TÜV Bedingte Umbauarbeiten bei breiteren Reifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von schicki, 28.07.2006.

1. #1 schicki, 28.07.2006
    schicki

schicki

Hallo allerseits, da ich in meiner Gegend einer der wenigen Skoda Fahrer bin konnte mir bisher niemand wirklich weiterhelfen.

Ich möchte mir 17" Felgen und 225er Reifen draufmachen, klar da lachen die meisten weils auch breiter geht aber muss ja nicht unbedingt sein.

Jetz steht aber in der ABE der Felgen das bei den Reifen die Radkästen aufgeweitet werden müssen und die Plastikabdeckung raus muss.

Stimmt das oder ist das nur eine pauschale Aussage die nicht unbedingt zutrifft? BZW musste einer von euch schon solche "Maßnahmen" ergreifen?

Falls es wichtig ist ich fahre einen Octavia RS BJ:2004 ist aber noch der einser, also 1U.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG Schicki

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnorchi, 29.07.2006
    Schnorchi

Schnorchi Guest

morgen...

also ich hab genau die kombination drauf die du dir vorstellst an meinem wagen montiert...OHNE auch nur irgendwas machen zu müssen...ich weiß allerdings nicht wie das beim rs ist, da der ja ein bisschen tiefer ist, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das du baulich irgend etwas ändern musst, schließlich is der rs ja auch nich sooooo tief...

edit... schau doch mal HIER ...das dürfte dir vll auch weiterhelfen

4. #3 basti-XXL, 29.07.2006
    basti-XXL

basti-XXL Guest

Das paßt so ich hatte 9x17 mit Gewinde und da mußte ich nichtsa machen und der tüver war schon ein ganz genauer

5. #4 KleineKampfsau, 29.07.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Im Normalfall musst du gar nichts machen. Unter Umständen hinten Federwegsbegrenzer einbauen (wenns etwas zu tief wird).

Andreas

6. Henker

Henker Guest

Bin hinten auch 40tiefer, vorn nur 35... fahre auch 7x17" mit 225/45 ZR 17... brauchte nichts machen lassen.

7. #6 1,8T_RS, 04.08.2006
    1,8T_RS

1,8T_RS Guest

Hab 8x18 mit 225er drauf und hab ein KW Variante 1 Fahrwerk, da musste nix machen, ist alles eingetragen worden vom TÜV

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TÜV Bedingte Umbauarbeiten bei breiteren Reifen

Die Seite wird geladen...

TÜV Bedingte Umbauarbeiten bei breiteren Reifen - Ähnliche Themen

1. Welche Reifen sind richtig?

Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  2. Verbrannten Gummigeruch am Reifen

Verbrannten Gummigeruch am Reifen: Servus, ich hoffe Ihr habt einen Idee was das sei könnte. Habe heute von meiner Werkstatt neue Michelin Winterreifen aufs Auto bekommen. War...
  3. Privatverkauf Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen

Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-skoda-neptune-felgen-18-zoll-225-40-r18-92y-5x112-et-51/548335808-223-2234?utm_source=ios&utm_ca...
  4. Dekra\ TÜV Werkstatttests

Dekra\ TÜV Werkstatttests: Was hat es mit dem Dekra-Werkstatt-Test auf sich? Habe jetzt schon einige Male hier davon gelesen Danke
  5. Rapid verschönern - Felgen, Reifen, Tieferlegung

Rapid verschönern - Felgen, Reifen, Tieferlegung: Liebe Skoda Community, ich habe mir diese Woche einen Skoda Rapid Ambition 1.6 TDI als Jahreswagen gekauft. Dieser hat leider noch ganz normale...