Tüv-Gutachten bei privaten Fahrzeugverkauf

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von NicNic, 05.04.2009.

1. NicNic

NicNic

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,6 MPI
    Guten Morgen Autofreunde...

Ich habe mal eine Frage.Morgen will ich mein Auto verkaufen.(an einen dieser Händler die ihre Visitenkarte an die Frontscheibe hängen). Mein Auto hat ein Sportfahrwerk.Muss ich die DEKRA-Abnahme mit abgeben?Also das Gutachten bzw die Änderungsabnahme!

MfG Nico :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Hab mit sowas zwar wenig Erfahrung aber ich würde mal fragen, was willst Du mit der TÜV-Abnahme, wenn Du den Grund dafür verkaufst? ?(
    Zum zweiten gehört meines Ermessens nach selbstverständlich die Abnahmebescheinigung mit zum Auto wenn Du dieses mit dem zugehörigen Fahrwerk verkaufst. Gibst ja auch den Brief ab und behälst ihn nicht einfach.

4. #3 skodine, 05.04.2009
    skodine

skodine

Hallo
    meist sind das Exporthändler und die brauchen es nicht
    Frag doch einfach
    Gruß und viel Erfolg beim Verkauf

5. #4 Fliewatüüt, 06.04.2009
    Fliewatüüt

Fliewatüüt

moin,..

müssen must du nicht. nett wärs, es gehen ja nicht alle in den export.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tüv-Gutachten bei privaten Fahrzeugverkauf

Die Seite wird geladen...

Tüv-Gutachten bei privaten Fahrzeugverkauf - Ähnliche Themen

1. Dekra\ TÜV Werkstatttests

Dekra\ TÜV Werkstatttests: Was hat es mit dem Dekra-Werkstatt-Test auf sich? Habe jetzt schon einige Male hier davon gelesen Danke
  2. Privates Carsharing: Skoda-Fahrer teilen am liebsten

Privates Carsharing: Skoda-Fahrer teilen am liebsten: Durch die private Überlassung von Fahrzeugen können Autobesitzer ihre Fahrzeugkosten erheblich reduzieren. Deshalb spielt neben klassischen...
  3. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...
  4. Mein privater dauertest RS

Mein privater dauertest RS: Hallo Nachdem ich heute die 100.000km überschritten habe, wollte ich meinen auch mal Zeigen: Es ist ein tausend Fach verkaufter vRS in weiß....