TÜV-Eintragung Huthmann Heckschürze

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Chrisman, 04.09.2006.

  1. #1 Chrisman, 04.09.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Hallo,
    hab mir jetzt die Heckschürze von Huthmann gekauft. Was muss ich bei der Eintragung beachten (TÜV-Gutachten is klar)? Ist denn die Erreichbarkeit des hinteren Abschlepphaken von so großer Bedeutung?

    MfG
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mueritzV6, 04.09.2006
    mueritzV6

    mueritzV6

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waren Müritz
    also beim golf damals hat es niemanden interessiert und der hacken ist ja dafür da, das du jemanden abschleppen kannst und das wirst du ja wohl nicht machen wollen...
     
  4. #3 Chrisman, 04.09.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Gut. Eigentlich einleuchtend. Der vordere Abschlepphaken ist, denk ich mal, Pflicht, weil man notfalls von der Straße abgeschleppt werden muss. Ist das korrekt?

    MfG
    Christian
     
  5. #4 Feli-freak, 04.09.2006
    Feli-freak

    Feli-freak Guest

    brauchst nichts beachten abe ist ja dabei und dann ab zum tüver...eigentlich schwachsinn sowas eintragen zu lassen weil hast ja ne ABE aber lass lieber jemanden mal drauf schauen...
     
  6. #5 Headbouncer, 05.09.2006
    Headbouncer

    Headbouncer

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85456 Wartenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Grüße!

    Mein Abschlepphaken hinten ist auch nicht mehr zugänglich...

    da tanke ich immer mein günstiges Gas rein...

    Da die Anlage auch vom TÜV abgenommen worden ist, dürfte das kein Problem
    sein, wenn du hinten nich mehr dran kommst.

    :achtungironie:
    ... und ich denk,... mit nem Feli schleppste auch niemanden so schnell ab...

    *zweideutig-grins* *duck-und-weg"

    :achtungironie:

    MfG Headbouncer
     
  7. #6 Felix Blue, 05.09.2006
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    bei mir ist es umgekehrt habe nur noch die hintere Abschleppvorrichtung da ich mir nach einem Wildunfall eine Biligere Stoßstange und Träge besorgt habe und deswegen habe ich vorne keine mehr.
    und der ADAC kann zur not auch mein auto von hinten rauf nehmen
     
  8. #7 feli 1982, 05.09.2006
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Jo bei mir auch, vorne komme ich wegen der schürzr nich mehr dran.
     
  9. #8 Chrisman, 06.09.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Aber Feliciakombi musste bei seiner Fox-Frontschürze nen Loch reinbohren, damit man den Abschlepphaken noch erreicht....komisch..... :frage:

    MfG
    Christian
     
  10. #9 Headbouncer, 06.09.2006
    Headbouncer

    Headbouncer

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85456 Wartenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Grüße!

    Hab auch die Fox Schürze und vorn kann ich auch nich abgeschleppt werden.

    Da is es halt von Vorteil, wenn man das beim Tuner eintragen lässt.

    Wird nämlich wie so vieles im Ermessen des TÜVers liegen.

    Also, wünsch dir viel Glück bei deiner Eintragung, wird schon schiefgehen.

    MfG Headbouncer
     
  11. #10 Bump Digger, 06.09.2006
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Ich musste vom Tüv auch meine Schürze bearbeiten das ich den Abschlepphaken reinschrauben kann, und finde das auch sinnvoll.

    Ob der hintere sein muss weiß ich leider nicht.
     
  12. #11 KleineKampfsau, 06.09.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Zwar OT, aber liegt nicht (nur) am Tuner ... Vorn Mattig, hinten Fox, beide Ösen sind nicht mehr zugänglich und beide Schürzen sind eingetragen ...

    Andreas
     
  13. #12 Chrisman, 06.09.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Hahaha, hab heute mit Skodamüller telefoniert und er meinte, ich müsse bei der Eintragung nur nen symbolischen Seitenschneider im Auto haben, um das im Notfall rauszuschneiden....ja nee, is klar :narr: :weglach:....meine 500€ Schürze einfach zerschneiden. Lieber schieb ich das... :headbang:

    MfG
    Christian
     
  14. #13 Headbouncer, 06.09.2006
    Headbouncer

    Headbouncer

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85456 Wartenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Grüße!

    Soll doch nur den TÜVer überzeugen, dass du gewillt bist wenn es zu einer Behinderung des Straßenverkehres kommt alles nötige zu tun damit du was dagegen tust.

    Is also gar net so dumm...

    und... das Ziel: TÜVer überzeugen...

    Wenn du bessere Argumente hast musste doch nich darauf zurückgreifen...

    Ich hab so nen Vorschlag aber auch noch nich bekommen.

    Werd ich glei mal mit in Auto legen *fg*

    MfG Headbouncer
     
  15. #14 mueritzV6, 15.09.2006
    mueritzV6

    mueritzV6

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waren Müritz
    also am golf kam man vorne und hinten nicht mehr ran, also auch nix mit abschleppen und wenn kannst du immer noch einen mit kran kommen lassen... fertig aus!
     
  16. #15 Michelman, 15.09.2006
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Hi.
    Hab auch schon die Erfahrung gemacht,daß der TÜV die Abschleppösen BEIDE funktionstüchtig haben wollte.

    Wenn ein Abschlepper mit Kran kommt soll der aber ja vorsichtig machen....nicht das das Auto vom Haken fällt nur weil vielleicht ein Keilriemen weggeflogen ist....lol
    Gruß Micha
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Chrisman, 15.01.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Ich habe die Schürze nun seit gut einem Monat eingetragen. Keine Probleme. Haltpunkte kontrolliert, druntergesehen und die Papiere verglichen. Der Spaß hat etwas über 40€ gekostet für 10min Aufwand.

    MfG
    Christian
     
  19. #17 Supernova, 05.04.2007
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Was habt ihr den für TüV Prüfer ? Bei mir kommt man an keine einzige mehr ran, und dem Prüfer hat es nicht im geringsten gestört.
    Hinten die mußte sogar weggeflext werden, weil die dem linken Auspuffrohr im Weg war.

    Tschau
    Christian
     
Thema:

TÜV-Eintragung Huthmann Heckschürze

Die Seite wird geladen...

TÜV-Eintragung Huthmann Heckschürze - Ähnliche Themen

  1. Dekra\ TÜV Werkstatttests

    Dekra\ TÜV Werkstatttests: Was hat es mit dem Dekra-Werkstatt-Test auf sich? Habe jetzt schon einige Male hier davon gelesen Danke
  2. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

    Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...
  3. Privatverkauf 3" Abgasanlage (inkl.Downpipe) für Skoda Octavia 5E (mit TÜV!)

    3" Abgasanlage (inkl.Downpipe) für Skoda Octavia 5E (mit TÜV!): Verkaufe hier meine Abgasanlage verbaut an einem Skoda Octavia 5E Combi BJ 2013. Die Anlage ist eingefahren ( ca. 15.000km ) und in einem top...
  4. Hilfe bei Teilegutachten - Spurverbreiterung - Eintragung

    Hilfe bei Teilegutachten - Spurverbreiterung - Eintragung: Servus, ich fahre derzeit auf meinen 1.8TSI Kombi folgende Rad/Reifenkombination: Felgen: 8,5 x 19 ET45 Reifen: 225 / 35 Fahrwerk ist ein ST...