tüv gutachten bzw. abe für fabia rs felgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von herr b, 11.03.2006.

1. herr b

herr b Guest

tach, habe mir für meinen fabia rs felgen zugelegt. allerdings gabs kein gutachten dabei. da die reifen-felgenkombination bei mir nicht eingetragen ist muss ich damit noch zum tüv.

meine frage wer von euch hat ein gutachten welches er mir per e-mail zukommen lassen kann

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Schwing dich mal in die Suche, das Thema hat schon so einen Bart!

4. herr b

herr b Guest

habe heute bei uns beim tüv extra deswegen angerufen. der sagte mir das die felgen nur mit tüv-gutachten bzw abe eingetragen werden.
    er sagte auch das es keine rolle spielt ob es original felgen sind oder nicht.

5. R2D2

R2D2 Guest

Sorry... mein Fehler, hab deine Frage falsch verstanden und oben etwas editiert. Das ganze ist alles andere als neu.

6. herr b

herr b Guest

aus der suche bin ich auch nicht schlau geworden.

so, die felgen/reifen die ich mir geholt habe:
    205/45 r 16 83 w
    6,5J x 16 H2 ET 37

bei skoda bin ich nicht richtig fündig geworden, auf der service seite
    steht bei der o.a. gegebenen kombination die typschlüsselnummer 393, ich habe aber die 384. da steht aber nur:
    205/45 r 16 83 v
    6,5J x 16 H2 ET 42

krieg ich die dinger jetzt eingetragen? die et passt ja nicht.

7. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Wenn ich mich nicht täusche haben die RS Felgen aber et 42! :hmmm: Da würd ich nochmal auf die felgen gucken...

8. #7 morantula, 11.03.2006
    morantula

morantula Guest

Moin!

Das selbe Problem hat mich auch beschäftigt, aber bei mir brauch der TÜV kein Gutachten, da hier in Lüneburg schon ein normaler Fabia diese Felgen hat!

Außerdem sagte mir der Prüfer, dadurch das es Zubehör ist für Skoda wäre, gäbe es noch weniger Probleme!

Normalerweise müsste er dir die Sache eintragen können ohne ABE!

Ich wart halt nur aufs bessere Wetter, dann kommen die RS Felgen drauf!

9. herr b

herr b Guest

da steht definitiv et 37, folgende bezeichnungen habe ich noch in der felge gefunden: 6Y0601025M und ALSi7Mgwa

10. R2D2

R2D2 Guest

Mein Gott... ist das so schwierig??? Mit der Suche findest du z.B. das hier und da habe ich das mehr als ein mal geschrieben wie das funzt: Fabia 16" RS Felgen ABE gesucht

Hängt natürlich auch vom TÜV Mann ab, wenn der keine Lust bzw. Ahnung hat, dann halt zum nächsten.

Und btw. ich liebe es, wenn jemand in verschiedenen Foren den selben Kram postet:

http://www.motor-talk.de/t996143/f189/s/thread.html

11. herr b

herr b Guest

wie du liest hat der typ da drin ja dasselbe problem wie ich, das problem besteht in der et!!!

12. R2D2

R2D2 Guest

Vll. machst du dir mal die Mühe alles zu lesen, was da steht. *kopfschüttel*

13. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Die RS-Alus haben ET37 (6,5Jx16 ET37)! 6Y0 601 025 M 7ZS ist die Teilenummer. Wegen Eintragen würde ich mal SAD anschreiben oder/und den Freundlichen fragen.

Die 16" Poli-Felgen und die 16er des Edition 100 haben ET42, die 14er und 15er ET43.

14. herr b

herr b Guest

hab sad mal angeschrieben, bin gespannt was da kommt.

15. #14 morantula, 11.03.2006
    morantula

morantula Guest

Jedenfalls keine ABE für die RS Felgen auf dem normalen Fabia!

Die RS Felgen sind lt. Skoda nur für den RS zugelassen.
    Aber wie gesagt, fahr wenn das bei dem TÜV nix wird zum nächsten!
    Muss ja klappen, es gibt viele die die RS Felgen drauf haben!

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Evtl. ist ja ein Materialgutachten zu bekommen. Damit sollte evtl. ne Einzelabnahme möglich sein.

18. herr b

herr b Guest

das tolle ist ja das skoda für die rs felgen mit et 43 ne freigabe für meinen gegeben hat. die et 37 ist aber nicht dabei.

was kostet ne einzelabnahme?

Thema: tüv gutachten bzw. abe für fabia rs felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Fabia rs Felgen Gutachten

,
  2. skoda fabia felgen abe

,
  3. abe felgen fabia rs

,
  4. abe für reifen fabia,
  5. skoda fabia octavia rs extreme felgen gutachten
Die Seite wird geladen...

tüv gutachten bzw. abe für fabia rs felgen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...