TÜV bei DEKRA

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von ARA, 26.07.2012.

1. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    hallo Mädels.

Ich war heute Mittag das erste mal mit meinen Roomy beim TÜV. Nach einer Viertelstunde war ich ohne Beanstandungen wieder verschwunden und 82€ Ärmer.Er hat jetzt ca. 49500km runter. Die Bremsen voll da und auch keine Beanstandungen bzw. Bemerkungen zu den Bremsscheiben. Er sagte: So müssen Sie Idealerweise aussehen. Auch Querlenker und Co. ohne Spiel. Er gab mir den Rat, bei Ersatz so weit wie Möglich teile vom A2 zu nehmen. Da geht an der Achse nie was kaputt. Auch die Stossstämpfer sind voll da.
    Sein Schlußkommentar: Ein richtig Deutsches Auto.
    Ich bin Stolz auf meinen Roomy.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fraenkl, 26.07.2012
    fraenkl

fraenkl

Fahrzeug:
    Fabia II RS 42.000km, Superb II Combi 2.0 TSI 70.000km
    ???

Grundsätzlich Glückwunsch zum Ergebnis.

Aber warum war der TÜV bei der DEKRA?. Ist denen die Werkstatt abgebrannt? Oder testen die sich schon gegenseitig inkognito?

Oder meinst du, du hast die Hauptuntersuchung bei der DEKRA machen lassen?

4. #3 octirolf, 26.07.2012
    octirolf

octirolf

Mal ganz ehrlich, bei 50.000km erwarte ich ein solches Ergebins!

5. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    nur, daß ich bei 50.000km wegen der hinteren Bremsscheiben KEINE HU mehr bestanden habe.

6. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Ja, hab Mich Verdrückt Ausgekehrt.

7. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Ich gehe mal davon aus, das es da mehrere Zulieferer gibt.

8. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Vielleicht wäre die Hauptuntersuchung auch ein Dauerthema wie die Durchsicht? Alles in einem Thema und vielleicht Bilden sich noch mehr Schwachpunkte herraus.

9. #8 pietsprock, 26.07.2012
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Zunächst mal Glückwunsch zur bestandenen Hauptuntersuchung... und über lobende Worte des Prüfers freut sich natürlich jeder Autobesitzer...

Letztlich sollte dieses allerdings bei einem 3jährigen Auto mit 50.000 Kilometern auf dem Tacho IMMER ein glatter Durchgang sein...

Wenn ich bei meinem Wagen - wie im vergangenen Jahr - nach elf Jahren und damals 840.000 Kilometern so ein Lob erhalte, dann ist es schon eine andere Aussage zur Skoda-Qualität...

Einen einen Thread zum Thema Hauptuntersuchung halte ich nicht für sinnvoll, weil man da auch hinschreiben könnte: Das gesamte Auto!

Verschleiss ist sehr individuell von Fahrer abhänig, vom Wartungszustand etc... darüber hinaus sind die Prüfer sehr unterschiedlich - wo der eine Prüfer noch ein Auge zudrückt, lässt sich der nächste Prüfer den Wagen nochmal vorführen ...

Hilft also wenig...

Gruß
    Peter

10. #9 dathobi, 26.07.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das geht aber auch nur bis 2009, denn danach kam das geänderte Fahrwerk.

11. R2D2

R2D2 Guest

Ich hab seinerzeit Autos erlebt, die waren nach 1 Jahr schon nicht mehr tüffig und durften noch mal vorgeführt werden. Alter und Laufleistung sind schon immer ein Anhaltspunkt, sagen letztlich aber auch oft gar nichts, denn andere Umstände sind da viel entscheidender. Laternenparker oder gar Kisten, die ständig auf relativ feuchten Untergrund stehen und dazu noch schlecht gewartet und gepflegt werden, sehen beispielsweise schnell ganz mies aus... Dazu kommt natürllich noch das Fahrprofil, das u.a. gerade beim Bremsengammel hinten viel ausmacht etc. pp.

12. #11 Thalixy1U5, 26.07.2012
    Thalixy1U5

Thalixy1U5

- falsches Thema erwischt -

13. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    :?:

14. #13 dathobi, 26.07.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Was will er uns sagen?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. R2D2

R2D2 Guest

Er wird wohl den falschen Fred erwischt haben, vll. wollte er hier Antworten: Klackern am rechten Vorderrad bei Linkseinschlag des Lenkrades?

Btw.: Beim DEKRA haben wir uns ab und an bei den Leuten, die kamen und "TÜV" haben wollten, den Scherz gegönnt zu sagen: "TÜV? Also bei uns bekommen sie nur an DEKRA :!:" 8)

17. #15 Thalixy1U5, 26.07.2012
    Thalixy1U5

Thalixy1U5

Gut kombiniert Sherlock!! :)

Dank dir ;) Hab wirklich das falsche Thema erwischt, tut mir leid Jungs ;)

Thema: TÜV bei DEKRA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tüv der ein auge zudrückt hamm

Die Seite wird geladen...

TÜV bei DEKRA - Ähnliche Themen

1. Dekra\ TÜV Werkstatttests

Dekra\ TÜV Werkstatttests: Was hat es mit dem Dekra-Werkstatt-Test auf sich? Habe jetzt schon einige Male hier davon gelesen Danke
  2. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...
  3. DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...

DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...: Hi Leute, heute war ich mit meinem RS bei der DEKRA zur HU. Der Praktikant hat als erstes die die Scheinwerfer kontrolliert und die haben gepasst....
  4. Privatverkauf 3" Abgasanlage (inkl.Downpipe) für Skoda Octavia 5E (mit TÜV!)

3" Abgasanlage (inkl.Downpipe) für Skoda Octavia 5E (mit TÜV!): Verkaufe hier meine Abgasanlage verbaut an einem Skoda Octavia 5E Combi BJ 2013. Die Anlage ist eingefahren ( ca. 15.000km ) und in einem top...