TÜV Abnahme

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von st_rs, 06.04.2012.

  1. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    will mir die tage 25mm spurplatten von h&r eintragen lassen.
    in dem gutachten ist dieser unterpunkt:

    Hinsichtlich der Spurweitenänderung von mehr als +2% liegt ein
    technischer Bericht des TÜV Bayern vor (Gutachten-Nr.: 351-0405-02 FBTP
    bzw. 351-398-02-FBTP für 4-Motion).

    brauche ich noch zusätzlich dieses gutachen oder was genau soll das bedeuten?
    habe nämlich schon gesucht und finde dieses gutachten nicht!

    gleichzeitig will ich noch federn und felgen eintragen lassen.
    ob das alles zusammen so einfach abgenommen wird oder mag es da noch probleme geben?

    im gutachten der spurplatten steht 8,5 x 17 und die felgen sind 7,5 x 17
    ob es da probleme gibt deswegen?

    hier sind mal die 3 abe´s von den sachen die eingetragen werden müssen:

    http://www.h-r.com/bin/7EUTG046.pdf
    http://www.dvsegmbh.info/PDF/einbau/...5060/29438.PDF
    http://www.atu.de/extern/fbs-gutacht.../VW/rod061.pdf

    wer kennt sich damit aus und kann mir mal sagen ob das alles so klar geht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Nö, du brauchst nix, es wird ja nicht umsonst auf dieses Gutachten verwiesen.

    Rest schau ich mir mal in Ruhe an, aber heute nicht mehr, vll. ist aber auch agneva schneller... Aus dem Bauch raus sag ich mal, dass das wahrscheinlich halbwegs problemlos geht, es aber aber auf eine Einzelabnahme (§ 21 StVZO) raus läuft.
     
  4. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    und wo soll ich das gutachten her bekommen?
    im netz ist das nicht zu finden!
     
  5. #4 Robert78, 07.04.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.490
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    mach aus "die tage" lieber so schnell wie möglich.
    Denn bis dahin fährst du ohne Versicherungssschutz rum.
    Normal verbaut man sowas und macht dann die erste Fahrt erstmal zu einer Prüforganistaion.
    Z.B. im Laufe der Woche montieren und dann erst Anfang nächster Woche zum Tüv gilt nicht als unverzüglich und du fährst daher ganz klar ohne Betriebserlaubnis.

    Den Rest hat ja R2D2 meiner Meinung nach schon alles richtig geschrieben
    ....das brauchst du nicht weil der Prüfer auf das Dokument zugreifen kann.
     
  6. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    also reichen die 3 abe´s dic ich habe und brauche mir auch keine weiteren gedanken machen?
    will dienstag hin!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. R2D2

    R2D2 Guest

    Genau, das eine Gutachten lag dem TÜV für die Erstellung des Gutachtens für die Distanzscheiben vor, das ist also vom TÜV schon abgeprüft und für dich nicht wichtig. Ob BE erloschen oder nicht, kann man pauschal noch nicht sagen, da muss man die Teilegutachten/ABE erst mal genau studieren.

    Das H&R Gutacheten hab ich mir jetzt mal runter geladen, die beiden anderen Links sind leider nicht gültig. Ich hab dir ne PN mit meiner Mailaddi geschickt, dann kannst mir die Gutachten und am besten auch nen Scan vom Fz. Schein schicken. Gewünschte Reifengröße wäre auch noch gut zu wissen.
     
  9. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    so alles erledigt
    federn und felgen wurden per einzelabnahme abgenommen
    hat 52,90 euro gekostet

    spurplatten sind leider zu breit
     
Thema:

TÜV Abnahme

Die Seite wird geladen...

TÜV Abnahme - Ähnliche Themen

  1. Dekra\ TÜV Werkstatttests

    Dekra\ TÜV Werkstatttests: Was hat es mit dem Dekra-Werkstatt-Test auf sich? Habe jetzt schon einige Male hier davon gelesen Danke
  2. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

    Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...
  3. Privatverkauf 3" Abgasanlage (inkl.Downpipe) für Skoda Octavia 5E (mit TÜV!)

    3" Abgasanlage (inkl.Downpipe) für Skoda Octavia 5E (mit TÜV!): Verkaufe hier meine Abgasanlage verbaut an einem Skoda Octavia 5E Combi BJ 2013. Die Anlage ist eingefahren ( ca. 15.000km ) und in einem top...
  4. Schweren Herzens: Biete Skoda Favorit 135L mit TÜV 01/17

    Schweren Herzens: Biete Skoda Favorit 135L mit TÜV 01/17: Hallo Leute, ich habe letztes Jahr in Dresden ein wundervolles Auto erstanden, aus 1.Hand, weniger als 40.000km gelaufen (erst bei der...