Tüte in Seitenteil vergessen?

Diskutiere Tüte in Seitenteil vergessen? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; auf der rechten Seite im Motorraum, in der nähe des Stoßfängers war in einem Loch irgend ein Plastk-Teil... Hab dann angezogen, heraus kam dann...

genab.de

Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
42
Zustimmungen
3
Ort
Regensburg
Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI 90 PS
Kilometerstand
1048
auf der rechten Seite im Motorraum, in der nähe des Stoßfängers war in einem Loch irgend ein Plastk-Teil...

Hab dann angezogen, heraus kam dann eine Tüte...

Nun vermute ich das muss da hin, und ich habs kaputt gemacht,

vielleicht sowas wie eine Ablauf-Folie? Kann das sein?

Habs nun so gelassen wie es nun auf den Fotos zu sehen ist.

HILFE

Anbei 3 Fotos die es zeigen
 

Anhänge

  • IMG_20170528_130630.jpg
    IMG_20170528_130630.jpg
    323,6 KB · Aufrufe: 448
  • IMG_20170528_130639.jpg
    IMG_20170528_130639.jpg
    293,6 KB · Aufrufe: 458
  • IMG_20170528_130644.jpg
    IMG_20170528_130644.jpg
    284,2 KB · Aufrufe: 442

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.299
Zustimmungen
3.249
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Die Folie darfst du getrost entfernen.
 

misko12

Dabei seit
26.03.2016
Beiträge
30
Zustimmungen
4
Hallo,

ich habe auch diese "Folie" ausschließlich auf dieser Seite des F3 bemerkt, aber noch nicht daran gezogen.

Scheint also eine gewisse Absicht dahinter zu liegen ....

Hat jemand eine Idee, für was die genau da ist?
 

SteppingRazor

Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
189
Zustimmungen
9
Ort
Wien
Fahrzeug
F² Kombi TSi 105Ps Ambiente+Citypaket Bj 5.2011
Kilometerstand
78000 kette bei 55tsd
schaut verdächtig danach aus was beim F² gegen das klappern der benzinleitung in den schacht reingestopft wurde !?!

is das loch auf dem foto zu sehen bzw sind die fotos gemacht wie du das gerade rausziehst ?
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.299
Zustimmungen
3.249
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Auf der linken Seite? Und an dieser Stelle? Sicherlich nicht...
 

dünnbrettbohrer

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.246
Zustimmungen
514
Ort
Germering
Fahrzeug
Fabia II RS
Werkstatt/Händler
Auto Bayer FFB
Kilometerstand
155000
Beim FII ist da der Wischermotor.
 

misko12

Dabei seit
26.03.2016
Beiträge
30
Zustimmungen
4
Hat jemand einen Hinweis, was sich da an dieser Stelle beim F3 befindet?
 

genab.de

Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
42
Zustimmungen
3
Ort
Regensburg
Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI 90 PS
Kilometerstand
1048
also das ist genau an der stelle wo sich ja dann eigentlich das Wasser sammelt und abtropft (Fahrerseite) direkt vor dem Schaaumstoff "Wall" - aber wann da immer wasser rein läuft und das dann in den Tüten stehen bleibt.... auch nicht gut...

Oh man, was hab ich nur gemacht...

Aber anscheinend gehört das da hin...
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.299
Zustimmungen
3.249
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Es hat nichts mit den Benzin/Dieselleitungen zu tun und diese Folie gehört da sicher nicht hin da ja nun mal die erwähnten Abläufe sind...

Somit jetzt mal der Aufruf an alle Fabia3 Fahrer, schaut mal bei euch nach ob sich an dieser Stelle(in Fahrtrichtung links im Bereich des Haubenschanier) auch diese Folie befindet.
 

