TÜV für heckleuchten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von kakadu, 18.04.2002.

1. kakadu

kakadu Guest

Hi

Hoffe ihr könnt mir helfen. Weiss jemand wo ich nachträglich eingefärbte Heckleuchten abgenommen bekomme?? Habe sie bei der Firma " K-Tec" in Magdeburg einfärben lassen und laut K-Tec bekommt man sie auch abgenommen. Habe bis jetzt aber nur negative Aussagen bekommen. K-Tec versucht es nun schon 6 Wochen und noch kein Erfolg. Weiss echt nicht ob ich ihm das glauben soll, das man sie eingetragen bekommt.
    Hoffe hier finde ich Hilfe. Wenn ich sie abnehmen lassen habe, dann poste ich wieder hier.
    Bis dann VORSICHT VOR NACHTRÄGLICH EINGEFÄRBTEN HECKLEUCHTEN.

Danke im voraus

MfG Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Malti

Malti Guest

kannst du mir mal die internet seite von K-Tec geben?

Das ganze mit den dunklen Rücklichtern würde mich für mein Oci combi interessieren.

Mein Händler meint das könne man mit dem Foliatec spray selber machen.

aber das weisse müsste weiss bleiben > klar.

und danach das ganze leicht pollieren sonst würde man den unterschied sehen zwischen lackiert und normal von den Streifen (mini Kratzern von waschen)

und er meint der tüv sei so doof das se es nicht merken

er hat mir ein BMW gezeigt den er selbst so getönt hatte (aber da nur das hessliche gelbe Blinkerglas und der war gerade über den Tüv gekommen.)

ich will das ganze aber nicht unbedingt selber machen.

Ich hoffe das es im Forum noch andere gibt die da schon etwas erfahrung mit haben ??? ?( ?(

Malti

4. #3 M.Herrmann, 02.05.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    @malti
    schlimm genug, dass dich dein händler dabei unterstützt. bitte keine anregungen zu illegalen sachen hier! du verkaufst vielleicht einen tüv´ler für dumm, aber beschiss kommt auf den tisch, wie es so schön heisst...

was ihr persönlich an euren autos bastelt ist eure sache! aber nicht hier im forum dazu anregen und rumprollen, wenns noch dazu zur zeit nicht erlaubt ist!!

5. Daniel

Daniel Guest

Das Problem ist wohl nicht unbedingt der TÜV ... denn das Auto kann ruhig durch den TÜV kommen. Wenn die Freunde in Grün Weiß Dein Auto begutachten und Du nichts vorzuweisen hast, dann werden sie wohl Dein Auto stilllegen.

Auf dem Foliatecspray ist ja vermerkt, das es nicht zulässig ist. Und auch die K-Tec Leuchten überhaupt durchzubekommen ist mehr als schwierig ... da änderungen an der Beleuchtung so gut wie kaum abgenommen werden.

Auch hier gilt immer der Hinweis darauf... das die ABE und der Versicherungsschutz in Gefahr sind.

6. kakadu

kakadu Guest

Hi Malti,

Also die K-Tec Seite findest Du unter: www.k-tec-carconcepts.de . Würde es aber nicht wieder tun. Versuche alles um sie eingetragen zu bekommen, aber bis jetzt keine Chance. Musst selber wissen ob Du das Risiko eingehst. Auf der K-Tec Seite steht was von Eintragung über Einzelabnahme. Glaub das ja nicht!!!.

MfG Andreas

7. HENNER

HENNER Guest

Hi,

mein bruder hat an seinem car auch rot-gemachte rückleuchten von k-tec. die probe haben sie bei den grün weissen schon bestanden, tüff ist so 'ne sache. er glaubt auch nicht das er sie eingetragen bekommt...

aber nunja, gib auf alle fälle mal bescheid, wenn du irgendwelche infos bzgl. der eintragung hast.

schonmal thx

cya/HENNER

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TÜV für heckleuchten

Die Seite wird geladen...

TÜV für heckleuchten - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Links

Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Links: Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Links, gebraucht von Fahrzeug Baujahr 2011 30 Euro inkl. Versand und Verpackung
  2. Privatverkauf Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts

Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts: Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts, gebraucht von Fahrzeug Baujahr 2011 30 Euro inkl. Versand und Verpackung
  3. Dekra\ TÜV Werkstatttests

Dekra\ TÜV Werkstatttests: Was hat es mit dem Dekra-Werkstatt-Test auf sich? Habe jetzt schon einige Male hier davon gelesen Danke
  4. Problem: Rückleuchten / Heckleuchten funktionieren nicht mehr

Problem: Rückleuchten / Heckleuchten funktionieren nicht mehr: Moin zusammen! Ich habe ein Problem mit einem Roomster, Baujahr 2007. Bis vor ein paar Tagen funktionierten noch die Rückleuchten, wenn das...
  5. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...