tüv gutachten bzw. abe für fabia rs felgen

Diskutiere tüv gutachten bzw. abe für fabia rs felgen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; tach, habe mir für meinen fabia rs felgen zugelegt. allerdings gabs kein gutachten dabei. da die reifen-felgenkombination bei mir nicht...

  1. herr b

    herr b Guest

    tach, habe mir für meinen fabia rs felgen zugelegt. allerdings gabs kein gutachten dabei. da die reifen-felgenkombination bei mir nicht eingetragen ist muss ich damit noch zum tüv.

    meine frage wer von euch hat ein gutachten welches er mir per e-mail zukommen lassen kann
     
  2. R2D2

    R2D2 Guest

    Schwing dich mal in die Suche, das Thema hat schon so einen Bart!
     
  3. herr b

    herr b Guest

    habe heute bei uns beim tüv extra deswegen angerufen. der sagte mir das die felgen nur mit tüv-gutachten bzw abe eingetragen werden.
    er sagte auch das es keine rolle spielt ob es original felgen sind oder nicht.
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Sorry... mein Fehler, hab deine Frage falsch verstanden und oben etwas editiert. Das ganze ist alles andere als neu.
     
  5. herr b

    herr b Guest

    aus der suche bin ich auch nicht schlau geworden.

    so, die felgen/reifen die ich mir geholt habe:
    205/45 r 16 83 w
    6,5J x 16 H2 ET 37

    bei skoda bin ich nicht richtig fündig geworden, auf der service seite
    steht bei der o.a. gegebenen kombination die typschlüsselnummer 393, ich habe aber die 384. da steht aber nur:
    205/45 r 16 83 v
    6,5J x 16 H2 ET 42

    krieg ich die dinger jetzt eingetragen? die et passt ja nicht.
     
  6. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Wenn ich mich nicht täusche haben die RS Felgen aber et 42! :hmmm: Da würd ich nochmal auf die felgen gucken...
     
  7. #7 morantula, 11.03.2006
    morantula

    morantula Guest

    Moin!

    Das selbe Problem hat mich auch beschäftigt, aber bei mir brauch der TÜV kein Gutachten, da hier in Lüneburg schon ein normaler Fabia diese Felgen hat!

    Außerdem sagte mir der Prüfer, dadurch das es Zubehör ist für Skoda wäre, gäbe es noch weniger Probleme!

    Normalerweise müsste er dir die Sache eintragen können ohne ABE!

    Ich wart halt nur aufs bessere Wetter, dann kommen die RS Felgen drauf!
     
  8. herr b

    herr b Guest

    da steht definitiv et 37, folgende bezeichnungen habe ich noch in der felge gefunden: 6Y0601025M und ALSi7Mgwa
     
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    Mein Gott... ist das so schwierig??? Mit der Suche findest du z.B. das hier und da habe ich das mehr als ein mal geschrieben wie das funzt: Fabia 16" RS Felgen ABE gesucht

    Hängt natürlich auch vom TÜV Mann ab, wenn der keine Lust bzw. Ahnung hat, dann halt zum nächsten.

    Und btw. ich liebe es, wenn jemand in verschiedenen Foren den selben Kram postet:

    http://www.motor-talk.de/t996143/f189/s/thread.html
     
  10. herr b

    herr b Guest

    wie du liest hat der typ da drin ja dasselbe problem wie ich, das problem besteht in der et!!!
     
  11. R2D2

    R2D2 Guest

    Vll. machst du dir mal die Mühe alles zu lesen, was da steht. *kopfschüttel*
     
  12. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Die RS-Alus haben ET37 (6,5Jx16 ET37)! 6Y0 601 025 M 7ZS ist die Teilenummer. Wegen Eintragen würde ich mal SAD anschreiben oder/und den Freundlichen fragen.

    Die 16" Poli-Felgen und die 16er des Edition 100 haben ET42, die 14er und 15er ET43.
     
  13. herr b

    herr b Guest

    hab sad mal angeschrieben, bin gespannt was da kommt.
     
  14. #14 morantula, 11.03.2006
    morantula

    morantula Guest

    Jedenfalls keine ABE für die RS Felgen auf dem normalen Fabia!

    Die RS Felgen sind lt. Skoda nur für den RS zugelassen.
    Aber wie gesagt, fahr wenn das bei dem TÜV nix wird zum nächsten!
    Muss ja klappen, es gibt viele die die RS Felgen drauf haben!
     
  15. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Evtl. ist ja ein Materialgutachten zu bekommen. Damit sollte evtl. ne Einzelabnahme möglich sein.
     
  16. herr b

    herr b Guest

    das tolle ist ja das skoda für die rs felgen mit et 43 ne freigabe für meinen gegeben hat. die et 37 ist aber nicht dabei.

    was kostet ne einzelabnahme?
     
Thema: tüv gutachten bzw. abe für fabia rs felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scoda fabia koplett mit abe

    ,
  2. Atria 6 5J x 16 ET43 ABE

    ,
  3. reigen fabia rs

    ,
  4. skoda Fabia rs Felgen Gutachten ,
  5. skoda fabia felgen abe,
  6. abe felgen fabia rs,
  7. abe für reifen fabia,
  8. skoda fabia octavia rs extreme felgen gutachten
Die Seite wird geladen...

tüv gutachten bzw. abe für fabia rs felgen - Ähnliche Themen

  1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. Was ist Businesspaket Columbus IO RS?

    Was ist Businesspaket Columbus IO RS?: Da mein RS eine unschöne Begegnung mit einem LKW hatte, darf ich einen neuen bestellen. Nun sehe ich heute im Configurator die Option...
  5. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...