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.002
Zustimmungen
2.077
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Findet sich laut diverser Foren so ähnlich in vielen VAG Modellen und anderer Hersteller. Soll der Vibrationsdämmung dienen. Die Tüte dichtet den drunterliegenden Schaumstoff ab.
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.299
Zustimmungen
3.249
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Wir klemmen jetzt einfach ne Tüte rein und alles ist gut?
Ich dachte wir hätten einen modernen Automobilbau?
Warum wird der Schaumstoff nicht so hergestellt damit man da keine Plastikfolie reinstopfen muss?
 

genab.de

Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
42
Zustimmungen
3
Ort
Regensburg
Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI 90 PS
Kilometerstand
1048
entfernen oder nicht... ich hätte da nie dran zuppeln sollen
 

boerni666

Dabei seit
01.06.2016
Beiträge
608
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
Fahrzeug
Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Active PL-Import
Werkstatt/Händler
Fleetari Repair Shop Alivieska, Finnland
Kilometerstand
Siehe Spritmonitor-Profil in der Signatur
Somit jetzt mal der Aufruf an alle Fabia3 Fahrer, schaut mal bei euch nach ob sich an dieser Stelle(in Fahrtrichtung links im Bereich des Haubenschanier) auch diese Folie befindet.

entfernen oder nicht... ich hätte da nie dran zuppeln sollen

:whistling:

Wenn's funktioniert...dann schau ich da gar nicht erst nach und lass es einfach so. Die werden sich schon was dabei gedacht haben.
 

Montagsauto

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
1.707
Zustimmungen
398
Ort
LALALAND
Fahrzeug
Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 FL TDI 110 kw Drive Combi
Kilometerstand
31000/135000
Somit jetzt mal der Aufruf an alle Fabia3 Fahrer, schaut mal bei euch nach ob sich an dieser Stelle(in Fahrtrichtung links im Bereich des Haubenschanier) auch diese Folie befindet.
Anbei 2 Bildchen: Fabia 3 vorn links MJ 16+17
Folie scheint "Standardzubehör" zu sein. Kaum zu sehen im Loch.
 

Anhänge

  • P5280036.JPG
    P5280036.JPG
    526,9 KB · Aufrufe: 292
  • P5280037.JPG
    P5280037.JPG
    446,6 KB · Aufrufe: 294

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.299
Zustimmungen
3.249
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ist das nicht auch eine Ablauföffnung?
 

genab.de

Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
42
Zustimmungen
3
Ort
Regensburg
Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI 90 PS
Kilometerstand
1048
War beim händler:

der ganz Trocken, ist nicht schlimm, das Stopfen wir da einfach wieder zurück.

Hat mir dann freundlich erklärt, das seinen die Plastiksachen, die wenn´s Auto brennt immer so stinken...

Ist wegen Schallisolationsschutz. auf meinen Einwand, das da drin ja jetzt das Wasser in Plastiktütenpfützen steht und irgendwann gammelig wird..... keine Antwort..

Naja, ist halt jetzt so, aber einfach so Tütenzeugs verbauen steigert jetzt nicht gerade mein Empfinden, das da Qualität verbaut wird...
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.299
Zustimmungen
3.249
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Naja, ist halt jetzt so, aber einfach so Tütenzeugs verbauen steigert jetzt nicht gerade mein Empfinden, das da Qualität verbaut wird...
Da stimme ich voll und ganz zu...

Und diese Folien der Grund für den Gestank beim Brand sein soll ist ja wohl der größte blödsinn überhaupt!
 

Gast003

Guest
Schreib doch mal an SAD. Mal gucken, ob sie schon einen Plastiktütentextbaustein haben.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

_K4lixx_

Dabei seit
25.05.2017
Beiträge
19
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Mich würde an der Geschichte mal Interessieren, ob die Tüte extra bezahlt ist, wie im Supermarkt? :)
 
Thema:

Tüte in Seitenteil vergessen?

Tüte in Seitenteil vergessen? - Ähnliche Themen

Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Durch Zündkerze Motorschaden??: Hallo zusammen, ich habe im Moment folgende Situation: Mein Auto (Octavia 1,8TSI Kombi, BJ 11/09, 80.000km), welches ich beim Händler A (ca...
Die Schnauze endgültig voll...: Ich muss mir hier einfach mal den Frust von der Seele schreiben... :( Eingangs sei erwähnt das ich ca. 1000km in der Woche fahre und zwingend auf...
Oben