Also nicht ich, aber mein Roomster. :D Mich interessiert ob die Roomster aus...

  1. sushi

    sushi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LU 67067
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    72000
    Hallo Roomsterfreunde!

    Es ist bald soweit, im Juli habe ich TÜV! Also nicht ich, aber mein Roomster. :D

    Mich interessiert ob die Roomster aus den ersten Monaten noch fahren und wenn ja was denn beim ersten Tüv so alles gesagt wurde. Gibts schon irgendwelche Schwächen?
     
  2. #2 Oceanblue, 08.05.2009
    Oceanblue

    Oceanblue

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V Style Plus Edition, Oceanblue metalic, DR, AHK, Klimaautomatic, Sitzheizung,
    Kilometerstand:
    69000
    Der meiner Tochter ist aus 2005. TÜV war ohne Mängel.
     
  3. NUE154

    NUE154

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Toyota Auris TS Hybrid
    Unser Roomster 1.2 TSI DSG Zul. 09/2012 hat heute mit 43223 km seine erste HU ohne Mängel bestanden.

    MfG Martin
     
  4. #4 Holger01, 30.09.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    600
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Bei den ersten Roomstern sollen wohl die Bremsscheiben nicht so gut gewesen sein.
     
  5. #5 dathobi, 30.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.236
    Zustimmungen:
    1.367
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Geht so...zumindest wahren sie nicht schlimmer als die vom Fabia...
     
  6. NUE154

    NUE154

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Toyota Auris TS Hybrid
    ...bei unserem war es nicht besser.Gut, man ist ein Wenigbremser....aber ja die Bremsscheiben sahen beim wechseln schlecht aus.
    Nun bessere gegönnt und mal schauen ob es was bringt.
     
  7. #7 Kawakini, 30.09.2015
    Kawakini

    Kawakini

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Hi, was soll ich sagen. 2011 er erster TÜV mit knapp 100000 km. Ohne Mängel.
    Steffen
     
  8. Fluffy

    Fluffy

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 TSI 86PS
    Habe meinen 1,2 TSI gestern bei 98000 Kilometern über den TÜV gefahren. Bemängelt wurde ein leichter Ölverlust.
    Scheint von der linken Motorseite zu kommen, von oben ist nicht zu erkennen, wo es austritt. Hat jemand einen Tipp, wo ich zu suchen anfangen soll?
     
  9. #9 dathobi, 08.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.236
    Zustimmungen:
    1.367
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Ölwanne, Ölabscheider, Antriebswellen....
     
  10. #10 Holger01, 08.10.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    600
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Schau mal von oben auf den Motor unterhalb vom Ladeluftkühler auf der Rückseite des Motors ( zum Innenraum hin) kommt vom Luftfilter ein Schlauch der mit einem schwarzen Kunststoffventil im Ventildeckel endet. Das bricht gern mal und dann
     
  11. #11 spassbird, 09.10.2015
    spassbird

    spassbird

    Dabei seit:
    05.08.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 5J
    Kilometerstand:
    76120
    Ich hörte davon, das die anfänglich verwendeten Achsbuchsen vorn zu schnell runter waren.
    Wurde seinerzeit durch einen TPI gegen welche vom Auto ausgetauscht. Wenn Du immer schön beim :)
    warst, sollte das jetzt kein Thema werden.
    Verschleißteile wie Bremsleitungen, Dichtmanschetten und so, sind gern mal fertig wenn in deiner Region viel gesalzt wird.

    Ist aber normaler Verschleiß.
     
  12. tiga

    tiga

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Praktik 1.4 TDI
    Gibt es für diese Wortanhäufung auch eine deutsche Entsprechung?
     
  13. #13 tyskälg, 17.10.2015
    tyskälg

    tyskälg

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Yeti 1.4 TSI 90 Kw, FL
    Kilometerstand:
    32000
    Bj.2008, 1,6 Automatic, 85000 km,
    O-ton Dekra ing heute.
    gratuliere zu diesem Auto, da werden sie noch lange Freude dran haben.
    Hinweis: Abdeckblech vom Kat in den nächsten Monaten mal befestigen lassen, es wackelt leicht...solche Autos hätte ich gerne öfter.
     
  14. Fluffy

    Fluffy

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 TSI 86PS
    Danke, das war's. Der Stutzen zum Ventildeckel war gebrochen. Gibt's als Einzelteil für 'nen Zehner.
     
  15. #15 skkalle, 15.12.2015
    skkalle

    skkalle

    Dabei seit:
    23.12.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    40764
    Fahrzeug:
    Roomsr 1.6 Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolters
    Kilometerstand:
    99.300
    Hallo,
    am 2.12.15war Roomster bei freier Werkstatt/GTÜ zum TÜV.
    Ohne Mängel, Bremsen vorne waren ja bereits erneuert.
    KM-Stand 83.000, Bj 2009 ist meiner.^^
     
  16. #16 dathobi, 15.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.236
    Zustimmungen:
    1.367
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Tüv oder GTÜ...was nun?
     
  17. #17 skkalle, 21.12.2015
    skkalle

    skkalle

    Dabei seit:
    23.12.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    40764
    Fahrzeug:
    Roomsr 1.6 Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolters
    Kilometerstand:
    99.300
    OK, GTÜ war es, im Volksmund sagt fast jeder "mein Auto war beim TÜV", obwohl er vielleicht bei Dekra oder GTÜ war.
    Hauptsache mängelfrei.:thumbup:
     
Thema: TÜV - Hauptuntersuchung bald fällig! Gibt´s schon Mängel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster abdeckblech

Die Seite wird geladen...

TÜV - Hauptuntersuchung bald fällig! Gibt´s schon Mängel? - Ähnliche Themen

  1. TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.

    TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.: Ich komme gerade vom TÜV, mein Superb hat die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Die Abgaswerte CO sind abnormal Hoch. Soll 0 bis 0.20 Ist 3.533...
  2. TÜV

    TÜV: Hi leute wie lange hat man eigendlich TÜV bei einem Eu Neuwagen? Oder ist das unterschiedlich? Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  3. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...
  4. S II geht in den Ruhestand

    S II geht in den Ruhestand: Servus zusammen, nach 3 Jahren und 4 Monaten sowie knapp 179.000 gemeinsamen Kilometern verabschiede ich übermorgen meinen 2014er S2 in den...
  5. Kennzeichenbeleuchtung verbessern. Was gibt es ?

    Kennzeichenbeleuchtung verbessern. Was gibt es ?: Hallo. Die Kennzeichenbeleuchtung mittels Glühlampen ist ja doch ein wenig vorsintflutlich. Welche funktionierenden Verbesserungen, die keine...