TÜV für heckleuchten

Diskutiere TÜV für heckleuchten im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Hoffe ihr könnt mir helfen. Weiss jemand wo ich nachträglich eingefärbte Heckleuchten abgenommen bekomme?? Habe sie bei der Firma " K-Tec"...

kakadu

Guest
Hi

Hoffe ihr könnt mir helfen. Weiss jemand wo ich nachträglich eingefärbte Heckleuchten abgenommen bekomme?? Habe sie bei der Firma " K-Tec" in Magdeburg einfärben lassen und laut K-Tec bekommt man sie auch abgenommen. Habe bis jetzt aber nur negative Aussagen bekommen. K-Tec versucht es nun schon 6 Wochen und noch kein Erfolg. Weiss echt nicht ob ich ihm das glauben soll, das man sie eingetragen bekommt.
Hoffe hier finde ich Hilfe. Wenn ich sie abnehmen lassen habe, dann poste ich wieder hier.
Bis dann VORSICHT VOR NACHTRÄGLICH EINGEFÄRBTEN HECKLEUCHTEN.

Danke im voraus

MfG Andreas
 
#
schau mal hier: TÜV für heckleuchten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Malti

Guest
kannst du mir mal die internet seite von K-Tec geben?

Das ganze mit den dunklen Rücklichtern würde mich für mein Oci combi interessieren.


Mein Händler meint das könne man mit dem Foliatec spray selber machen.

aber das weisse müsste weiss bleiben > klar.

und danach das ganze leicht pollieren sonst würde man den unterschied sehen zwischen lackiert und normal von den Streifen (mini Kratzern von waschen)

und er meint der tüv sei so doof das se es nicht merken

er hat mir ein BMW gezeigt den er selbst so getönt hatte (aber da nur das hessliche gelbe Blinkerglas und der war gerade über den Tüv gekommen.)

ich will das ganze aber nicht unbedingt selber machen.


Ich hoffe das es im Forum noch andere gibt die da schon etwas erfahrung mit haben ??? ?( ?(

Malti
 
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
20
Ort
Winnenden
Fahrzeug
Mitsubishi Eclipse Cross PHEV
Werkstatt/Händler
Autohaus Graf, Winnenden
Kilometerstand
100
@malti
schlimm genug, dass dich dein händler dabei unterstützt. bitte keine anregungen zu illegalen sachen hier! du verkaufst vielleicht einen tüv´ler für dumm, aber beschiss kommt auf den tisch, wie es so schön heisst...

was ihr persönlich an euren autos bastelt ist eure sache! aber nicht hier im forum dazu anregen und rumprollen, wenns noch dazu zur zeit nicht erlaubt ist!!
 

Daniel

Guest
Das Problem ist wohl nicht unbedingt der TÜV ... denn das Auto kann ruhig durch den TÜV kommen. Wenn die Freunde in Grün Weiß Dein Auto begutachten und Du nichts vorzuweisen hast, dann werden sie wohl Dein Auto stilllegen.

Auf dem Foliatecspray ist ja vermerkt, das es nicht zulässig ist. Und auch die K-Tec Leuchten überhaupt durchzubekommen ist mehr als schwierig ... da änderungen an der Beleuchtung so gut wie kaum abgenommen werden.

Auch hier gilt immer der Hinweis darauf... das die ABE und der Versicherungsschutz in Gefahr sind.
 

kakadu

Guest
Hi Malti,

Also die K-Tec Seite findest Du unter: www.k-tec-carconcepts.de . Würde es aber nicht wieder tun. Versuche alles um sie eingetragen zu bekommen, aber bis jetzt keine Chance. Musst selber wissen ob Du das Risiko eingehst. Auf der K-Tec Seite steht was von Eintragung über Einzelabnahme. Glaub das ja nicht!!!.

MfG Andreas
 

HENNER

Guest
Hi,

mein bruder hat an seinem car auch rot-gemachte rückleuchten von k-tec. die probe haben sie bei den grün weissen schon bestanden, tüff ist so 'ne sache. er glaubt auch nicht das er sie eingetragen bekommt...

aber nunja, gib auf alle fälle mal bescheid, wenn du irgendwelche infos bzgl. der eintragung hast.

schonmal thx

cya/HENNER
 
Thema:

TÜV für heckleuchten

TÜV für heckleuchten - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht nach 10.000km: Hallo zusammen, als kleine Entscheidungsberatung möchte ich mal meine Erfahrungswerte nach 3,5 Monaten und 10.000km mit meinem O4 Combi First...
Verkauft Skoda Octavia RS Kombi EZ 2008, 200 PS (alles eingetragen): Hallo zusammen, ich möchte mich schweren Herzens von meinem Skoda trennen, vielleicht hat hier ja jemand Interesse. Ich habe den Inhalt einfach...
Alte Felgen auf neuem Fabia, Geht das ?: Hallo, Ich möchte mir einen Brand neuen skoda Fabia iii 2019 Facelift konfigurieren lassen. Habe 13 Jahre lang einen Polo 9N gefahren und im Jahr...
205/45R16 - Abnahme und/oder Eintragung notwendig?: Hallo zusammen, ich habe mir die folgenden Felgen für die Winterräder meines neuen Rapid SB ausgesucht: ASA Tec AS1 6,5J x 16 H2 ET 38 5 x 100...
Fehlersuche - ZKD u.a.: Liebe Foren-Mitglieder, nachdem ihr mir schon einmal vor einigen Jahren so toll geholfen hattet (ging um Kabelbbaum und Servo), hoffe ich, auch...
Oben