TÜV Bedingte Umbauarbeiten bei breiteren Reifen

Diskutiere TÜV Bedingte Umbauarbeiten bei breiteren Reifen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, da ich in meiner Gegend einer der wenigen Skoda Fahrer bin konnte mir bisher niemand wirklich weiterhelfen. Ich möchte mir 17"...

  1. #1 schicki, 28.07.2006
    schicki

    schicki

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo allerseits, da ich in meiner Gegend einer der wenigen Skoda Fahrer bin konnte mir bisher niemand wirklich weiterhelfen.

    Ich möchte mir 17" Felgen und 225er Reifen draufmachen, klar da lachen die meisten weils auch breiter geht aber muss ja nicht unbedingt sein.

    Jetz steht aber in der ABE der Felgen das bei den Reifen die Radkästen aufgeweitet werden müssen und die Plastikabdeckung raus muss.

    Stimmt das oder ist das nur eine pauschale Aussage die nicht unbedingt zutrifft? BZW musste einer von euch schon solche "Maßnahmen" ergreifen?

    Falls es wichtig ist ich fahre einen Octavia RS BJ:2004 ist aber noch der einser, also 1U.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    MFG Schicki
     
  2. #2 Schnorchi, 29.07.2006
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    morgen...

    also ich hab genau die kombination drauf die du dir vorstellst an meinem wagen montiert...OHNE auch nur irgendwas machen zu müssen...ich weiß allerdings nicht wie das beim rs ist, da der ja ein bisschen tiefer ist, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das du baulich irgend etwas ändern musst, schließlich is der rs ja auch nich sooooo tief...

    edit... schau doch mal HIER ...das dürfte dir vll auch weiterhelfen
     
  3. #3 basti-XXL, 29.07.2006
    basti-XXL

    basti-XXL Guest

    Das paßt so ich hatte 9x17 mit Gewinde und da mußte ich nichtsa machen und der tüver war schon ein ganz genauer
     
  4. #4 KleineKampfsau, 29.07.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.203
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Im Normalfall musst du gar nichts machen. Unter Umständen hinten Federwegsbegrenzer einbauen (wenns etwas zu tief wird).

    Andreas
     
  5. Henker

    Henker Guest

    Bin hinten auch 40tiefer, vorn nur 35... fahre auch 7x17" mit 225/45 ZR 17... brauchte nichts machen lassen.
     
  6. #6 1,8T_RS, 04.08.2006
    1,8T_RS

    1,8T_RS Guest

    Hab 8x18 mit 225er drauf und hab ein KW Variante 1 Fahrwerk, da musste nix machen, ist alles eingetragen worden vom TÜV
     
Thema:

TÜV Bedingte Umbauarbeiten bei breiteren Reifen

Die Seite wird geladen...

TÜV Bedingte Umbauarbeiten bei breiteren Reifen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  2. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...
  3. TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.

    TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.: Ich komme gerade vom TÜV, mein Superb hat die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Die Abgaswerte CO sind abnormal Hoch. Soll 0 bis 0.20 Ist 3.533...
  4. TÜV

    TÜV: Hi leute wie lange hat man eigendlich TÜV bei einem Eu Neuwagen? Oder ist das unterschiedlich? Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  5. Reifen sehr seltsam abgefahren

    Reifen sehr seltsam abgefahren: Hallo zusammen! 2014er Superb 2 Kombi, 170PS Diesel, DSG, 109tkm. Zwei Reifen defekt... Fahrerseite (auf dem Bild, sind 235/35/R19) schlimmer...